• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Das können wir ja morgen :eek: Abend ausdiskutieren!

Stefan
 
Aufgrund der überwältigenden Nachfrage :devilish:, schieb ich doch gleich noch etwas nach.

Tierpark hab ich heute abgehakt(y)
Jetzt überlege ich Alternativ am Freitag nach Gelsenkirchen in die Zoom Erlebniswelt zu fahren, also meldet euch zahlreich, ich hab noch Platz im Auto :angel:

Wenn ich Zeit hätte wäre ich sowohl bei einem Besuch im Gaia-Park dabei gewesen als auch bei der Gelsenkirchen-Exkursion (da wollte ich schon länger mal hin).

Leider kann ichs nicht einrichten :(

Morgen Abend schaffe ichs leider auch nicht, ich werd wohl was länger im Institut hocken...
 
Bei mir gehts zur Zeit auch recht eng zu, aber @Grünfläche:
Hast du den kleinen Gorilla, den kleinen Vielfraß gut sehen können?

Ich habs ja nur bis in den Aachener Tierpark (Sorry schimpft sich jetzt Zoo ;)) geschafft ;) Da gibt es halt weniger "Exoten" Möglichkeiten für schöne Fotos aber auch en Masse und man muss sich nicht drängeln und hat Zeit ohne Ende :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz andere Sache, kennt jemand von euch ein Programm mit dem ich per Batch Konvertierung eine sichtbare Signatur an der immer gleiche Stelle in die Bilder hinein bekomme?
Möchte das sichtbar machen weil ich die Bilder komplett aus der Hand geben muss.
 
... mind. bis ende diesen monats bzw. bis zur veröffentlichung von LR 3 gibt´s die kostenlose betaversion derselben zum download! und wenn diese veröffentlcht ist kann man ja üblicherweise nochmal einen kostenlosen "30-tage"-test machen!
 
@grünfläche & @ll - Gaiapark bin ich jederzeit gern dabei :)- Jahreskarte machts möglich - und jetzt kommen die kleinen Äffchen wieder raus an die Sonne :D
 
Zu Beginn jeden Jahres gibt es allerdings auch noch Angebote. Dann sind die Jahreskarten noch günstiger (wenn ich mich recht erinnere habe ich den o.g. Kinderpreis bezahlt).

Kann ich nur jedem empfehlen. Ist sehr schön dort. Und mit einer Jahreskarte fahre ich auch oft nur auf ein Stündchen hin.
 
Zu Beginn jeden Jahres gibt es allerdings auch noch Angebote. Dann sind die Jahreskarten noch günstiger (wenn ich mich recht erinnere habe ich den o.g. Kinderpreis bezahlt).

Kann ich nur jedem empfehlen. Ist sehr schön dort. Und mit einer Jahreskarte fahre ich auch oft nur auf ein Stündchen hin.

Kann ich bestätigen und darf höflichst auf einen Beitrag von mir vom 3.12.2009 hinweisen, da steht das und noch ein wenig mehr drin:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5920329&postcount=1482
 
Naja, ich hatte ein Mal Glück :eek:

Mitmachen werde ich, aber wenn ein blindes Huhn mal ein Korn gefunden hat, dann findet es bestimmt nicht direkt ein Zweites :D:ugly:
 
Ich kann jetzt auch Kugelpanoramen.
e015.gif

Wie gut funktioniert das bei euch? Startet das auch automatisch? Was fällt auf? (die Moires muss ich noch angehen..)

bis heute Abend!
Stefan
 
Unter Opera kann man nicht mal die Seite aufrufen unter IE funktioniert es soweit, find die Steuerung etwas diffizil kann ruhig etwas "langsamer" drehen.
Die Darstellung in dem Fenster kommt mir etwas sehr klein vor, ich mag es da etwas größer.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten