• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Wo ist das? Das Geo-Ratespiel

Hat das Gebäude auf dem Berg mit Astro zu tun(waere aber ein unglücklichler Standort wegen Lichtverschmutzung)?

Gibt eine Seilbahn zum Gebäude?
 
Ich hab schon nach Städten am Wasser gegoogelt, die ein Sprayer-Problem haben, bei all den schwarz beschmierten Wegweisern und Autokennzeichen... :confused: Aber was soll ich sagen: Satz mit X... :D

ja ja, immer diese Schmierfinken. Ist schlimm! :lol:
 
Ich komme wohl erst morgen Abend dazu etwas aus dem Archiv zu kramen.
Falls einer schon etwas zur Hand hat, gebe ich gerne ab.

Gruß,

Axel
 
Ich komme wohl erst morgen Abend dazu etwas aus dem Archiv zu kramen.
Falls einer schon etwas zur Hand hat, gebe ich gerne ab.

Gruß,

Axel
Spätestens an dieser Stelle hätte ich (wie bei nahezu allen Lösungen der letzten Jahre) gerne was zum Lösungsweg erfahren.
Ich bin wohl zu doof, um die im www vorhandenen (erlaubten) Suchmöglichkeiten zu nutzen.:( Will heissen, daß ich von den Plätzen, an denen ich selber noch nicht war, grad mal zwei gefunden hab. Und ich rede hier nicht von den letzten 20 oder 30 Rätseln....

lieben Gruß, Ralf
 
Spätestens an dieser Stelle hätte ich (wie bei nahezu allen Lösungen der letzten Jahre) gerne was zum Lösungsweg erfahren.
Ich bin wohl zu doof, um die im www vorhandenen (erlaubten) Suchmöglichkeiten zu nutzen.:( Will heissen, daß ich von den Plätzen, an denen ich selber noch nicht war, grad mal zwei gefunden hab. Und ich rede hier nicht von den letzten 20 oder 30 Rätseln....

lieben Gruß, Ralf

Hallo Ralf,

mir haben die Stichworte Skandinavien (was ich ja vorher erfragt hatte), Berg, Gebäude und Hafen geholfen. Das in die Google Bildersuche eingegeben. Etwas gescrollt und dann sah ich dieses:
https://www.google.com/search?q=Ska...&biw=1460&bih=1291&dpr=1#imgrc=8TgPgSmqWuOM8M
und hatte damit die Stadt

Skandinavien hatte ich erfragt, weil ich meinte das schon in einem anderen Rätsel hier gesehen zu haben, aber die Mühe das gesamte Thema hier zu durchsuchen war es mir nicht wert (und wahrscheinlich war es nur etwas ähnliches)

War also sozusagen ein "Glückstreffer"

Gruß,

Axel
 
mir haben die Stichworte Skandinavien (was ich ja vorher erfragt hatte), Berg, Gebäude und Hafen geholfen. Das in die Google Bildersuche eingegeben. Etwas gescrollt und dann sah ich dieses:
https://www.google.com/search?q=Ska...&biw=1460&bih=1291&dpr=1#imgrc=8TgPgSmqWuOM8M
und hatte damit die Stadt
Lieben Dank Axel, so was in der Art brauch ich zum Nachvollziehen....
Dann hab ich vlt auch mal ne Chance hier einen Blumentopf zu gewinnen :)

Gruß, Ralf

btw, beim cluedo innerhalb der family hab ich auch noch nie gewonnen :grumble::(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten