• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Fotos, die es nicht zum "Bild des Tages" geschafft haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier meine Outtakes zum Thema Gelb:

Ich war so hin- und hergerissen dass ich eigentlich schon fast ne Münze werfen wollte... :confused:
 
Habe auch noch drei Uferbilder, mich aber letztendlich für das im Wettbewerb eingestellte entschieden. Eine Begründung, warum ich mich so entschieden habe, kann ich ja später liefern (falls gewünscht). LG Sylvia
 
einen zum Thema Afrika habe ich noch.
Da er meiner Meinung nach nicht ganz zum Thema passt habe ich ihn nicht zum Wettbewerb verwendet.
Ich muss diesen lustigen "Schnappschuss" aber unbedingt loswerden.

Titel: zier dich nicht,..........nu mach schon :lol::lol:
 
Das Sand-Bild definitiv, damit wärst du glaub ich bei mir auf 1 gelandet. Finde den engen Beschnitt, die Farben und den Ausdruck viel spannender als bei dem, das du eingereicht hast.
Das Ufo-Bild ist cool, aber da fehlt noch irgendwas nach oben...
 
Das Sand-Bild definitiv, damit wärst du glaub ich bei mir auf 1 gelandet. Finde den engen Beschnitt, die Farben und den Ausdruck viel spannender als bei dem, das du eingereicht hast.
Das Ufo-Bild ist cool, aber da fehlt noch irgendwas nach oben...

So in etwa war meine persönliche Einschätzung auch:
- Beim Ufo war einfach oben nichts, was Sinn gemacht hätte (ist übrigens eine Gasflasche auf einem violetten Teppich liegend von unten angeblitzt)
- Das Sandbild finde ich persönlich auch besser aber meine Frau und alle anderen Befragten fanden das Bild einfach so wunderbar ekelig :rolleyes: (Die Unschärfe kommt übrigens durch die Komprimierung, bei der ich vergessen hatte, nachträglich nochmal nachzuschärfen ... bei ursprünglich kleineren Format wars scharf ... heißt: Du bis Schuld :devilish:;))
 
Das rechte gefällt mir persönlich viel besser als das eingestellte zum Wettbewerb. Da erscheint die lilane Färbung auch natürlicher.
 
Hier mal ein Bild, welches am letzten Tag entstand, aber gar nicht geplant war. Hätte ich dort ein schönes Glas/Flasche Bier gehabt, hätte ichs rechts in den scharfen Bereich gestellt, so passts natürlich nicht zum Thema. Das aber auch mal als Beispiel wie das Wetter noch ca. 1h vor dem Dampfer Bild war. Da hatte ich noch erwartet das auf dem Dampfer ganz viel Gewusel und gute Stimmung mit viel Bier herrscht. So.... na ja, zu lange Belichtungszeit und Leute mit Regenjacken, was will man machen?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2305487[/ATTACH_ERROR]

Mfg
Conny
 
Ich hatte erst dieses Foto für den letzten Tag "Menschen". War mir aber dann doch zu langweilig. Eine Wiese hätte ich neben dem Feld auch noch gehabt.LG Sylvia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte erst dieses Foto für den letzten Tag "Menschen". War mir aber dann doch zu langweilig. Eine Wiese hätte ich neben dem Feld auch noch gehabt.LG Sylvia

Die beiden Wettbewerbsbilder finde ich deutlich besser.

Hier nochmal ein Versuch mit der Physalis. Das Wettbewerbsbild ist ja nur eine einzelne Aufnahme, die Frucht sowie die Schrift deutlich zu dunkel aber per EBV massiv aufgehellt. Jetzt hab ichs endlich mal geschafft ein HDR zu basteln. Nicht gerade gerückt und auch den Ständer nicht entfernt. Es ist aus einer Belichtungsreihe von 14 Aufnahmen entstanden:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2307232[/ATTACH_ERROR]

Hier nochmal der Wettbewerbsbeitrag:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2301564[/ATTACH_ERROR]

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier auch noch eines welches es nicht geschafft hat (Zu wenig Zeit alle gründlich zu sichten vielleicht) zum Thema Blüten. Vielleicht konnte ich mich auch nicht entscheiden ob nun eher Blüte oder Hummel im Mittelpunkt steht. Was meint ihr? Besser oder schlechter als das Wettbewerbsbild?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2307322[/ATTACH_ERROR]

Oder doch das hier? Es fällt immer verdammt schwer wenn man mehrere zur Auswahl hat. Vielleicht sollten wir das nächste mal einfach bis zu 3 Bilder hochladen dürfen und der Bewerter bewertet das für ihn beste? Steigert vielleicht sogar den Lerneffekt.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2307335[/ATTACH_ERROR]

Mfg
Conny
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild mit der Fliege sieht absolut genial aus. Tolle Farben und ein super Winkel getroffen... sicher hätte es für bei "Blüte" einen kleinen Punktabzug geben können, anderseits ist die ja noch mit im Bild. Mir gefällt es sehr gut.

Gruß
Polluxpanther
 
Danke Dir! Finde es etwas schade das sich sonst scheinbar nach dem Wettbewerb niemand mehr hierum "schert". Ich würde mich darüber freuen wenn hier noch andere Teilnehmer ihre "Outtakes" einstellen würden und sich die anderen noch ein wenig um die hier noch erstellten Beiträge "kümmern" würden.

Mfg
Conny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten