• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Im Moment schaut´s nach einer weiteren Zusage meinerseits aus.
Sollte sich doch noch was ändern, melde ich mich.
 
Hi, werde morgen auch auf jedenfall da sein, mit neuen Fotos :)
Aha, du bringst also nur neue Fotos mit, wenn sonst fast keiner zum Stammtisch kommt. :rolleyes: ;)


Ich wuensche auch allen - ob beim Stammtisch oder nicht - ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Wir sehen uns dann in 2010 wieder...

Gruss
Stefan

PS: Da ich schon Urlaub habe, habe ich die Zeit gennutzt, um mit alten Fotos mal was neues auszuprobieren...
Ist vom Thema her aber nicht so ganz weihnachtlich geworden. :devilish:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=597791
 
Ja natürlich Stefan, ich fordere für meine Fotos eben die Größtmögliche Aufmerksamkeit. Das geht nur im kleinen Rahmen :D
 
So liebe Jungs und Mädels,

wünsche euch und eurer Familie ein schönes und erholsames Weihnachtsfest ;)
 
Es schaut wohl so aus, als ob das Weihnachtskaninchen KEINE ZEIT,KEINE ZEIT,KEINE ZEIT hat.

Immer dieser Weihnachtsstress. Ich wünsche Euch viel Spaß heute Abend und ein paar schöne Weihnachtstage. Kommt gut ins neue Jahr.

MM
 
meine Frau hat mich doch eines besseren belehrt! Ich kann doch nicht....mannnn ich hab auch gar nichts mehr zu sagen....:eek::D

Bis im neuen Jahr dann....
 
Da gestern mehrere Fragen danach aufkamen:
hier der Namen der einfachen aber zuverlässigen Funktrigger: YongNuo RF-602.

Und hier die hoffentlich bald funktionierenden TTL Funker: TR-331, TR-332.
Was genau die können sollen ist (mir) aber noch nicht so ganz klar...

einfach mal selber nach googeln...

Stefan
 
Was genau die können sollen ist (mir) aber noch nicht so ganz klar...
Was die Funkausloeser so alles koennen wurde gestern in einem anderen Forum berichtet: ;)
mein Funkauslöser knipst den Weihnachtsbaum aus!
Da hat der Funkausloeser wohl die Funksteckdose der Weihnachtsbaumbeleuchtung ausgeschaltet. Das erschliesst doch ganz neue Anwendungs-Moeglichkeiten. :devilish:

Noch schoene Festtage...
Gruss
Stefan
 
Da gestern mehrere Fragen danach aufkamen:
hier der Namen der einfachen aber zuverlässigen Funktrigger: YongNuo RF-602.

Und hier die hoffentlich bald funktionierenden TTL Funker: TR-331, TR-332.
Was genau die können sollen ist (mir) aber noch nicht so ganz klar...

einfach mal selber nach googeln...

Stefan


Wer mag kann auch mal auf FotoTV schauen, die haben in einer der letzten (gratis) News nen Beitrag zu ersteren Triggern gezeigt.
 
Hm, also die Phottix PTN-04II sind aber wesentlich günstiger und bisher konnte ich damit noch keine Aussetzer oder andere Macken feststellen. Ich kann bei mir im Haus in den Keller gehen und die Anlage steht auf der 2. Etage und löst aus
 
Ach, die Ping Pong können TTL, das wusste ich nicht *g* können die PT´s natürlich nicht.
 
Es geht ja nun langsam aber sicher auf Silvester zu. Habt ihr eine Idee wo man gut in Aachen das Feuerwerk sich anschauen kann? Nicht zwingend auf dem Lousberg...

Kenn leider nicht soviele Orte^^
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten