• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Le sud de la France

Und wieder (y) (y)
 
Weil euch die kleine Schlucht gefällt, schiebe ich noch ein Bild von dort nach:

Nr. 295

2430.JPG

Und dann noch ein Bild von der Côte bleu:

Nr. 296

1434.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt bin ich auch wieder bei Dir gelandet, angeschaut habe ich mir Deine Fotos auch während meiner "inaktiven Landschaftsfotografie-Zeit" gerne und regelmäßig. :)

Alles kommentieren kann ich nicht, aber ich greife mir ein paar besondere Fotos heraus.

Die 294 gefällt mir gut von den letztegezeigten. Schöner Vordergrund mit dem Bachlauf und der Blick geht neugierig nach hinten.
Besonders finde ich aber die 295. Sehr schöne Aufteilung, toller Blick und ich möchte dort gerne verweilen. Klasse! (y)
 
Hast Du Deinen Bearbeitungsstil geändert? Deine letzten Bilder kommen mir irgenwie zu wenig kontratreich, sprich zu sehr HDR/DRI-mäßig rüber oder ist das Zufall und die letzten Motive wirken mit unverändertem Bearbeitungsstil nur anders?

Tolle Bilder sind es allemal!(y)

Gruß,

Axel
 
Ich habe auf dieser Reise eine andere Kamera benutzt, und ja, ich habe das Gefühl, dass meine bisherige Bearbeitung nun irgendwie nicht mehr funktioniert. Ich experimentiere noch, um den richtigen Dreh wiederzufinden. Deine Feststellung ist vielleicht ein wichtiger Hinweis. Danke dafür!
 
Schön, freut mich. Dann zeig ich euch noch, wie der "Eingang" / Zugang zu dieser kleinen Schlucht aussieht; da ahnt man noch nicht von den roten Felsen weiter innen:

Nr. 298

2391.JPG
 
ja die 298 wirk wirklich etwas überschärft, aber der schöne Vordergrund macht das wieder weg :)
die 297 gefällt mir ja besonders gut, sehr schöner Bildaufbau
 
#299 gefällt mir sehr gut.

hmm, mit LR solltest du doch beim Raw alle Möglichkeiten haben. :confused:

Ja, aber irgendwie ist neben der Farbtemperatur vor allem die Schärfe das Problem. Beim Bearbeiten passt es noch; nach dem Exportieren passt es nicht mehr! Wir haben hier schon mal über die Einstellungen fürs Exportieren gesprochen, ich mach es so, wie empfohlen - und bin jedes Mal enttäuscht.

Ich zeige trotzdem ein weiteres Bild, eines, dessen Schärfe besser passt - ich weiß aber nicht, warum. Zum Jubiläum schenk ich mir eine Blume aus dem Garten unseres Ferienhäuschens. :) :lol:

Nr. 300:

2016.JPG
 
(y)

Es ist sehr interessant, da die in den Fels gehauene Straße langzufahren.
Einige zerdepperte Autos an exponierten Stellen zeigen auch, was einem passieren kann, wenn man zu leichtsinnig oder unaufmerksam ist.
Trotzdem ein tolles Erlebnis und ne imposante Landschaft.
Wenn dann noch der türkisblaue Stausee einem von unten entgegenleuchtet.

Es gab da mal ne Story vom ace: da hatte einer seinen Camper ohne Gang einzulegen und auch ohne Handbremse mit der Front zur Schlucht abgestellt. Beim Aussteigen durch die Hecktür und Zuschmeißen derselben meinte das Auto, den Schluchtgrund besuchen zu müssen. Hochgepult haben sie den Rest dann per Heli :D.
Sorry für OT, aber es hat mich überkommen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten