• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

LR Clasic und INstagramm: Lösung gesucht

Leo1024

Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich wundere mich, das die Bilderdienst Nr 1 (nicht gleich umbringen bitte, ist nur Scherz :lol:) kein richtigen App für Windows hat. Auch hochladen über Browser ist nicht so wirklich funktioniert. Oder doch?

Wie macht ihr das? Gibt es gute und funktionierende LR Plugin? Oder es geht echt nur übers Handy?
 
Kurze Antwort: Nein es geht nicht.

Das einzige funktionierende PlugIn für Lightroom namens LR/Instagram wurde vor einigen Jahren durch eine Änderung der Zugangs-API von Instagram kaltgestellt.

Seither ist keine gangbare Lösung in Sicht.

Im Netz findet man eine Lösung mit einem speziellen Plugin für den FireFox Browser. Dieses Verfahren ist ziemlich "Nerd" mäßig. Etwas für Bastel-Freaks.
 
Das einzige funktionierende PlugIn für Lightroom namens LR/Instagram wurde vor einigen Jahren durch eine Änderung der Zugangs-API von Instagram kaltgestellt.
Zumindest die Anmeldung per Plugin bei Insta soll wohl nicht mehr gehen, ja.

Wenn man noch eine bestehende Installation mit gültigem Login hat, dann läuft das Plugin offenbar noch. Ich hab jedenfalls erst vor zwei, drei Tagen was via LR/Instagram veröffentlicht.

Es ist auch möglich, einen bestehenden LR/Instagram Login von einem Rechner auf den anderen zu schieben bzw über eine Neuinstallation hinweg zu retten, wenn man vorher etwas Zeit investiert und guckt, welche Dateien man sichern muss.
Ich hab jedenfalls vor einem Jahr einen neuen Rechner als komplette Neuinstallation aufgesetzt und konnte die Login-Session übertragen (auch wenn ich aus dem Kopf nicht mehr sagen kann, welche Dateien jetzt relevant waren).

Wenn man noch keine bestehende, angemeldete LR/Instagram Installation hat, ist man aber wohl angeschmiert. :(

~ Mariosch
 
Instagram ist eine Handyanwendung, warum sollte es dazu eine Desktop-App geben?

Ich ziehe mir die Bilder via AirDrop auf das Handy. Den Text bereite ich am Rechner in der Notizen-App vor und kann sie dann auf dem Handy einfach per Copy & Paste einfügen.
 
Im Netz findet man eine Lösung mit einem speziellen Plugin für den FireFox Browser. Dieses Verfahren ist ziemlich "Nerd" mäßig. Etwas für Bastel-Freaks.
Zumindest unter Chrome (und anderen darauf basierenden Browsern) gibt es ein Plugin um sich die mobile Version einer Webseite anzeigen zu lassen und dann kann man auch bequem am Rechner Instagram wie am Handy nutzen - sehr easy und fernab von irgendwelchen Gefrickel...
 
Danke für den Hinweis!
Das Plugin "Desktop für Instagram" funktioniert mit Chrome
aber auch mit Microsoft Edge ziemlich gut!
 
Ist in Chrome auch bereits eingebaut.

F12 drücken
CTRL+SHIFT+M drücken

und oben ist so ein kleines Symbol mit dem man dann z.b. das iPad emulieren kann. Seite neu laden und man kann direkt hochladen. Qualität ist dann auch besser.
 
Richtig, das wollte ich auch gerade schreiben. Einfach in den Entwicklermodus wechseln, ein zu simulierendes mobiles Endgerät auswählen, Seite neu laden und dann wie im mobilen Endgerät die Bilder hochladen.
 
Erweiterung funktioniert, Danke!

Simmuierung von Mobile Gerät habe ich schon verwendet, finde es nur ein Workeround, und ist nicht mögliche mehrere Photos gleichzeitig uploaden. Aber in App aud Smarthone ist es auch nicht möglich. Von daher, vielen Dank, die Frage ist erledigt.
 
Ist in Chrome auch bereits eingebaut.

F12 drücken
CTRL+SHIFT+M drücken

und oben ist so ein kleines Symbol mit dem man dann z.b. das iPad emulieren kann. Seite neu laden und man kann direkt hochladen. Qualität ist dann auch besser.

sorry, auch wenn das für Leo klar ist... ich checke das nicht, surfe meist mit FF aber für einen leichten Weg die Bilder vom Compi zu Insz zu bringen, nehme ich auch Chrom...

welches kleine Symbol meinst du? bei mir ist da nur der Stern und ein Plus... und was genau muss ich machen? oder nach was muss ich denn googeln, um Info für diesen Vorgang zu bekommen?
Danke für eure Info.
Gruss Kleene
 
ah, den Entwicklermodus habe ich schon mal gefunden und auch das Symbol zum Draufklicken... aber nun wie weiter? links ist jetzt einfach die Browserseite im Handyformat.. wie bekomme ich da mein Inst hin?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten