• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Chrome "Seiten-Lade-Kringel" hört nicht auf

TalkingHead

Themenersteller
Mir ist gerade aufgefallen, dass Chrome beim Besuch euerer Seite nicht aufhört zu laden. Der Seiten-Lade-Kringel dreht sich permanent. Egal welches Topic.

Zwischendrin kommt dann "unresponsive Page" "Serien.de"

Der Lüfter meines MBP wird auch laut. Safari bleibt hängen, etwa nach der gleichen Zeit in der dann im Chrome "unresponsive Page" "Serien.de" angezeigt wird. Im Browser developer Tool steht serien.de/p.php permanent auf "pending".

dies nur zur Info, falls das andere User auch haben.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2022-01-25 at 16.07.15.png
    Exif-Daten
    Screen Shot 2022-01-25 at 16.07.15.png
    48,2 KB · Aufrufe: 32
Hallo,
danke für den Hinweis.
Die Info habe ich direkt dem Werbenetzwerk weitergeleitet.
Wer die Möglichkeit hat, "serien.de" zu blockieren, sollte das tun, z.B. per Scriptblocker "NoScript". Gibt es als AddOn für Firefox, Chrome und andere.
Dann hat der Spuk ein Ende.


Sorry für die Umstände.
 
Firefox lastest vanilla scheint immun
Chrome latest vanilla ist betroffen
Safari 15 latest vanilla hängt sich auf und lüfter ziehen an.
blocken von serien.de behebt das Problem für Safari nur dann wenn man "Hide IP Address" "Private Relay" deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hohe CPU-Last bei besuch DSLR-Forum webseite

Hi,
hatte heute das problem, dass meine firefox plötzlich nicht mehr benutzbar war (reaktiv). ursache war nach recherche, dass die cpu-last >50% und 97% des speichers (32GB) belegt waren. ursache hierfür sind die fenster die bei aufruf der dslr seite geöffnet werden. bei untersuchmit edge zeigte sich, dass der subframe der auf serien.de zeigt dieses problem verursacht. schman den task abgeht es bis zum nächsten seitenaufruf gut, dann erscheint ein task renderer, der die selbe cpulast verursacht. schisst man den ab, wird die seite unter edge unbenutzbar, da die meldung "webseite antwortet nicht"angezeigt wird und das aktuelle schreiben des textes immer wieder unterbricht. auf edgist kein adblocker installiert, beim firefox sehr wohl.
sokann man die seite niemandem mehr weiter empfehlen. wäre klasse wenn ihr euch mal darum kümmern könntet. kann sich da einbitcoin miner zwischengeklemmhaben???
wäre gut von euch eine stellungnahme zu hören
gruß
K-E

edit:
der versuch mit noscript die seite serien.de zu locken hilft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Safari führt zur Nichtnutzbarkeit des DSLR-Forum.
Startseite geht, danach nix mehr.

Firefox mit AdBlocker geht (wie immer eigentlich) :D
 
Safari iMac Geht auch nur Teilweise. "Die Webseite antwortet nicht mehr, daher kann das Laden nicht gestoppt werden. Diese Seite sofort neu laden?"
Bricht sogar die Texteingabe ab....
 
Wie bereits geschrieben: Das ist ein Script von serien.de. Die Leute vom Werbenetzwerk sind an der Sache dran. Irgendein Werbetreibender muss das ja einsetzen.
Als Zwischenlösung serien.de, bzw deren Script, per Scriptblocker blockieren. Ich kann das nicht von hier aus.
 
Wie bereits geschrieben: Das ist ein Script von serien.de. Die Leute vom Werbenetzwerk sind an der Sache dran. Irgendein Werbetreibender muss das ja einsetzen.
Als Zwischenlösung serien.de, bzw deren Script, per Scriptblocker blockieren. Ich kann das nicht von hier aus.

Danke für die Rückmeldung. Bis die Tage oder später.

Gruß, T
 
Welchen kostenlosen Scriptblocker gibt es denn für Safari läuft?
Und warum kann das Forum das Werbenetzwerk/ Banner nicht ausblenden/ nicht verwenden?
 
Blockieren in hosts funktioniert ja auch ohne Werbeblocker:

Windows: c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Mac/Linux: /etc/hosts

Code:
127.0.0.1 serien.de
127.0.0.1 www.serien.de
 
Firefox lastest vanilla scheint immun
Chrome latest vanilla ist betroffen
Safari 15 latest vanilla hängt sich auf und lüfter ziehen an.
blocken von serien.de behebt das Problem für Safari nur dann wenn man "Hide IP Address" "Private Relay" deaktiviert.

Kann ich nur bestätigen, mein Macbook Pro hängt sich regelmäßig auf, wenn ich das DSLR-Forum mit Safari besuche.
Bitte schnellstens beheben :)

Ob das nun an serien.de liegt, weiß ich nicht.
Teilweise lädt die Seite nicht, und lädt weder neu,
noch lässt sich irgendwas anklicken.
So war es zumindest gestern, heute hat sich Safari noch nicht aufgehangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft es wieder vom iPad, seit heute Nachmittag…
Scheint gefixt (y)

Da habe ich meine Zweifel.

Aufgrund Deiner Meldung habe ich auf meinem iMac M1 Monterey 12.2. unter Safari den Inhaltsblocker fürs DSLR-Forum, seit Tagen auf Ein stehend, wieder ausgeschaltet.

Und zack, die CPU-Last stieg laut Aktivitätsanzeige wieder extrem, die Reaktionen auf dieser Seite wurden deutlich langsamer, Mac OS meldete wenige Augenblicke später einen hohen Energieverbrauch ...

Und klar, natürlich habe ich für den Test den Cache gelöscht, die Seite neu gestartet ...

Ich verwende den "Better"-AD-Blocker.


In Safari ist jetzt der Inhaltsblocker fürs Forum wieder auf "Ein" -> CPU-Last ok, Reaktionszeiten ok und die Energiewarnung ist weg.


Da ist wohl noch Handlungsbedarf und solange bleibt mein Adblock auf ON.


Sorry und viel Erfolg @scopio, dass diese Störquelle eliminiert wird. (y)

Dann gerne wieder mit Werbung ;)

Gruß
ewm
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten