• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Rechststreit

Genau. Für solche Themen gibt es sogar darauf spezialisierte Boards und Foren im Internet.

Das hier ist primär eine Diskussionsplattform zum Thema "digitale Spiegelreflexfotografie" und kein Verbraucherschutzforum oder eine Händlerbewertungsplattform.

Dann kann Thomas doch einfach mal schreiben: "Das Händler-Unterforum bleibt dicht, ist zu riskant und nicht unser Kerngeschäft!"

Dann herrscht Klarheit für alle und die Diskussion und die Unklarheit wie es weitergeht ist beendet.
 
AW: Rechststreit

Weil noch kein Hersteller oder Servicepoint eine
Abmahnung geschickt hat?

Ich denke, dass etwas jeder dritte Beitrag ein potentielles Abmahnungsrisiko darstellen könnte. Im Prinzip könnte fast jeder Beitrag in der Kaufberatung eine Abmahnung des einen oder anderen Herstellers nach sich ziehen.

Einzig Galeriebeiträge mit Lobhudelantworten a'la Fotocommunity wären harmlos. (Hoffentlich wird dieser Beitrag nicht von denen Abgemahnt :ugly:)
 
AW: Rechststreit

Es bleibt noch die Frage, warum ich über Kameras, Kamera-Hersteller und auch deren Service schreiben kann.

Ich würde den Kameraherstellern bzw. ihren Wartungsstätten unterstellen, im Gegensatz zu manchen "Händlern" nicht in betrügerischer Absicht zu agieren.

Und dementsprechend auch in weniger fragwürdiger Art und Weise zu reagieren, wenn sie es denn täten.
 
AW: Rechststreit

und warum kann hier nicht einfach mal schluß sein mit dem rumgemäkele einiger weniger, die zum großen teil nicht mal soviel interesse hatten ein paar euro flott zu machen um unser forum zu erhalten? ich bin gerne hier und freue mich dass es thomas noch am laufen hält. all den pappnasen die erst seit ein paar wochen oder monaten hier gemeldet sind aber jetzt einen auf ganz dicke machen würde ich raten sich mal ihre cam in die hand zu nehmen und raus zu gehen, das entspannt ungemein!

gruss
wolf
 
AW: Rechststreit

Das ist ja das Kuriosum. Ich fühle mich bei FB nicht wohler als früher im Studi. Nur macht es keinen Spaß alleine in seiner alten Stammkneipe zu stehen, wenn die anderen nebenan im schicken neuen Club sind.

Natürlich hast du Recht, dass es das Problem des Betreibers ist. Aber dennoch kann man doch einfach mal sagen, wie man selbst die Situation sieht, oder?

Du wirst Dich aber auch im schicken neuen Club wohlfühlen, wenn Du dann die Speisekarte auswendig weißt und den Weg zum Klo kennst.

Im vorletzten Post hast Du das sehr treffend zum Schluss dazugeschrieben: Die User sind nicht verpflichtet zu bleiben. Wenn der Betreiber also alles so macht wie es hier im Support-Unterforum gewünscht wird, dann ist das ja auch keine Garantie für ihn, dass die User dann alle bleiben. Also kann er das nur selbst entscheiden, weil er in der Hauptsache die Konsequenzen davon hat. Wenn es dem User dann doch nciht so gut gefällt ist er einfach weg, auch wenn vorher alles nach seinem Wunsch geändert wurde.

Ich kenne dieses Forum nun schon seit ein paar Jahren und die Kritik geht immer schon in die selbe Richtung, aber das Forum wird stetig größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rechststreit

Ich würde den Kameraherstellern bzw. ihren Wartungsstätten unterstellen, im Gegensatz zu manchen "Händlern" nicht in betrügerischer Absicht zu agieren.

Nicht jede Abmahnung geschieht in betrügerischer Absicht! Ganz im Gegenteil.

Aber schau Dir doch mal die Posts über die Services der Hersteller an. Da kann man allenfalls von Glück und Goodwill reden, daß da noch nicht abgemahnt wurde. Und manches Mal nicht unberechtigt.

Und es bleibt unklar, warum ich nichts über den Olympus-Online-Shop und dessen Qualität schreiben darf, sehr wohl aber Halbgares über deren Reparatur-Service.
 
AW: Rechststreit

OK. Der Betreiber ist der Autofahrer. Der Forums-User ise der Autostopper. Seine Beiträge sind die Zigarette. Demnach ist das Forum das Auto. Oder?

Und hier hinkt es nunmal. Ohne User kein Forum, oder zumindest kein sinnvolles.

Verstehst Du das wirklich nicht? Wenn ein Forum kein Geschäft ist, dann wird eben kein Forum betrieben, sondern was Anderes gemacht.
 
AW: Rechststreit

Ich kenne dieses Forum nun schon seit ein paar Jahren und die Kritik geht immer schon in die selbe Richtung, aber das Forum wird stetig größer.
Von der Anzahl der angemeldeten User ja. Leider weder von der Qualität noch von den Stammusern.

Final stelle ich aber fest, dass hier schon einige wirklich gute Beiträge geschrieben wurden, die sowohl Thomas als auch einige andere vielleicht mal zum Nachdenken bewegen (in welche Richtung auch immer!).

Damit möchte ich für meinen Teil diesen Thread hier auch beenden.
 
AW: Rechststreit

Ich kenne dieses Forum nun schon seit ein paar Jahren und die Kritik geht immer schon in die selbe Richtung.
sollte nicht genau das zu denken geben?
aber das Forum wird stetig größer.
ich lese hier auch seid jahren. die reine userzahl wird größer. die qualität wächst nicht mit, sondern wird geringer. sie reicht aber noch den neuusern. wenn der markt für dslr's bis in alle niederungen gesättigt ist, dann gibt es keinen zulauf mehr. dann wird es nur noch auf die qualität ankommen.
 
AW: Rechststreit

die reine userzahl wird größer. die qualität wächst nicht mit, sondern wird geringer.

Das ist leider ganz klar. Als die Kameras noch teurer waren haben sich die Leute genau überlegt ob Sie sie Kauf. Die Es getan haben haben genauer über die Funktion bescheid gewusst.
Jetzt kaufen sich viele eine DSLR weil sie glauben das diese immer besser Bilder macht. Das ist natürlich ein Irrtum.
Diese User sind erfahrungsgemäß meist auch nicht bereit sich mit der Materie zu befassen.

Aber das ist alles OT.
 
AW: Rechststreit

@ Freax1975

............und wenn alle Neunmalklugen die hier schreiben das Forum verlassen, was geht dem Forum schon verloren, 0,005 % oder weniger. Einziger Nachteil, das Supportforum wird langweilig.
Das Ende ist nahe!
 
AW: Rechststreit

ich lese hier auch seid jahren.

Dann solltest du vielleicht den Mumm besitzen, unter deinem richtigen Account zu posten, anstatt hier im Schutze der Anonymität andauernd die Stimmung zu vergiften, die Tatsachen zu verdrehen und das Forum in sämtlichen Belangen schlecht zu reden.

Schön, dass es viele User gibt, die das Forum trotz einiger kleiner Fehler und Versäumnisse gegen penetrante Vorwürfe verteidigen (y)
 
AW: Rechststreit

Das ist leider ganz klar.
ich finde es nicht bedauerlich. bedauerlich finde ich hingegen, dass man über den zulauf vergessen hat eine strategie zu entwickeln, wie die absolute qualität zu halten oder gar auszubauen gewesen wäre. man begnügte sich jedoch mit der wachsenden anzahl von usern und klicks. aber auch jetzt könnte man noch eine strategie entwickeln, die vom reinen reagieren zu einem nachhaltigen agieren führen könnte. ob dafür zunächst ein grundlegendes interesse besteht ist leider nicht ersichtlich. mangelnde fähigkeiten könnte man auf verschiedene weisen beheben bzw. ausgleichen.
 
AW: Rechststreit

unter deinem richtigen Account zu posten,
tu ich doch.

die Tatsachen zu verdrehen und das Forum in sämtlichen Belangen schlecht zu reden.
ich verdrehe keine tatsachen. die widersprüchlichen aussagen zu terminlichen zusammenhänge. stammen von dem betreiber selbst. die aussage, dass von den 16.657 € spendengeldern 8.628 € für das zahlen von paypal-, bankgebühren und steuern abgezogen wurden, stammt von dem betreiber. die aussagen über die suboptimale gegenwehr im rechtstreit, stammt von dem betreiber. die terminlichen versprechen und deren wiederholtes nichteinhalten liegen im verantwortungsbereich des betreibers. dich stört es nicht. dein gutes recht. ich sehe das anders. mein gutes recht. hier ist der support, also der richtige ort darüber zu sprechen.
 
AW: Rechststreit

(..) Thomas schrob am 29.10.2009

im Protokoll des Gerichtes vom 05.08.2009:

Ähhh :cool: ich bin ja kein Jurist - aber passt da was nicht?? (..)

Das ist richtig. Ich habe bewusst im August 2009 noch nicht öffentlich erwähnt, wie der aktuelle Stand der Dinge ist und das ich den Einspruch zur einstweiligen Verfügung aus Kostengründen zurück genommen hatte.

Im August / September gab es einige "interessante Aussagen" und "wilde Spekulationen" auf anderen Online-Plattformen, die einen positiven Ausgang der Hauptverhandlung stark gefährdet haben. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch von einer Hauptverhandlung ausging, habe ich diese Dinge bis zum Oktober aus "taktischen Gründen" zurückgehalten.


Zja, was da steht stand da aber nicht schon immer ...

Das ist eine böse Unterstellung, bei der ich so langsam auch keinen Spaß mehr verstehe.


mal sehen wann er für aufklärung sorgt.

Sobald ich wieder online bin.


(..) Prinzipiell geht es eigentlich nur darum, dass ich aus der Zusammenfassung nicht heraus lesen kann, ob Geld an den Händler und/oder dessen Anwalt geflossen ist. Kann mir das jemand (der das besser als ich überblickt) erklären?

Ja, ich musste für die Anwalts- und Gerichtskosten des Online-Händler aufkommen.


(..) was mich aber interessiert, wie es denn jetzt weitergehen soll? Das kann ich nämlich aus dem Bericht nicht erkennen.(..)

In den nächsten Tagen - vielleicht Wochen - werden wir das DSLR-Forum ein wenig neu strukturieren. Dabei wird dann auch geklärt, ob und in welcher Form es wieder ein Händlerbereich geben kann.
 
AW: Rechststreit

Doch, ich finde schon, dass es da noch einen offenen Punkt gibt, nämlich den immer noch geschlossenen Händlerbereich. Und wie rigide selbst vorsichtige Hinweise auf Bezugsquellen moderiert werden, durfte ich schon am eigenen Leib erfahren (Beschreibung von Suchbegriffen die u.a. zu einem Händler in der Bucht geführt haben, ich habe keinen Namen genannt!).
Und da kann ich ganz leicht den Bogen zu meinem vorherigen Posting ziehen. Wenn ich hier nicht über Händler diskutieren darf, dann mach ich das woanders. Wenn ich dann sehe, dass ich dort auch kompetente Antworten auf Fachfragen bekomme, dann bleibe ich vielleicht irgendwann ganz dort. Das ist dann aber nicht im Sinne dieses Forums und ganz bestimmt, wenn es genug machen, auch nicht im Sinne des Betreibers. Ich finde, dass man da durchaus drauf hinweisen können sollte.

Das kann ich auch so unterschreiben. Ich finde es traurig, dass die freiwillige Selbst"zensur" höchstwahrscheinlich von Dauer sein wird. Es war ein Hauptgrund für mich, 2x zu spenden um die Meinungsfreiheit zu erhalten. Und da meine ich nicht nur die in einem Händlerforum, sondern ganz allgemein Kritisches.

Und was mich auch wundert, dass alleine hier im Verlauf des Threads mind. 3 Leute gesperrt wurden die sich kritisch geäussert haben. Ich dachte eigentlich dass wenigstens dieser Thread nun mal ausdiskutiert werden kann bevor er gesperrt wird und/oder keine Kritiker mehr da sind.

Schade eigentlich, trägt nicht wirklich zu einer positiven Stimmung bei.

fibbo
 
AW: Rechststreit

Schade eigentlich, trägt nicht wirklich zu einer positiven Stimmung bei.
Das nutzen mehrere Accounts parallel (u.a. um anscheinend hier mehr aufgebrachte User vorzugaukeln als es wirklich sind) trägt auch nicht dazu bei, daher wurden sie gesperrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten