• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Forum verursacht 100% CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir geht der Bürorechner auch sofort auf 100% Auslastung.
FF gibts hier nicht.
Dürfte also ein größeres Problem sein, warum wird die Datei nicht abgeschaltet?
 
Die Abwesenheit des Betreibers scheint eh das grösste Problem zu sein.....
Das sehe ich mitlerweile auch so.

Das ist doch echt zum Mäusemelken ... ich arbeite an drei Rechnern mit je zwei Browsern ... und nun kann man sich um so nen Käse kümmern, weils andere nicht interessiert, die dafür zuständig sind.
 
Ich hab alles hier im Opera deaktiviert, auch Shockwave.
Trotzdem hab ich noch gut 80% Auslastung.
Mach ich das Forum zu gehts unter 10%
 
Opera: Rechtsklick auf eine frei Fläche -> Inhalt blockieren... -> Banner auswählen -> oben recht auf fertig klicken, fertig.
[/URL]

Muss aber für jedes Banner am unteren Bildrand separat wiederholt werden, da dort unterschiedliche Adressen hinterlegt sind (je nach Werbepartner).

Mein Adobe Flash hat mich vor ein paar Minuten darauf aufmerksam gemacht, das die Ausführung eines in einem Film enthaltenen Skripts den Prozessor zu 100% Auslasten könnte. Ich konnte dann wählen, ob ich das Skript ausführen wollte oder nicht. Die Antwort war nicht wirklich schwer. :rolleyes:

Gruß
Christian
 
Hallo,

das Problem sollte nun behoben sein.

Leider ist es uns im Vorfeld nicht immer möglich, alle Werbebanner von Werbepartner nach allen möglichen Fehlern zu kontrollieren. Oft treten Probleme auch nur auf wenigen Systemen mit den unterschiedlichsten Konfigurationen auf.

Da Werbeverträge existieren, können wir auch nicht einfach die Werbebanner beliebig austauschen oder entfernen. Natürlich sind wir aber bemüht, bei Problemen so schnell wie möglich zu reagieren.
 
Code:
Fehler: <http://ad-emea.doubleclick.net> wurde die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString auf <https://www.dslr-forum.de> verweigert.

Mein Flash-Plugin in FF ist abgestützt, nachdem vorher eine hohe Prozessorlast kam. Ich glaube es lag am AC-Foto Banner im DSLR Forum.
 
Probleme macht Adobe mit Flash. Sobald Flash nicht im Browser implementiert ist, frisst der noch mehr Leistung. Browseremfpehlung: Google Chrome. Flash implementiert, extrem schnell und schlank. Läuft auf einem uralten P3, 500MB RAM, XP sehr gut und hatte noch nie Probleme auf dem Forum.

PS: Das ist der Computer bei der Arbeit. Ich vermisse meine 4 Kerne zu Hause :rolleyes:
 
Probleme macht Adobe mit Flash.

Flashs mit hohem Ressourcenverbrauch gehören eigentlich verboten. Bei einem Notebook steigt die Leistungsaufnahme damit etwa aufs Doppelte, das sind etwa 30 Watt mehr. Wenn man überlegt wie viele Leute so ein Banner im Browser haben, ist das der helle Wahnsinn.

Ich bin kein besonderer Freund der Vorgangsweisen von Apple, aber das Unterbinden von Flash auf iPhone und iPad finde ich richtig. Die Akkus bei portablen Geräten sind ansonsten im nu leer.

Die Konsequenz von diesem Unfug ist, dass Viele die Werbung generell ausblenden. Da sich viele Dienste aber gerade über diese Werbung finanzieren, ist das nicht sinnvoll.

Interessant wäre eine Sofwarelösung, die den Ressourcenbedarf einzelner im Browser angezeigter Elemente erkennt und diese deaktivert, wenn sie zu viel brauchen. So viel ich weiß kann man es aber derzeit nur generell abschalten oder nicht. Flash-Animationen sind ja nicht alle so energiehungrig.
 
Interessant wäre eine Sofwarelösung, die den Ressourcenbedarf einzelner im Browser angezeigter Elemente erkennt und diese deaktivert, wenn sie zu viel brauchen. So viel ich weiß kann man es aber derzeit nur generell abschalten oder nicht. Flash-Animationen sind ja nicht alle so energiehungrig.

Für Google Chrome ist ein selektives Abschalten von Flash z.B. mit FlashBlock möglich:
https://chrome.google.com/extensions/detail/cdngiadmnkhgemkimkhiilgffbjijcie?hl=en
Das ist die Version, die ich bevorzuge, vor der namesgleichen Alternative.
 
Seit Neustem muß ich, wenn ich im Forum bin alle paar Minuten einen BMW kaufen. :grumble:
Die Forumseite verschwindet und ich bin bei BMW...

Kann man das irgendwo abstellen?

Sowas ist ja lästig.


Danke und Gruß Skanfan
 
Für Google Chrome ist ein selektives Abschalten von Flash z.B. mit FlashBlock möglich:
https://chrome.google.com/extensions/detail/cdngiadmnkhgemkimkhiilgffbjijcie?hl=en
Das ist die Version, die ich bevorzuge, vor der namesgleichen Alternative.

Ja, das kann man bei Opera auch mit jedem beliebigen Element machen, ist aber doch etwas umständlich. Wenn man wiederum generell Flash blockt, dann muss man es extra einschalten, wenn etwas da ist, das man sehen oder zur Bedienung einer Website braucht. Deswegen hatte ich gemeint, dass es am einfachsten wäre, zwar schon alles anzuzeigen, aber jene Flash-Animationen, die extrem Strom ziehen entweder deaktiviert oder angehalten/eingefroren werden.

Wenn man wiederum alles an Werbung ausblendet - in erster Linie ist es ja Werbung, was so bremst und wofür Adobe Flash eingesetzt wird -, dann funktionieren die Finanzierungsmodelle von Websites auf Dauer nicht, die eben davon leben, dass die Werbung auch angezeigt wird.
 
Wenn man wiederum alles an Werbung ausblendet - in erster Linie ist es ja Werbung, was so bremst und wofür Adobe Flash eingesetzt wird -, dann funktionieren die Finanzierungsmodelle von Websites auf Dauer nicht, die eben davon leben, dass die Werbung auch angezeigt wird.

Naja, wenn ich die Seite sonst aber gar nicht mehr sinnvoll nutzen kann und es deshalb lasse, hat es den gleichen Effekt. Bei mir bremst das Ding selbst auf einem DualCore so aus, dass man den Browser erstmal eine Minute nicht mehr nutzen kann. Hab dabei übrigens keine 100% CPU Last, nur der Browser reagiert nicht mehr.

Hab deshalb auch erstmal alle Werbung geblockt (funktioniert). Wenn ich hier lese, dass der Fehler behoben ist, nehm ich es wieder raus, sonst bleibts drin.
 
Naja, also es kann beim besten Willen nicht sein, dass AC-Foto meinen Rechner einfrieren lässt. Die haben eine Agentur, sollen die doch das Flash sauber programmieren.

Wenn alle Ads ohne Probleme laufen, nur eins nicht, dann ist das ein Problem des Programmierers und kein Problem von Flash.
 
Hallo zusammen,

auf die Flash-Banner haben wir nur begrenzt Einfluss, da diese vom jeweiligen Werbepartner geliefert werden.

Der AC-Foto Banner hat sich seit einigen Wochen nicht verändert. Tritt das Problem erst seit einigen Tagen auf, kann man den AC-Foto Banner ausschließen.

Da ich keine eröhte Last auf meinen Rechner feststellen kann die Frage an euch, ob die erhöhte Last nur auf der Startseite auftritt? Seit ihr dann im DSLR-Forum angemeldet oder als Gast unterwegs - oder macht dies keinen Unterschied?

Seit Neustem muß ich, wenn ich im Forum bin alle paar Minuten einen BMW kaufen. :grumble:
Die Forumseite verschwindet und ich bin bei BMW...(..)

So was ist wirklich lästig und wäre für mich nicht akzeptabel. Wir setzen seit Jahren keiner Layer-Werbung ein, die den Inhalt des DSLR-Forum überdeckt oder in den Hintergrund drängt. Spontan würde ich also ausschließen, dass dieses Verhalten vom DSLR-Forum ausgeht. Evtl. kannst du mal einen Screenshot hier zeigen?
 
Update: Vor einigen Tagen gab es ein Update des Flash-Players. Evtl. hängt dies mit der plötzlich erhöhten Last zusammen?

Ja, das könnte es auch sein. Die neue Version 10.2 soll ziemlich fehlerhaft sein. Mit einer älteren Version schwankt die CPU-Auslastung aber statt auf 0% zwischen 60 und 90%.

Das sind etwa 25W Mehrverbrauch. Bei angenommenen 1000 Usern ständig über 24 STunden sind das pro Tag 600kWh für einen Banner. Das ist kein Problem, das dieses Forum lösen muss/kann, aber generell verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten