• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

E Praxiserfahrung Sony ILCE-1, Sony A1

Also ich wollte bei so teuren Equipment nicht mit der "Wackelklappe" im Dauerregen stehen,Sorry

Was hat "Wackelklappe" mit Regen zu tun?

Im Ernst: ich habe die Kamera nicht, aber wenn z.B. schwimmend gelagerte Dichtungen verbaut wären, würde das an der Spritzwasserdichtigkeit nichts ändern.

Ich finde einfach seltsam, wie Clickbaits gelegt werden. Hier z.B., eine mechanische Beobachtung ohne Erläuterung eines möglichen Problems.
 
Dann wäre es klug das Ding reparieren zu lassen - macht man auch, wenn beim Rolls Royce die Uhr nicht ganz genau geht ;)



Nein beim Rolls Royce tauscht man um...:lol:
 
Was hat "Wackelklappe" mit Regen zu tun?

Im Ernst: ich habe die Kamera nicht, aber wenn z.B. schwimmend gelagerte Dichtungen verbaut wären, würde das an der Spritzwasserdichtigkeit nichts ändern.

Ich finde einfach seltsam, wie Clickbaits gelegt werden. Hier z.B., eine mechanische Beobachtung ohne Erläuterung eines möglichen Problems.

Es geht einfach um die Verarbeitungsqualität bei so einer hochwertigen und neuen TOP Kamera!
 
Ist das bei jeder A1 so? Oder hat da einer einen defekten Kartendeckel entweder selbst verursacht oder geliefert bekommen und freut sich jetzt über seinen YouTubeerfolg :D:D:D
Weiss dazu jemand etwas, oder ist das eher nebensächlich ;)

genau das habe ich ja gefragt und stattdessen kam leider nur xxxx Kommentare zu clickbait oder unspezifischer Text
 
Doch ich kann das nachstellen, ziemlich ähnlich (etwas weniger wohl) wie im Video.
Es wackelt aber nichts, sondern man muss es mit einigem Druck verschieben !

Es ist wohl (auch ein wenig) der neuen Mechanik geschuldet, weil man den Schiebeschalter ja auch nach unten bewegen muss,um dann die Klappe nach hinten aufzuschieben. Beunruhigt bin ich dadurch nicht..
 
Achso - mit Druck kann ich das natürlich auch bei der RIV nachstellen, da ja der Deckel so öffnet...

Eben, und hier musst Du zum Öffnen noch zusätzlich den Schalter an der Klappe
(auch im Video zu sehen, aber unbenutzt ) nach unten betätigen, der sonst als Sperre wirkt. Den gab es bei der R4 noch nicht.

Etwas Aufgebauscht in meinen Augen. :rolleyes:
 
Eben, und hier musst Du zum Öffnen noch zusätzlich den Schalter an der Klappe
(auch im Video zu sehen, aber unbenutzt ) nach unten betätigen, der sonst als Sperre wirkt. Den gab es bei der R4 noch nicht.
Aber dann ist das ja keine Nachteil - gleicher Mechanismus wie bei den "alten" Kameras mit zusätzlicher Schiebesicherung. Ich verstehe nicht, was da ein "Defekt" sein soll. Man kann schieben wie bei allen Sonys, aber nur bis zum Verriegelungspunkt - also?
P.S.: wobei ich kein Spielverderber für die sein will, die sich freuen, dass bei der A1 etwas zu verschieben ist wo im Video ein Defekt suggeriert wird ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
defekt ist da (für mich) nix.. ok es ist kein Tresor,
sondern nur eine Kunststoff-klappe.. ja leider :ugly:
 
Also ich wollte bei so teuren Equipment nicht mit der "Wackelklappe" im Dauerregen stehen,Sorry

Und im Winter, wenn man mehrere Stunden bei Minusgraden fotografiert hat, und ins Warme kommt, dringt da schnell Feuchtigkeit in die Kamera ein.

Kontaktprobleme, defekte Speicherkarten, Beschlag auf dem Sensor, Platine säuft ab, etc. :D

Ich will nur noch ein bisschen Panik schüren. :lol::lol::lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten