• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Drohnen-Luftaufnahmen

Hi all,

die letzten Bilder sind klasse, das von Sardinen und Island.
Island ist schon gebucht für März und Juni 2020.

Anbei ein Bild von Lanzarote von Mitte Dez. 2019, die Vulkaninsel der Kanaren.
Morgens zum Sonnenaufgang, mit der Mavic Pro 1 und erhöhter Bildbearbeitung.
Hoffe, es gefällt so, den leichten Magentastich habe ich mal gelassen.

So long, viele Grüße und immer gut Licht.
Matthias

DJI_0592.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
20190725-DJI_0375-Pano.jpg


Altyn Emel, Kasachstan

20190804-DJI_0588-Pano.jpg


Tosor Ashuu, Kirgistan

20190701-DJI_0126-Pano.jpg


Gobi, Mongolei
 
Zuletzt bearbeitet:
eab5bef6-2b2f-423c-bsgkrr.jpeg
 
Hallo Sascha,

cooles Foto, Stuttgarter Flughafen im Landeanflug einer Drohne ... :rolleyes:
BTW. bis 22. April ist der Flughafen geschlossen wegen Arbeiten an der Landebahn und Vorfeld.

Gut Licht und gut Flug
Matthias
 
Dann versuch ich mich auch einmal. Ich hatte mir kurz vor Corona meine erste Drohne angeschafft, mehr als zwei Testflüge waren damals nicht mehr drin.
Aber da ich jetzt seit 4 Wochen die Versicherung umsonst bezahle, nahm ich jetzt die Drohne zu einem Bike-Ausflug mit, und hab mich mal an der Fotografie damit versucht.
Einerseits finde ich die neuen Möglichkeiten spannend, andererseits muss ich mich an die Einschränkungen der mavic air erst gewöhnen. Dass es bei iso 400 schon so dermaßen rauscht, hatte ich nicht erwartet - ist aber auch mein Fehler. Ich hatte einen ND-Filter zum filmen drauf, und keine Lust, vor dem Fotografieren zu landen, und den abzunehmen. Trotzdem gefällt mir das Resultat ganz gut (und ja: Die marmeladige Bearbeitung ist kein Unfall. Angesichts der düsteren Corona-Ausblicke, brauche ich offensichtlich gerade etwas mehr Farbe im Leben)

57FE18A1-7924-4614-9004-78417291D626.jpeg
 
Was du bei der Air machen kannst, ist ein HDR aufnehmen lassen und alle Bilder separat speichern lassen, dann hast du 5 verschieden belichtete Bilder, die du entweder selber verrechnen lassen kannst (sns-hdr ist mMn das beste Programm dafür), oder du nimmst nur 3 von den Bildern, oder das am ausgewogensten belichtete. ISO hatte ich immer auf den niedrigsten Wert festgelegt.
 
Was du bei der Air machen kannst, ist ein HDR aufnehmen lassen und alle Bilder separat speichern lassen, dann hast du 5 verschieden belichtete Bilder, die du entweder selber verrechnen lassen kannst (sns-hdr ist mMn das beste Programm dafür), oder du nimmst nur 3 von den Bildern, oder das am ausgewogensten belichtete. ISO hatte ich immer auf den niedrigsten Wert festgelegt.

Danke, werde ich mal versuchen.
Ich wohne leider in einer Flugverbotszone und muss immer recht weit radeln, um da rauszukommen, deswegen sind die Tests spärlich.

Wie weit kann ich denn mit der Belichtungszeit gehen, ohne, dass die Air das Bild verwackelt? Ich war da bei 1/60 (glaube ich) und iso400, d.h. wenn die Drohne 1/15 nicht verwackelfrei schafft, dann wäre ich in dem Fall auch mit hdr nicht weiter gekommen. Das nächste Mal mache ich separate Flüge fürs Filmen und Fotografieren ;)
 
Schon interessant was man mit einem fliegenden Fotoapparat alles machen kann, besonders die Perspektiven die man so nicht hinbekommt.

Nichts Spektakuläres aus der Region mit der mavic 2 pro, aber vom Boden aus nicht machbar.

DJI_0213-1.jpg
 
Dieses Wochenende war ich mit meiner DJI mini auf dem Wiesberghaus, am Dachstein.

Das Foto wurde nicht Richtung Gletscher gemacht, sondern Richtung Gosau/Hallstättersee:

privat-1-3.jpg
 
Hey!

Ich freue mich immer wenn´s was Neues in dem Thread hier gibt! :) Heute möchte ich auch mal was reinstellen:

Sa Calobra auf Mallorca:
2018-05-07 - Sa Calobra 001.jpg

Aufgenommen mit der DJI MavicPro und als Panorama mit Affinity Photo zusammengefügt. Ansonsten nicht weiter bearbeitet.

Bis denn...

Bye, Markus
 
@Merlin: Sehr cool, ich mag es ja immer wenn Nebel und nicht-Nebel sich in einem Bild vereinen.
@Wimair: Das ist wie ein abstraktes, modernes Kunstwerk (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten