• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich habe gerade meine Yongnuo RF-602 geliefert bekommen. Ich habe einen Sender mit Empfaenger und zwei zusaetzliche Empfaenger bestellt. Leider muss ich feststellen, dass bei den einzelnen Empfaemngern nur das Kamera-Anschlusskabel dabei ist, aber kein Ausloesekabel fuer Studioblitze. Ich habe jetzt also drei Empfaenger und nur ein Ausloesekabel fuer Studioblitze und drei Ausloesekabel fuer die Kamera. :(
Ist das normal? Ihr habt die Dinger doch z.T. auch...

Hm, deine Frage beantworten kann ich nicht, aber falls Du nun irgendwo welche kaufen musst -> ich habe mir welche bei Ebay bestellt.
Hab 1,20€ pro Stück bezahlt (inkl. Versand aus Hongkong - keine (!) Ahnung wie die das machen, aber es hat wunderbar funktioniert)
 
Ich habe gerade meine Yongnuo RF-602 geliefert bekommen. Ich habe einen Sender mit Empfaenger und zwei zusaetzliche Empfaenger bestellt. Leider muss ich feststellen, dass bei den einzelnen Empfaemngern nur das Kamera-Anschlusskabel dabei ist, aber kein Ausloesekabel fuer Studioblitze. Ich habe jetzt also drei Empfaenger und nur ein Ausloesekabel fuer Studioblitze und drei Ausloesekabel fuer die Kamera. :(
Ist das normal? Ihr habt die Dinger doch z.T. auch...

wo hast du denn bestellt? was stand in der Beschreibung?
'mein' Händler in UK hatte mir ein fehlendes Kabel umsonst nachgeschickt.

Ich habe ein 4er set gekauft, da waren dann 4 Studioblitzkabel und ein Kamerakabel und das zuerst fehlende PC-Synch Kabel bei.
Er sagte aber, dass sich der Lieferumfang ändern würde...

Stefan
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte eigentlich auch 2 Sender, 3 Empfänger und ein Kabel für die Kamera. Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle (-> Email, wegen Forums-Beschränkungen) empfehlen oder die ggf. nach Rücksprache für mich mitbestellen ? Spart ja evtl. die Versandkosten.

LG Conram
 
wo hast du denn bestellt? was stand in der Beschreibung?

Ich habe ueber Amazon bestellt.
Die Beschreibung ist da leider nicht so ganz eindeutig, bzw. widerspruechlich:
Unter "Produktmerkmale" steht:
[...]
* Spiralkabel Kabel zur Kamera/Studioblitz (normal/gedehnt): ca. 30cm/1m

Und gaaanz unten steht dann:
Lieferumfang:
- RF-602 Empfänger (N1)
- Batterien (2 x AAA)
- 1x Kabel zur Kamera

Ich habe den Haendler mal angemailt. Mal sehen, was er sagt...
Ich werde die Dinger ja eh' hauptsaechlich fuer Aufsteckblitze verwenden.
 
Hallo zusammen,

ich bräuchte eigentlich auch 2 Sender, 3 Empfänger und ein Kabel für die Kamera. Könnt Ihr mir eine Bezugsquelle (-> Email, wegen Forums-Beschränkungen) empfehlen oder die ggf. nach Rücksprache für mich mitbestellen ? Spart ja evtl. die Versandkosten.

LG Conram
Hallo,
du hast mail :)
 
Hallo miteinander...

ich komme aus Düren und hab hier euren Stammtisch gesehn ...ich interressiere mich sehr mal gleichsesinnte zu treffen,die aus meiner nähe Kommen .

Habt ihr noch Platz für einen Jungen Mann(24) wie mich.?


Gruss aus Düren

Heykel
 
Wah, bald ist es soweit :)

Gibts Anreisende von Haaren / Leute die mir helfen können wie ich am besten hinkomme?

Wohn ja erst eine Woche hier und war bis jetzt noch nicht mal in Aachen ...

Danke für eure Hilfe,

Angela
 
Ich schau morgen auch endlich mal wieder rein (auf der Durchreise nach Köln -> Weiberfastnacht :D:ugly::) allerdings aus Laurensberg, sonst würd ich Dich mitnehmen)
 
Komm leider nicht ich hab da Burzeltag ;)

Ich hoffe man erkennt mich beim nächsten mal noch *g*
 
Wah, bald ist es soweit :)

Gibts Anreisende von Haaren / Leute die mir helfen können wie ich am besten hinkomme?

Wohn ja erst eine Woche hier und war bis jetzt noch nicht mal in Aachen ...

Danke für eure Hilfe,

Angela

Beim nächsten mal kann ich dich gerne mitnehmen ;) Wohne ja auch in Haaren, nur 2 Straßen von dir entfernt.
 
ich mache meinen Besuch beim Stammtisch morgen vom Wetter abhänging...ich will endlich Frühling!! Ich kann den Schnee echt nicht mehr sehen:grumble:
Hatte mich eigentlich schon auf morgen gefreut, aber unser liebes Auto rutscht immer so gerne, ganz im Gegenteil zu mir :(
 
ich mache meinen Besuch beim Stammtisch morgen vom Wetter abhänging...ich will endlich Frühling!! Ich kann den Schnee echt nicht mehr sehen:grumble:
Hatte mich eigentlich schon auf morgen gefreut, aber unser liebes Auto rutscht immer so gerne, ganz im Gegenteil zu mir :(

Da fühle ich ganz mit dir!

Zum Thema Rutschen schau doch mal hier :D

Ich bringe dir auch deine Rasenmähermutter mit, die brauchst du doch bald wieder :devilish:

Stefan
 
Dass sich manche Probleme so leicht lösen lassen...
Wer eine sinnvolle & praktikabele Lösung zu meinem hat soll Bescheid sagen!
Ich entscheid morgen auch relativ spontan, ob ich die 2-3h erübrigen kann, ich schreib morgen und Freitag Klausur, und für die vom Freitag konnte ich wegen der morgen noch kaum lernen :grumble: Ob das deshalb morgen Abend was gibt oder nicht, kann meinem Lernfortschritt und der Motivation angelastet werden?
:angel:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten