• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony Service

markusberger

Themenersteller
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen, aber seit heute ist meine Alpha auf dem Weg nach Köln zum AVC Service, u.a. wegen einem lockeren Griffgummi - ich warte jetzt schon sehnsüchtig sie wieder zu haben ;)

Ich werde euch dann hier über die Fortschritte posten, bin mal gespannt, wie lange das alles dauert ... die kostenlose Abholung von DPD war zumindest schon mal einen Tag später als angekündigt, doch dass ist nicht der Fehler von Sony...
 
Na das kling ja mal interessant. Ich arbeite selber im Support eines großen PC Herstellers und bin gespannt wie sich Sony schlägt. Weiterhin habe ich auch das Problem mit dem Gummi :lol: vllt lohnt es sich ja ein paar Tage auf meine Alpha zu verzichten, wenns nicht zu lange dauert.

Freue mich schon auf den Bericht

Chrischan
 
Moin,

ich muss hier mal eine Lanze für Sony / AVC brechen.

Montag in Köln abgegeben wegen Ausfall diverser Bedienelemente.

Freitag (der gleichen Woche) in Köln wieder abgeholt.

Da sie funktioniert, gehe ich davon aus, dass man sie tatsächlich wie man mir gesagt hatte, zum Hersteller (wohin auch immer) geschickt hat. Die "neue" Firmware 1.03 war auch danach drauf.

bis denn

joergW

... nichts destotrotz ist immer noch Systemwechsel ein Thema für mich.
 
Moin,

ich muss hier mal eine Lanze für Sony / AVC brechen.


... nichts destotrotz ist immer noch Systemwechsel ein Thema für mich.

darf man fragen wohin du wechseln willst und warum ?

Ich würd erst mal den September abwarten, angeblich kommt da was neues. wohl aber über der Alpha100. Ne Semi Professionelle (d7d nachfolger) und wohl auch ein Profi Modell.
 
Die Proficam ist wohl ehr nächstes Jahr zu erwarten, aber mit etwas glück gibt es im September endlich neuigkeiten zu der Semi, was vermutlich deutlich mehr Leute interessieren dürfte, da die Pro sicher auch einiges kosten wird.
 
Ich habe AVC zwei mal bemühen müssen.

Das erste Mal schlug die AF Justage fehl aber beim zweiten Mal hat alles gepasst!
 
Also ich finde, dass das alles hervorragend funktioniert: im Online System von Sony/AVC wurde einen Tag nach der Abholung von DPD angezeigt, dass die Kamera bei AVC ist und jetzt, steht bei AVC bereits da, dass der Auftrag fertig bearbeitet wurde, also haben die nur vom 23. Juli bis jetzt gebraucht.

Man kann auch online gleich lesen, was sie gemacht haben:

Hinweis
px-grey.gif
px-grey.gif

GERÄT DEMONTIERT UND GEPRÜFT. GRIFFGUMMI ERNEUERT/ INSTANDGESETZT.
px-grey.gif
px-grey.gif

JUSTIERUNG, REINIGUNG, FUNKTIONSTEST DURCHGEFÜHRT.

Bald sollte die Kamera also wieder ankommen, zwar bei meinen Eltern, da ich bald umziehe, aber in zwei Wochen bin ich wieder dort und kann die reparierte Kamera dann begutachten - wenn dann auch noch alles passt, dann muss ich echt sagen, dass ich den Sony Service sehr gelungen finde!

Hat gerade mal zwei Wochen gedauert und man wird über jeden Schritt genau informiert!
 
Ja, bin auch begeistert von AVC, haben mich trotz Össi Kauf "gut behandelt"...

Die Kamera wurde gut verpackt und auch OK wieder justiert, also keine husch pfusch Firma :)
 
Also habe meine Kamera jetzt ein paar Tage wieder, die ganze Aktion hat insgesamt nur zwei Wochen gedauert und ich bin echt begeistert von dem (Sony/AVC) Service: der Griffgummi ist neu und sitzt bombenfest, die neue Firmware 1.04 ist drauf, der AF wurde justiert und sitzt besser denn je und die Kamera wurde komplett gereinigt, so dass sie jetzt wie neu aussieht. Selbst den Staub unter dem LCD haben sie entfernt, also echt super!

Kann den Service nur empfehlen, schnell und zuverlässig (y)
 
Hast du ne neue Kamera bekommen? Guck mal auf die Seriennummer.

"Sieht aus wie neu, LCD geputzt, AF sitzt einwandfrei, der Griff sitzt, und oh, es steht NIKON drauf:eek:" ;)

Wenn er die Kamera nicht versichert hat wird er wahrscheinlich die Seriennummer auch nicht notiert haben. Ich hab die Nummer auch erst gesucht, nachdem ich sie versichern habe lassen. Ok, bei mir war auch noch kein AVC fällig :angel:
 
Ich bin relativ neu hier und weiss auch nicht wirklich viel über den Sony Service. Meine Frage kostet es Geld wenn man seine Sony Alpha zum reinigen zum Sony Service bringt? Oder ist der kostenlose Service so nach 8 Moanten Gebrauch der kamera erloschen?

(Bisher musste ich noch nichts ernsthaftes am Kameragehäuse großartig reinigen bis auf den Spiegel der merkwürdigerweise immer schwarze Flecken bzw. Schmutz bekommt bei Obketivwescheln etc.., aber den CCD-Sensor musste ich Gott sei Dank mit den Antistaubsystem bis jetzt noch nicht Hand anlegen.) Sind die schwarzen Flecken auch bei immer am Sucher (neben den AF-Fokus Zielmarkierungen...)?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten