• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Stammtisch Aachen

Ich auch...
 
Wenn der Termin passt, wuerde ich evtl. auch mitkommen. Vielleicht schaffe ich es ja dann tatsaechlich zum ersten Mal zur Photokina... ;-)

Und viel Spass heute Abend beim Stammtisch. Ich bin heute nicht da... Ich habe Urlaub. :)

Gruss
Stefan
 
Wenn Sonntag ok wäre könnten wir noch 2 Leute mitnehmen.
Gruß René

Wochenende ist immer eine schlechte Idee, einfach nur überfüllt...

Für die die wissen worum es geht: es geht nach Kopenhagen :)
 
Hm, unter der Woche ist es aber leider sehr schlecht wenn man arbeiten muss :/. Bleibt nur das Wochenende
 
Kann mir jemand beim nächsten Stammtisch nen 1,4x und 2,0x Canon Extender mitbringen?

Danke ;)
 
einen 2x könnte ich beisteuern, hoffe zum nächsten Stammtisch schaffe ich es endlich mal wieder (und habe dann den ganzen Unikram endlich komplett hinter mir :D)
 
Ich hoffe der nächste Stammtisch ist jetzt am Mittwoch den 18.8. Ich habe nämlich an dem Tag ausnahmsweise mal Zeit abends und würde gerne mal vorbei kommen um euch kennen zu lernen und sich ein bischen auszutauschen. Ich würde auch noch einen Kumpel mitbringen, wenns erlaubt ist, der ebenfalls gerne fotografiert.

Womit sich dann die nächste Frage ergibt. Kamera mitbringen oder nein?
Ich kann ab 20:30. Ist das ok? Oder zu früh oder zu spät? :confused:
 
na - kamera mitbringen ist ok. aber leider eine woche zu früh. es sei denn wir schieben morgen mal einen spontanen stammtisch ein.
 
Das wäre echt super ;) Aber nur wenn es keine Umstände macht, würde es nur gerne mal ausprobieren.

Hat eigentlich jemand von euch noch Studioblitze und nen Tronix? Also primär für den Outdoorbereich?

Brauche mal ein paar Impressionen für ne gute Octa die mir noch fehlt. Habe letzten ne 90cm Walimex getestet aber die macht nur nen sehr "hartes" Licht und ist qualitativ auch für die Katz.

Liebäugel da mit etwas im 150cm Bereich, hat jemand sowas?
 
Wie stehts eig um einen gemeinsamen fotografischen oder außérfotografischen Bendbesuch ;)?
 
wir waren da... hättest du ein wenig früher angefragt hättest du sicher auch noch mitkommen können

das feuerwerk war aber leider nicht so dolle. von daher ist es vielleicht eh besser sich auf den nächsten osterbend zu freuen!

dsc_6117.jpg


dsc_6173.jpg


dsc_6269.jpg
 
Ja so ein Käse :D Das fiel mir aber auch erst auf als ich gegen 22.10 das Feuerwerk gehört habe :D
 
Dann bis heute Abend ;)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1449255[/ATTACH_ERROR]

So sah dann mein Fuß von Sonntag nach dem Shooting aus :p
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten