• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

1 Jahr ist es her.... [Händlerbereich]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nachtblender

Themenersteller
es war ein riesen trara und viele -auch ich- haben gespendet, wobei mir eigentlich egal ist was mit meinem kleinen beitrag passiert.

was ich mich jedoch frage ist warum hier immer noch der händlerbereich zu ist obwohl die sache erledigt sein dürfte?

und vorallem warum es andere foren in der ganzen zeit nicht davon abgehalten hat ihren offen zu halten?

im entsprechenden thema gibt es seit ewigkeiten keine neuigkeiten und ich frage mich ob hier alles totgeschwiegen wird oder ob tatsächlich noch einmal ein entsprechender bereich aufgemacht wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1 Jahr ist es her.... [Hädnlerbereich]

sucht mal bitte nach den diversen Antworten der Forenleitung zu diesem Thema ...

es heisst schlichtweg bis heute wenn es nichts zu sagen gibt, dann sagen wir auch nichts ...

wird sich nicht ändern ... that's my ordinary oppinion ...
 
Ich hab keinen Cent gespendet weil ich mit Gerichtsverhalungen selbst genug zu tun habe. Ich hab zwar kein öffentliches Forum, aber gespendet hat bei mir auch keiner.

Anfangs habe ich das Thema hier interessiert verfolgt, nachdem keine Updates mehr kamen wurde es jedoch langweilig. Auch ich wundere mich, dass das offenbar ein Problem ausschließlich hier im Forum zu sein scheint.

Mich selbst regt das nicht auf und ich vermisse die fehlenden Händlerthemen auch nicht. Was ich aber unangemessen finde ist, dass selbst die User, die etwas gespendet haben sichtlich auch nichts Genaueres erfahren.

Vielleicht sollte ich mal eine Seite schalten, in der ich um Spenden für wasweißich bitte und damit dann schick meine Probleme finanzieren ... Nein, das ist nicht ernst gemeint, aber das man den Gedanken mit dem Urlaub in den Kopf bekommt kann ich gut verstehen.

Auch ich würde das Thema ungern geschlossen sehen, aber ich habe auch keine Hoffnung auf eine Antwort. Und, ja ich weiß, wenn es mir nicht passt kann ich ja gehen ...
 
ich kann mir auch bei diesem thread leider nicht vorstellen, dass der Betreiber sich in jeglicher Form zu der Thematik noch einmal äussern wird ...

die Strategie mag ja richtig sein - insbesondere wenn ein laufendes Verfahren noch immer nicht justitiabel abgeschlossen ist ... einen 'schlechten Beigeschmack' hat es aber doch ... siehe die diversen Kommentare des vergangenen Jahres ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@back-2-topic ... das Interesse an Abläufe und Hintergründe ist ja nicht verwerflich und zeigt, dass es den meisten Nutzern eben nicht egal ist, was mit dem Forum passiert ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hätte da eine ganz andere Frage ... nicht was passiert mit dem 'Händlerbereich' ... sondern was passierte explizit mit unseren Spenden..?

als negatives Beispiel ... ein gut gemachtes Projekt eines unser Nachbar-Foren, das durch Spenden und Sachleistungen ein Afrika-Projekt gesponsert hatte, hatte am Ende durch ungeschicktes Kommunikationsmanagement der verantwortlichen Mods viele Befürworter und Supporter dermaßen entzweit, dass langjährige hochqualifizierte user dem Forum auf 'nimmer-wiedersehen' den Rücken kehrten ...

wir wollen mal nicht hoffen, dass es auch hier so weit kommt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass sich das mit der Spendensache erledigt hat, und wir nichts weiteres erfahren werden.
Ich hatte dem Thomas am 09.09.2010 und als Erinnerung am 01.10.2010 eine PN geschickt mit der Frage, ob es was Neues in dieser Sache gibt. Ich habe bis heute keine Antwort bekommen.
Naja, vielleicht hat er ja viel zu tun oder ist im Urlaub. :D
 
Hallo,

bedauerlicherweise nimmt Thomas nicht nur zum Thema Händlerbereich keine Stellung, sondern schweigt auch zu div. anderen Themen hier im Support (Vorschläge, kleinere Probleme mit der Software des Boards), die eigentlich - und das wird in Antworten sowohl von Moderatoren als auch vom stv. Admin Scorpio bestätigt - "sein Ding" sind.

Thomas letzte sichtbare Aktivität war am 12.09.2010, davor am 06.08.2010.

Bei genauer Beobachtung kann zumindest der Verdacht aufkommen, dass Thomas als Boardbetreiber und letztlich Verantwortlicher das Forum mehr und mehr den stv. Admins, Super Moderatoren und Moderatoren überläßt, ohne sich als "Häuptling", für die normalen User auch mal sichtbar, darum zu kümmern.

Schade.
 
Ich hätte es als eine selbstverrständliche Informationspflicht angesehen, die User, die hier gespendet haben, auch auf dem Laufenden zu halten.
Ich werde jedenfalls, was immer auch passiert, hier nicht mehr einen einzigen Euro spenden. Es ist ja nicht gerade wenig Geld zusammengekommen, das auch eine gewisse Zweckbestimmtheit hatte...
 
Ich hätte es als eine selbstverrständliche Informationspflicht angesehen, die User, die hier gespendet haben, auch auf dem Laufenden zu halten.
Ich werde jedenfalls, was immer auch passiert, hier nicht mehr einen einzigen Euro spenden. Es ist ja nicht gerade wenig Geld zusammengekommen, das auch eine gewisse Zweckbestimmtheit hatte...

Das geht mir irgendwie auch so. Habe damals gerne was gegeben und auch gesagt, solange das Geld in Verbindung/Erhalt des Forums ausgegeben wird, ist mir der Verwendungszweck egal.

Allerdings bin ich auch enttäuscht, das keine Informationen mehr zum Thema veröffentlicht werden bzw das der Händlerbereich noch nicht wieder ( wenn das Thema erledigt ist) eröffnet wurde.

Hatte auch schon Rechtssteitigkeiten mit großen "Gegnern". Aber einen Maulkorb wurde mir noch nie verpasst.

Manchmal denke ich, ein bisschen mehr "Eier" würde manchen hier nicht schaden.
 
Für den Support sind zwei Administratoren zuständig. Der erste ist Thomas250181 und der zweite scorpio. Da die Eingangsfrage aber nur Thomas beantworten kann, müssen wir ihn hier fragen.

Sobald hier dieser Thread für Kritik an der Forenleitung verwendet wird, ergeht es ihm wohl wie den vielen anderen zu diesem Thema.

Daher rufe ich alle User, welche auch daran interessiert sind, was mit dem gespendeten Geld erreicht wurde auf, sich hier ebenfalls in sachlicher Form nach dem aktuellen Stand zu erkundigen.

So eine Art Unterschriftenaktion im Forum also.
 
Dabei. Als meist stille Mitleser haben meine Frau und ich immerhin 40€ gespendet. Die selbstverständlich-ignorante Art, wie hier vom Boardbetreiber ohne auch nur Danke! zu sagen eine zweckgebunden und auf ausdrückliches Bitten! hin gespendete Summe eingesackt wurde, ist mir noch nie vorgekommen. :(
Nicht zuletzt deswegen halte ich mich hier komplett raus bzw. ziehe wenigstens den geringen Nutzen der Pinwand. Und bevor dieser letzte Teilsatz falsch bewertet wird - ohne diese Märchen-Nummer (warum sickerte bis heute im Dorf Internet nichts durch von der für's Board so folgenschweren Klage?:ugly:) hätte ich jederzeit wieder gespendet, gern auch eben für die Nutzung der Pinwand.
So aber nicht!
polly
 
ich verstehe das nicht ... Gottes Mühlen mahlen sehr langsam und die deutsche Gerichtsbarkeit noch wesentlich langsamer. Ein Jahr ist bei so einem Rechtsstreit gar nichts, wir laufen unseren Forderungen manchmal 3-4 Jahre hinterher bis irgendein kleines Gerichtlein über eine Forderung von ein paar Hundert Euros entscheidet. Wenn sich der Boardbetreiber bisher nicht erklärt hat, wird er seine Gründe haben. Aber das interessiert hier anscheinend recht wenige, es werden lässig unterschwellige wie offen Unterstellungen 'gespendete Summe eingesackt' in den Raum geworfen und dem Boardbetreiber Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. Frei nach dem Motto: ich habe gespendet, also darf ich auch die Sch####e aufreissen.

Ich würde zu einem laufenden Verfahren hier auch nicht sagen, vor allem nach Studium des hiesigen Supportforums und seiner TOs, die permanent Rechte einfordern oder über die Moderation heulen. So ein Verhalten finde ich zum kotzen, auch das was hier manche in unverschämter Art und Weise einfordern. Der Boardbetreiber hat hier Hausrecht und zwingt meines Wissens niemand, dieses Board zu nutzen. Wem irgend etwas nicht paßt, der soll doch einfach still und heimlich gehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, würden mich einige so vors Bein pissen, ich würde diesen virtuellen Kindergarten morgen abschalten und das im Rechtsstreit nicht verbrauchte Geld einem Kinderhospiz spenden.

Just my 2 cts
 
ich verstehe das nicht ... Gottes Mühlen mahlen sehr langsam und die deutsche Gerichtsbarkeit noch wesentlich langsamer. Ein Jahr ist bei so einem Rechtsstreit gar nichts, wir laufen unseren Forderungen manchmal 3-4 Jahre hinterher bis irgendein kleines Gerichtlein über eine Forderung von ein paar Hundert Euros entscheidet. Wenn sich der Boardbetreiber bisher nicht erklärt hat, wird er seine Gründe haben. Aber das interessiert hier anscheinend recht wenige, es werden lässig unterschwellige wie offen Unterstellungen 'gespendete Summe eingesackt' in den Raum geworfen und dem Boardbetreiber Unregelmäßigkeiten vorgeworfen. Frei nach dem Motto: ich habe gespendet, also darf ich auch die Sch####e aufreissen.

Ich würde zu einem laufenden Verfahren hier auch nicht sagen, vor allem nach Studium des hiesigen Supportforums und seiner TOs, die permanent Rechte einfordern oder über die Moderation heulen. So ein Verhalten finde ich zum kotzen, auch das was hier manche in unverschämter Art und Weise einfordern. Der Boardbetreiber hat hier Hausrecht und zwingt meines Wissens niemand, dieses Board zu nutzen. Wem irgend etwas nicht paßt, der soll doch einfach still und heimlich gehen. Ich muß ganz ehrlich sagen, würden mich einige so vors Bein pissen, ich würde diesen virtuellen Kindergarten morgen abschalten und das im Rechtsstreit nicht verbrauchte Geld einem Kinderhospiz spenden.

Just my 2 cts
Du findest es unverschämt, Auskunft darüber zu verlangen, was mit meinem Geld geschehen ist?
 
in der hier stattfinden unverschämten Art und Weise -> ja! Zumal jeder der des Lesens und Schreibens mächtig ist wußte, für was er spendet.
 
Du findest es unverschämt, Auskunft darüber zu verlangen, was mit meinem Geld geschehen ist?

Mein Geld wars nicht mehr, als ich es gespendet hatte.

Dieses regelmäßige Interesse am Spendentopf ist von einigen aus bestimmten Gründen imho nur geheuchelt.

Tomas schrieb damals - vor/wärend der Spendenaktion, - dass das Geld für die Verhandlung sowie für den laufenden Foren-Betrieb verwendet werden soll.

Weitere Info zum Geld brauche ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten