• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Daran hätte ich definitiv Interesse :)
 
Antwort hab ich schon, ich nenne sie mal etwas knapp :cool:, aber Ausreichend, auf meine Frage ob ich denn als begeisterter Hobbyfotograf dort Fotos machen dürfte kam die Antwort "Ja"
 
Also ich werde wohl an beiden Tagen da mal rein schauen, denn Samstag kann ich nur bis 16 Uhr, muss dann arbeiten.
Sonntag dürfte übrigens interessanter sein, denn da sind wohl die echten Cracks am Start ;)

Ab wann wollt ihr denn?
 
Ich würd dann mal sagen 12:30 Uhr? damit man noch etwas Zeit hat sich anzuschauen wo wie und was? Außerdem aus Erfahrung heraus ist die Ankunftszeit ja eher +-20 min ;)
 
Ich würd dann mal sagen 12:30 Uhr? damit man noch etwas Zeit hat sich anzuschauen wo wie und was? Außerdem aus Erfahrung heraus ist die Ankunftszeit ja eher +-20 min ;)

Ja, 12:30 ist okay, denke ich. Weiß jemand, wo das Gelände genau liegt? Ich weiß zwar, wo Neu-Lohn ist, aber das Moto-Cross-Gelände kenne ich nicht.

Ich komme auf jeden Fall - mit der Einschränkung, dass es nicht aus Eimern gießen darf. Bin halt ein Schönwetter-Fotograf. :angel:

ciao
volker
 
Habe eben noch in der Zeitung gelesen, das am 11. Juni auch ein Kinder-Soccerturnier auf dem Willy-Brandt-Platz stattfindet. Vielleicht auch für den ein oder anderen ganz interessant.
 
Ja, 12:30 ist okay, denke ich. Weiß jemand, wo das Gelände genau liegt?

Beschreibung ist auf der Website, wenn man sich etwas auskennt, vom Blausteinsee kommend nach Aldenhoven ist dieser Kreisverkehr neu entstanden, (man kommt dort jetzt auch zur BAB), wenn man da Richtung Kraftwerk/Weisweiler abbiegt unmittelbar hinter dem Kreisverkehr kann man links abbiegen auf ein Gelände mit einer schwarz gelben Schranke, das ist die Motocross Strecke.
In wei weit die dort Parkplätze haben weiß ich nicht, dort stand etwas auf der Seite das direkt an der Strecke kein Platz wäre, kann also sein das man woanders parken muss, fährt man wieder Richtung Blausteinsee kommt ein großes Sportzentrum mit einem ausgedehnten Parkplatz, man muss dann aber ein paar Minuten zu Fuss da runter latschen ;)


@**********
Ich muss arbeiten am 11. ;)
 
Wenn ich bis dahin mein 300mm F4 bekomme, komme ich auch.


Weiß einer ob es Pier in Düren noch gibt? Müsste ja ne Geisterstadt sein, oder?
 
Weiß einer ob es Pier in Düren noch gibt? Müsste ja ne Geisterstadt sein, oder?

Steht noch, Geisterstadt ist es auch nicht schließlich fährt noch ziemlich viel Verkehr dort täglich durch, auch wohnen dort wohl noch vereinzelt ein paar Leute und zumindest der eine (etwas) größere Industriebetrieb dort arbeitet auch noch immer.

Auch ist der Fototourismus dort nicht völlig Vogelfrei, schließlich hat RWE recht viel Erfahrung mit solchen "Abwicklungen", der Ort wird also durch einen Sicherheitsdienst bewacht.
Irgendwo "mal eben schnell rein" ist da auf keinen Fall anzuraten.
 
Noch ein Vorschlag am Rande, da kann ich leider nicht dabei sein muss das Wochenende arbeiten, am 3. und 4. Juli steigt am Flughafen Merzbrück wieder das Westflug Festival, allerdings wird es wohl wie immer dort wenn das Wetter gut ist brechend voll sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten