• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 70-200mm ƒ/2.8L IS USM Beispielbilder

AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Schwertransport.....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Im linken Drittel rauscht es und man ahnt die Sensorzeilen oder was genau das auch immer ist.
Ich persönlich finde Rauschen nicht so schlimm.

Ja, dann kann ich dir nicht widersprechen, das liegt am hochziehen. Allerdings ist das Bild auch noch nicht entrauscht. Aer mich stört ein leichtes Rauschen auch weniger als ein Detailverlust.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

ich würd gerne die Ver.2 testen, bin jedoch ganz zufrieden mit meinem :)


mfg
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo liebe 70-200er-User,
wie wahrscheinlich momentan einige andere auch, so stehe auch ich nun vor der Entscheidung, ob ich die Ier oder die IIer Version des 70-200ers kaufen soll. Ich habe mich nun schon seit einiger Zeit auf vielen Seiten im Internet (national und international) informiert und eine Sache lässt mich einfach von der IIer Version (zumindest in der Theorie) nnicht los: Beim Ier scheint die Offenblende bzw. die Fotos mit dieser ja nicht wirklich knackig (scharf) zu sein, was angeblich beim IIer ja nun anders sein soll. Ich weiß, ich weiß, ich tute jetzt ins selbe Horn wie die ewigen Besserwisser - möchte ich aber gar nicht.

Ich möchte mir nur kein 2.8er kaufen, das erst ab Blende 4 oder 5.x knackige Schärfe erreicht. Da mein Händler die IIer Version aber noch nicht hat und sie erst bei einer Anzahlung für mich bestellt, werden die Fragezeichen über meinem Kopf immer größer und zahlreicher.

Ich hätte eine Bitte an euch Ier Version Besitzer: Könnte mir jemand ein RAW-File irgendwo hochladen, das mit Blende 2.8 (200mm) und möglichst bei ISO 100 gemacht wurde, bei dem ihr der Meinung seid, dass es die max. Schärfeabbildung dieses Objektivs bei Offenblende wiederspiegelt (also wirklich korrekt fokussiert ist)...?
Das wäre super nett - ich wollte nämlich heute Abend zu meinem Händler fahren und "tätig" werden ;-)
DANKE!
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Hallo liebe 70-200er-User,
wie wahrscheinlich momentan einige andere auch, so stehe auch ich nun vor der Entscheidung, ob ich die Ier oder die IIer Version des 70-200ers kaufen soll. Ich habe mich nun schon seit einiger Zeit auf vielen Seiten im Internet (national und international) informiert und eine Sache lässt mich einfach von der IIer Version (zumindest in der Theorie) nnicht los: Beim Ier scheint die Offenblende bzw. die Fotos mit dieser ja nicht wirklich knackig (scharf) zu sein, was angeblich beim IIer ja nun anders sein soll. Ich weiß, ich weiß, ich tute jetzt ins selbe Horn wie die ewigen Besserwisser - möchte ich aber gar nicht.

Ich möchte mir nur kein 2.8er kaufen, das erst ab Blende 4 oder 5.x knackige Schärfe erreicht. Da mein Händler die IIer Version aber noch nicht hat und sie erst bei einer Anzahlung für mich bestellt, werden die Fragezeichen über meinem Kopf immer größer und zahlreicher.

Ich hätte eine Bitte an euch Ier Version Besitzer: Könnte mir jemand ein RAW-File irgendwo hochladen, das mit Blende 2.8 (200mm) und möglichst bei ISO 100 gemacht wurde, bei dem ihr der Meinung seid, dass es die max. Schärfeabbildung dieses Objektivs bei Offenblende wiederspiegelt (also wirklich korrekt fokussiert ist)...?
Das wäre super nett - ich wollte nämlich heute Abend zu meinem Händler fahren und "tätig" werden ;-)
DANKE!

Dann möglichst aber mit Deinem Kameramodell gemacht, sonst halte ich das für wenig aussagekräftig.

Ich würde an Deiner Stelle ienfch den Händler wechseln (notfalls eben temporär) und keine solch teure Linse ohne vorheriges Testen (und Vergleichen mit anderen Exemplaren!!!) kaufen. Gerade das gehört für mich eben zu den Vorzügen beim Neukauf :)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Dann möglichst aber mit Deinem Kameramodell gemacht, sonst halte ich das für wenig aussagekräftig.

Ich würde an Deiner Stelle ienfch den Händler wechseln (notfalls eben temporär) und keine solch teure Linse ohne vorheriges Testen (und Vergleichen mit anderen Exemplaren!!!) kaufen. Gerade das gehört für mich eben zu den Vorzügen beim Neukauf :)

Das stimmt natürlich, dass ein Bild mit der 50D im Verbund für mich am hilfreichsten wäre, aber das Objektiv ist ja eher "fürs Leben" als der Body - der wird bei mir spätestens nächstes Jahr eh durch einen VF-Body ergänzt ;-)

Das Blöde ist, dass momentan kein Händler (in Köln) beide Objektive (Ier und IIer) zu haben scheint...und ich brauche das Objektiv jetzt so langsam, weil ich es demnächst bei einem Job einsetzen "muss" und ich mich vorher natürlich mit dem Teil einschießen will

Aber momentan tendiere ich schon fast zur Ier Version - von unscharfen Bildern bei Offenblende kann man glaube ich nicht wirklich sprechen. Und hey, 1000e Profis arbeiten seit Jahren mit dem Teil - einen verminderten Kontrast bei 2.8er Blende ist in 2 Sekunden in der RAW-Entwicklung ausgeglichen. Ich glaube fast, die 700EUR kann ich mir sparen (oder gleich noch in ein weiteres neues Glas) investieren :)
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

eh voila, ein Bild mit 70200 50D 2.8
Das erste ist ein Ausschnitt...

mir reichts aus, bzw ich finds ne echt schöne Linse...

mfg
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Das stimmt natürlich, dass ein Bild mit der 50D im Verbund für mich am hilfreichsten wäre, aber das Objektiv ist ja eher "fürs Leben" als der Body - der wird bei mir spätestens nächstes Jahr eh durch einen VF-Body ergänzt ;-)

Das Blöde ist, dass momentan kein Händler (in Köln) beide Objektive (Ier und IIer) zu haben scheint...und ich brauche das Objektiv jetzt so langsam, weil ich es demnächst bei einem Job einsetzen "muss" und ich mich vorher natürlich mit dem Teil einschießen will

Mit VF kann ich leider nicht dienen, aber ich habe nach offenblendigen Bildern der 40D und meiner aktuellen 1er (1.3er Crop) gesucht. Vielleicht helfen auch diese bei Deiner Entscheidung.
Leider kann ich keine unbearbeiteten RAWs anbieten...

Ich hänge einfach mal 5 Bilder an und lege dann noch 100% Ansichten der Bilder nach. Grundsätzlich schärfe ich nur sehr dezent nach. Allerdings sehen die Wimpern meiner Freundin merkwürdig aus, ich denke aber das dies der Schminke zuzuschreiben ist :D

Ich würde aber trotzdem empfehlen die Objektive vorher zu testen und das beste Exemplar auszuwählen!

Ich kann Dir einen Ausflug nach Aachen (geht fix, ca. 40m Fahrt - ich bin selbst gebürtiger Kölner) ans Herz legen und einen Besuch bei Audiophil empfehlen (deren Internetversand ist auch als AC-FOTO bekannt). Die sind sehr freundlich, kompetent und haben laut Website beide Versionen vorrätig (evtl. vorher zur Sicherheit mal anrufen).

Falls der Ausflug noch etwas ausgedehnter sein darf, dann werfe ich noch kamera-express.nl in der Nähe von Rotterdam in die Runde. Die kann ich auch empfehlen und dort habe ich letztes Jahr meins (persönlich) gekauft.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für die Hilfe bedanken. (y)

Ich habe mir dann übrigens gestern Abend die Ier Version des 70-200 2.8ers gekauft. Meiner Meinung nach ist die Linse scharf. Ob die IIer Version nun noch schärfer ist, kann ich zwar nicht sagen, aber ich bin auch der Meinung, dass selbst wenn die IIer noch schärfer ist, man diese "letzten Millimeter" sehr teuer bezahlt. Und bisher hat die Ier ja auch vielen, vielen Fotografen über viele, viele Jahre treue Dienste geleistet. Zudem hat mir mein Händler einen echt fairen Preis gemacht (darf man hier Preise eigentlich nennen...? wenn nicht können die Admins ihn auch gerne löschen...also ich habe 1549.- bezahlt...finde ich einen sehr guten Preis für die Linse.)

Ich werde natürlich die Tage mal ein paar Bilder einstellen.

Zunächst mal bin ich glücklich :D
 
AW: Canon EF 70-200/2.8L IS USM

Herzlichen Glückwunsch...

Viel Spass mit der Linse...

(du wirst noch sehen was man aus den Bilder an Schärfe rauskriegt, mit der richtigen Schärfung, obwohl sie ooc schon recht g**l ist)

mfg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten