• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Bilder im Post einbetten geht nicht mehr - warum?

UliBär

Themenersteller
Wie im Threadtitel erwähnt, funktioniert das Einbetten von Grafiken mittels
Code:
[IMG][/IMG]
nicht mehr - Absicht nach der Wartung oder zerbastelt? :confused:

Gestern ging es noch...
 
Wie im Threadtitel erwähnt, funktioniert das Einbetten von Grafiken mittels
Code:
[IMG][/IMG]
nicht mehr - Absicht nach der Wartung oder zerbastelt? :confused:

Gestern ging es noch...

Moin!
Portrait-06.jpg


mfg hans
 
In manchen Foren ist der IMG-Tag aktiviert in einigen nicht.

Siehst Du am Seitenende:

Nutzungsbedingungen
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
Code ist an.[/B]
HTML-Code ist aus.
Foren-Regeln
 
Viel schöner wäre es, wenn es endlich Forenweit verboten würde. :rolleyes:
 
Danke, dachte schon... ;)
Richtig, aber warum das Einbinden von Bildern gerade im Problembilder-Unterforum ausgeschaltet ist, entzieht sich leider meinem Verständnis...

Ich denke es hat damit zu tun, dass man die Problembilder hier im Forum abgelegt wissen will, weil die Chance, dass sie dann auch bestehen bleiben hier höher ist als wenn sie von extern eingebunden werden. So bleiben die Probleme auch noch länger für andere nachvollziehbar.
 
Löblich! Aber warum ist es eigentlich wirklich nicht möglich, forenweit dieses Einbinden externer Bildquellen zu unterbinden? Ich persönlich finde den Service, jedem den Platz für seine Bilder auf dem Forenserver zur Verfügung zu stellen, sehr großzügig. Das sollte gefälligst auch genutzt werden. Ausreden wie 'da war ich zu faul, ist dort und dort schon vorhanden' finde ich geradezu unverschämt. Wenn es jemandem nicht wert ist, sein Foto hier schnell nochmal hochzuladen, solls er es lassen, Punkt. Dann kann ihm ja nicht viel daran liegen, es hier zu zeigen.

Warum das Ganze? Nun, nicht jeder hat immer schnellen Zugang und manche Forenseiten werden geradezu zum Geduldsspiel beim Laden. Leute die solche Post dann noch 'vollquoten' tun dann das Übrige. Noch ärgerlicher ist es aber, wenn man wie ich, die letzten paar Wochen im Ausland war und dort nur beschränkt und relativ teuer Onlinezugriff per Mobilnetz hat. Ich habe das Forum ganz gemieden, weil ich nie sicher war, ob nicht der Aufruf einer einzigen Seite schon mein 50MB Limit für den Tag aufbraucht (1€, danach JEDES MB 1€!, unausweichlich!). Aber auch die zwangsläufig große Darstellung auf immer mehr vorhandenen mobilen Geräten ist störend. Mit dem iPad meide ich das Forum mittlerweile auch.

Auch 'schön' ist natürlich die mittlerweile katastrophale Ladezeit so mancher Bilderdienstseite, Flickr z.B. wird immer langsamer. Letztlich klickt man manchmal 10-20 Sekunden rum, bis ein Bild in passabler Größe zu betrachten ist. Die Krönung ist dann, wenn man erst noch einige Popups wegklicken muss.

Last-but-not-least möchte ich mir auch vorbehalten, ob ich ein Bild in groß sehen will oder nicht. Wenn es mir klein schon uninteressant erscheint, möchte ich nicht zur Großansicht genötigt werden.

Eingebettete Bilder gehören weg! Meine, und nicht nur meine Meinung zu der Sache :).
 
Ich denke es hat damit zu tun, dass man die Problembilder hier im Forum abgelegt wissen will, weil die Chance, dass sie dann auch bestehen bleiben hier höher ist als wenn sie von extern eingebunden werden. So bleiben die Probleme auch noch länger für andere nachvollziehbar.
Ok, mag sein, aber wen hindert das, hinterher die Anhänge wieder zu löschen? Kann ich so auch keinen wirklichen Sinn drin erkennen - sorry!
(...)
Auch 'schön' ist natürlich die mittlerweile katastrophale Ladezeit so mancher Bilderdienstseite, Flickr z.B. wird immer langsamer. Letztlich klickt man manchmal 10-20 Sekunden rum, bis ein Bild in passabler Größe zu betrachten ist. Die Krönung ist dann, wenn man erst noch einige Popups wegklicken muss.

Last-but-not-least möchte ich mir auch vorbehalten, ob ich ein Bild in groß sehen will oder nicht. Wenn es mir klein schon uninteressant erscheint, möchte ich nicht zur Großansicht genötigt werden.

Eingebettete Bilder gehören weg! Meine, und nicht nur meine Meinung zu der Sache :).
Hast Du meinen Link zum Beispielpost ganz vorne mal betrachtet? Ich denke sicher nicht! Picasa ist sehr praktisch und schnell, außerdem verlinke ich grundsätzlich nur Miniaturvorschauen, funktioniert genau so wie hier im Forum, nur spart man sich das mehrfache Hochladen und kann auch mal größere Sachen, z. B. auch echte Panoramen verlinken.

Abschließend verstehe bei derlei Argumentation erst recht nicht, warum es dann ausgerechnet in der Galerie erlaubt ist - ein Kniefall vor den "Profis"?! :p
 
Ok, mag sein, aber wen hindert das, hinterher die Anhänge wieder zu löschen? Kann ich so auch keinen wirklichen Sinn drin erkennen - sorry!

Ja, die Frage mußte kommen.

Aber die Anhänge löscht man im Bewußtsein, dass sie zu Beiträgen gehören, also vorsätzlich.

Dateien am eignenen Webspace - speziell Schrottbilder - sind schnell gekübelt, ohne dass man bedenkt damit einen Beitrag im DSLR-Forum zusammenzuschießen.

Abschließend verstehe bei derlei Argumentation erst recht nicht, warum es dann ausgerechnet in der Galerie erlaubt ist - ein Kniefall vor den "Profis"?! :p

Diese Bilder werden jedenfalls mit geringerer Wahrscheinlichkeit am eigenen Webspace ausgemistet.

Eine berechtigte Diskussion ist es aber jedenfalls, ob man überhaupt externe Links zulässt.
 
Hast Du meinen Link zum Beispielpost ganz vorne mal betrachtet? Ich denke sicher nicht! Picasa ist sehr praktisch und schnell, außerdem verlinke ich grundsätzlich nur Miniaturvorschauen, funktioniert genau so wie hier im Forum, nur spart man sich das mehrfache Hochladen und kann auch mal größere Sachen, z. B. auch echte Panoramen verlinken.
Vorbildlich :), und nein, den Link hab ich in der Tat nicht betrachtet. Ich denke aber, mein Anliegen ist klar und welches die 'bösen' Direktverlinkungen sind, auch. Gegen externe Links, die aussehen wie die internen, ist natürlich nichts einzuwenden. Ich weiß nur nicht, ob das dann ohne Weiteres zu unterscheiden ist. Im Zweifel bin ich gegen alle externen. 'Größere Sachen' oder echte Panoramen (ich denke du meinst welche mit Viewer), kannst du ja weiterhin verlinken, nur eben nicht als IMG-Tag. Mir zumindest geht es nicht ums Verbot externer Links, das wäre Unsinn. Es geht einzig um die riesigen 'Vorschauen'. Kann man es eigentlich so gestalten, dass ein direkt eingebundenes Bild via eben einfach nicht größer als 300x200, oder was weiß ich, sein darf?

Übrigens kann man dem Forum viel vorwerfen, aber das die Profis hier besonders 'gepampert' werden, eher nicht. Ich würde sagen, die wurden in der Vergangenheit eher verstärkt vergrault und zu anderen Ufern gejagt :evil:.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten