• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Z-Gehäuse Z50

Die Nikon Z50 ist eigentlich nicht so meine Kamera.
Gerne wird sie auch, wie alle anderen Nikon Z Kameras verspottet, es fallen Kommentare wie "alle anderen Hersteller sind besser, vor allem S...". :rolleyes:

Hauptsächlich arbeite ich mit einer Nikon D850 und bin auch spiegellose Kameras wie die Z7 und Sony Alpha 9II gewohnt. Nun habe ich mir den Spaß gemacht und die Z50 im Kit mit dem 16-50 und 50-250 geholt, um zu schauen was das "schlechteste" spiegellose von Nikon so kann.

Zugegeben, wunder gab es bisher keine, trotzdem bin ich überrascht was die kleine so alles kann. Und auch wie schnell das lausige 50-250 ist. :ugly:

Z50 + NIKKOR Z DX 50–250 mm 1:4,5–6,3 VR
Aufgenommen in JPG, kein RAW.
AF: automatische Messfeldsteuerung mit Augen AF.

SPL_0431.jpg
 
Die Kleine gefällt mir immer mehr. :D

Z50 + NIKKOR Z DX 50–250 mm 1:4,5–6,3 VR
Aufgenommen in RAW, bearbeitet in LR.
AF: automatische Messfeldsteuerung mit Augen AF.

SPL_1009 Kopie.jpg
 
ja, das 50-250 DX ist ungalublich gut.
Aber mit JPEG Farben der Z50 komme ich nicht so klar, die gefallen mir an der A6400 besser. Bin aber noch am Experimentieren.
 
1. mit Sigma 24-105mm blah, blah
2. mit Sigma 105mm Makro blah, blah
3. mit AF-P 70-300mm (DX)

Capture NX-D: insgesamt leichte Bearbeitung bei Kontrast, Schatten, Sättigung, Schärfe.
TOP: skaliert, Schärfung 0.3
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hat von euch schom mal jemand das 50-250 mit dem AF-P70-300 FX an der Z50 verglichen? Welches ist beim AF schneller? Welches stellt schärfer?
 
Capture NX-D: insgesamt leichte Bearbeitung bei Kontrast, Schatten, Sättigung, Schärfe.
TOP: skaliert, Schärfung 0.3
keine Entrauschung
 

Anhänge

mit dem 16-50 bei 50mm, "Offenblende", Autofokus (Spot)

CaptureOne Belichtung Tiefen und Lichter runter und etwas nachgeschärft.

gandalf.jpg
snickers.jpg
 
51374694832_2370feee5b_k.jpg


mit dem 50-250 DX, f8, is0 160, 250 mm, 1/400 Sek.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten