• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sumpfohreulen

Hallo Ralf, danke für diesen Anblick/Ausblick..
Mensch Sogar ohne Hunde...tja.. damit ist dieses Kapitel wohl abgeschlossen.
Nichtsdestotrotz, es war eine Geile Zeit und ich blicke gerne auf diese Zeit zurück,
ausserdem fand ich es toll, auch noch mal einige Leute (unter anderem ja auch Dich) auf diese Art und Weise näher kennengelernt zu haben: :)

Joh, das war schon richtig klasse. Vor allem waren es durchweg sehr nette Leute die man dort getroffen hat. Beeindruckend auch was manche da so auf sich genommen haben um zumindest einmal vor Ort gewesen zu sein.

Noch einmal zum Abschied winken :)



Hundewiese_1.jpg

Hundewiese_2.jpg
 
Auch bei mir ist es nun fast ein Jahr her. Es war ein absolutes Highlight, wenn auch der Hintergrund nicht immer das Herz des Naturfotografen höher schlugen ließ.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3677898[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
..wenn auch der Hintergrund nicht immer das Herz des Naturfotografen höher schlugen ließ.

:)

Aber die gehören eben auch dazu..:D:ugly:


cux_soe_20160216-2695.jpg
 
The story continues ??

Zwar nicht so nah ran zu kommen wie in Cuxhaven und nicht so viel rumfliegend, aber trotzdem hat es viel Spaß gemacht auch wenn es nur Sekunden waren wo die Eule zu sehen war. :):)

Gruß
Alwin

Aufnahmedatum: 29-01-2017

A27O9596-DSLR.jpg
 
Irgendwie war vor einem Jahr hier mehr los...



Wenn da nicht ein kleiner Steppenpieper zur Zeit die Ornithologen verrückt machen würde...

Edit: Ach ja, gesehen habe ich ihn auch (durch das Fernglas).
 

Anhänge

  • Steppenpieper in Cuxhaven.jpg
    Exif-Daten
    Steppenpieper in Cuxhaven.jpg
    356 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie war vor einem Jahr hier mehr los...



Wenn da nicht ein kleiner Steppenpieper zur Zeit die Ornithologen verrückt machen würde...

Edit: Ach ja, gesehen habe ich ihn auch (durch das Fernglas).

Ralf ein Traumfoto :) (y)

Heute bei jährlichen Vogelzählung Graureiher+Bussard habe ich von deinen wunderbaren Sumpfohreulen erzählt, bei uns gibt in der südlichen Steiermark ebenfalls einen einzigen Platz, wo diese brüten, sind von mir ca. 170 km.

LG Jürgen
 
Dieses Jahr ist zumindest ein gutes Eulenjahr gewesen was den Bruterfolg angeht, gerade auch bei der Sumpfohreule bei der die Zahlen naturgemäß stark schwanken waren es dieses Jahr mehr als sonst, auch im Binnenland. Somit sind insgesamt mehr Individuen unterwegs im Land als in schwachen Jahren.

https://www.dda-web.de/downloads/publications/falke/66/koenig_et_al_2019_rueckblick_sommer_2019.pdf

Ob sich aber so eine Anzahl an Individuen ausgerechnet an diesem Platz wieder einfindet, das wage ich zu bezweifeln.

Generell sind die Chancen dort nicht schlecht wo auch Kornweihen sind (und Raubwürger findet man dann auch oft im selben Gebiet).
 
Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich bin morgens ins Auto gestiegen und 6 Stunden nach Cuxhaven gefahren. Dort Fotos gemacht und abends wieder 6 Stunden nach Hause gefahren. :D

Asio_flammeus_0140.jpg
 
:)

Leute das war es doch - für mich eines der schönsten Erlebnisse die ich je mitgemacht habe.
Wir, ( Ich und ein Kollege ) waren 3 Tage.
WOWW, das sind Erinnerungen..:p


cux_soe_nfh7j11.jpg
 
Feine Bilder, da werden auch bei mir Erinnerungen wach.

Ein aktuelles Bild, vor wenigen Tagen in Unterfranken aufgenommen:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten