• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 5... Rhein Sieg Kreis / Bonn

Servus,

hier scheint ja wohl der aktivste Fred zu sein für den Bereich Bonn Rhein Sieg.

Sofern hier auch Neulinge willkommen sind, niste ich mich doch hier auch mal ein :D

Zu mir selber: Ich komme aus Windeck und hab grad erst angefangen mich intensiver mit der Thematik zu beschäftigen. Daher auch die etwas magere Ausrüstung mit einer HS20 für den Anfang ;)

LG Micha


Hallo Micha,
herzlich Willkommen hier im Bereich. Sind wir nicht alle Neulinge :D,
Schau einfach mit rein wann wieder Termin für treffen sind und komme dazu.
VG
Günter
 
na klar mach das ruhig, einfach was mitlesen oder schreiben, und wenn das wetter mitspielt, mal sehen wo man dann etwas machen kann, wir haben ja schon schöne Ecken hier im Kreis.(y)
 
Oh ja und nich zuletzt auch hier hinten in Windeck ;)
 
Moin,

der Besuch des Kölner Zoos bei schlechten Licht und Wetterverhältnissen war zwar nicht sooo lohnend, aber ich habe immerhin zwei Forenmitglieder kennengelernt und ein paar wenige Zooftos sind auf der Startseite meiner Homepage gelandet. www.c124.de

bis denn

joergW
 
nun ja es scheint ja so als würde die runde doch etwas grösser werden, und vor der winterpause könnte man ja noch mal den sensor an die luft bringen.

also ich halte mich mal zurück, bin aber dabei:D.

termin samstag mittag nachmittag, es soll trocken bleiben und mit 18 grad recht warm.

@Sascha mach du doch mal was klar mit lokation und treffpunkt usw.:)
 
Pfff jetz war mal auf einem von meinen 5 treffen n bissl regen :ugly:

Ne ich ueberleg noch und google rum ob hier was interessantes is ansonsten rheinaue.
Wenn ich nichts find laedste mal die ganze truppe aufn bier ein :lol:

Spaetestens morgen nachmittag hab ich was ^^
 
dann sag doch zumindest mal das Datum und die Uhrzeit, wo kann man ja später ausmachen, zumindest kann man dann schon mal sehen ob man Frei hat .(y)
 
Ja sollen wir denn dann den China Garten in der Rhein Aue fest machen ? ich denke mal da haben wir alle genug Möglichkeiten sämtliche Ideen umzusetzen, und es ist recht überschaubar, so das man sich nicht verliert, je nachdem wie viele kommen.

Sollen wir sagen 14 Uhr Eingang China Garten, in der Rhein Aue Bonn.

Wer Interesse hat und kommen will kann ja eine Nachricht hinterlassen.(y)

Gutes Wetter ist bestellt.
 
Moin zusammen,

ich versuche auch dazusein, kann aber leider nur bis 15 Uhr bleiben, da ich heute noch Besuch bekomme. Aber so kann ich wenigstens einmal ne Stunde reinschnuppern und Euch kennen Lernen! (y)

Also hoffen wir das beste und auf schönes Licht :)

Gruß Ali
 
@hondaracer

macht doch nix, so lernt man sich mal kennen, und 1 Stunde austauschen und fotos machen ist doch besser wie garnicht.
 
Uff bin ich ja doch vor euch wieder da ^^
gab nochn paar nette Bilder.

Was ich mal so in die Runde werfen würde wäre Planespotting in Hangelar oder richtung Asbach is ja nen Modelflugplatz sowas könnte ja interessant sein ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten