• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Rechtsstreit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeverAgain

Themenersteller
Guten Morgen,
ich wollte nicht versäumen, mal loszuwerden, dass ich es äusserst interessant finde, was der Betreiber im Informations-Thread über den Rechtsstreit berichtet. Danke.

Gruß
Never
 
AW: Rechststreit

Ich finde es bemerkenswert, dass sich der Betreiber nach langem Ringen, vielen falschen Versprechungen und unzähligen geschlossen Threads mit der Bitte um Aufklärung nun endlich einmal herabgelassen hat, um seine mehrfach getätigten Aussagen auch einzuhalten.

Ich finde die bisherigen Erläuterungen aber auch genauso unzureichend, denn bislang kann ich weder eine besondere Brisanz erkennen (ich mag da aber möglicherweise abgestumpft sein), noch irgendeine Notwendigkleit, rund 15.000 Euro dafür auszugeben. Häppchenweise scheint aber noch was zu kommen - also gelassen abwarten.

Mit Ersterem habe ich ehrlich gesagt überhaupt garnicht gerechnet. Zweiteres ist mir als nicht-spendender-User gleichgültig. Ein Lebenszeichen des Betreibers, viel mehr eben nicht.
 
AW: Rechststreit

Ich finde es gut, mal etwas konkretes gehört zu haben. (bei den Summen, um die es da geht, wird mir allerdings ganz anders)
 
AW: Rechststreit

Ich finde es sehr positiv, dass der Boardbetreiber sich sogar recht ausführlich äußert.

Man kann jetzt schon sehen, dass der Boardbetreiber den Rechtstreit unterschätzt hat und seine Gegenmaßnahmen hemdsärmelig waren während die Gegenseite wohl recht clever agiert hat. Kleines Beispiel: Wenn es tatsächlich zur eidesstattlichen Erklärung des Händlers "ich habe mir nie auch nur das geringste zu Schulden kommen lassen" widersprüchliche Aussagen von Nutzern gab, dann hätte man sofort Strafanzeige gegen diesen erstatten müssen. Ohne eigene Kosten hätte die Staatsanwaltschaft dann geklärt, welche Seite lügt.
 
AW: Rechststreit

...Gegenmaßnahmen hemdsärmelig...
so wie auch die informationspoltik. bis sonntag. dann, ohje, es ist viel arbeit, der rest kommt binnen 48 stunden. dann kommen die nächsten paar sätze und wieder ein hinausschieben der arbeit um weitere 48 stunden. wieviel mal 48 stunden soll das dauern? anstatt hier den kompletten text ohne ankündigung zu posten, kommen versprechen die dann doch nicht komplett eingehalten werden. ich weiß für mich, was ich von menschen halte, deren wort eine solche bedeutung hat. es erklärt für mich auch einige andere probleme dieses forums, wie dauerhaft unbeantwortet mails, probleme mit ellenlangen wartezeiten beim abmelden von usern und fehlende klare strategie für die weiterentwicklung des forums. das kann wohl niemand ändern, weder user noch moderatoren. für mich heißt dies, das forum zu nutzen wie es ist, und keine zeit mehr für änderungsvorschläge verschwenden.
 
AW: Rechststreit

Wie man es macht, macht man es falsch!

Als käme es jetzt, nach so langer Zeit, auf ein paar weitere 48-Stunden-Intervalle an. Seid doch einfach froh, dass es Aufklärung gibt. Sich jetzt über die Textlänge und die mangelnde Brisanz zu beschweren, finde ich echt zum...:mad:

Ich will euch mal sehen, wenn bei euch die Kacke so am Dampfen ist! Meldet euch ab und sucht euch Foren, in denen es so läuft, wie IHR es wollt. Aber hört auf ständig an allem und jedem rumzumeckern!
 
AW: Rechststreit

Besteht denn die Möglichkeit, dass man den betreffenden Online Händler mal beim Namen nennt, damit ich für mich persönlich daraus Konsequenzen ziehen kann?

Vielleicht ist er ja auch allen bekannt, allerdings ist die Info an mir leider vorbei gegangen. Wäre auch für eine PN dankbar, wenn der Name immer noch nicht ausgesprochen werden darf.


DANKE!
 
AW: Rechststreit

Guten Morgen,
ich wollte nicht versäumen, mal loszuwerden, dass ich es äusserst interessant finde, was der Betreiber im Informations-Thread über den Rechtsstreit berichtet. Danke.

Gruß
Never
(y)
Wie man es macht, macht man es falsch!

Als käme es jetzt, nach so langer Zeit, auf ein paar weitere 48-Stunden-Intervalle an. Seid doch einfach froh, dass es Aufklärung gibt. Sich jetzt über die Textlänge und die mangelnde Brisanz zu beschweren, finde ich echt zum...:mad:

Ich will euch mal sehen, wenn bei euch die Kacke so am Dampfen ist! Meldet euch ab und sucht euch Foren, in denen es so läuft, wie IHR es wollt. Aber hört auf ständig an allem und jedem rumzumeckern!

Volle Zustimmung!

@beckenhauer
Bleib doch einfach weg, wenn es dir hier nicht passt! :devilish:
 
AW: Rechststreit

Wo wurde hier etwas aufgeklärt? Der Sachverhalt ist ebenso dubios wie undurchsichtig, wie vorher auch. Die Ausführungen sind schwammig und ich frage mich, seit wann die Gerichte bei Sitzungsprotokollen auf die Nennung der Aktenzeichen verzichten - gerade, da es hier angeblich um einen Vergleich geht.

Es ergibt durchaus Sinn, sich mal anzusehen, was aus den Strafanzeigen gegen den damaligen Beschwerdeführer geworden ist - das macht einen angelblichen "Vergleich" und die Rücknahme des Widerspruchs recht unglaubwürdig.

Es ist erstaunlich, wie schnell sich hier einige User mit den Antworten zufrieden geben.
 
AW: Rechststreit

Äh, ja. Das ist aber alles ganz freiwillig. Niemand muss hier irgend etwas offenlegen. Auch nicht den Spendern.
Von denen ist hier aber anscheinend sowieso keiner anwesend.
 
AW: Rechststreit

Da dürften die Meinungen auseinander gehen. Du kannst dich von deinem Anwalt mal beraten lassen, aus welchen Sachverhalten (Rechts-) Ansprüche erwachsen können. Wobei ich hier zunächst von der moralischen Verpflichtung ausgehe, dass jeder, der Spenden annimmt, sich zu einer Transparenz und ehrlichen Auskünften verpflichtet.

Alleine aus der Unzuverlässigkeit der bisherigen Ankündigungspolitik erwächst nach meiner Auffassung wenig Seriösitiät.
 
AW: Rechststreit

Du musst ja keine Geschäfte mit dem Admin machen ;)
 
AW: Rechststreit

Umso zuverlässiger sind einige User, wenn es darum geht Verschwörungstheorien, Missstände und Ungerechtigkeiten auszudecken.:rolleyes:

Es ist mir, als Spender, sowas von egal, ob sich aus meiner Spende irgendwelche Rechtsansprüche ableiten lassen. Es wurde um eine kleine Spende gebeten, weil ein Rechtsstreit in damals noch nicht überschaubarem Umfang anstand, und dem Aufruf sind viele gefolgt. Und ich würde es wieder tun.

Dass jetzt aber mal wieder einige Leute hinter jedem Baum nen Geist vermuten und hier munter in die Kerbe hauen, ist so vorhersehbar wie überflüssig.
 
AW: Rechststreit

Alleine aus der Unzuverlässigkeit der bisherigen Ankündigungspolitik erwächst nach meiner Auffassung wenig Seriösitiät.

Man kann den Spieß auch umdrehen und es dem Admin zugute halten, dass er nun sehr detailiert Auskunft gibt. Und für jemanden, der das hier nicht hauptberuflich macht, ist es auch keine Schande, wenn es in Etappen geschieht.

Aber wie schon gesagt: Wie man's macht, macht man's falsch.
 
AW: Rechststreit

Auch wenn das etwas spät ist und der Text unterbrochen ist (spannend ;)) finde ich es sehr detailreich, auch was die Beschreibung seiner Gefühle angeht. Ich finde es mutig, einem so großen Publikum, dies so darzulegen wie es in dem Thread bisher geschah. Es ist auch sicher nicht einfach, die Fakten so darzulegen, ohne sich weiteren Stress einzuhandeln.

Natürlich bin ich auch gespannt wie es weiter geht und habe den Thread abonniert.

Könnt Ihr nicht einfach mal zufrieden sein mit etwas? Muss man gleich weider darüber herziehen? Ich wäre mal gespannt, wie die Leute in einer solchen Extremsituation reagieren, die hier so laut aufschreien.
 
AW: Rechststreit

Umso zuverlässiger sind einige User, wenn es darum geht Verschwörungstheorien, Missstände und Ungerechtigkeiten auszudecken.:rolleyes:

Es ist mir, als Spender, sowas von egal, ob sich aus meiner Spende irgendwelche Rechtsansprüche ableiten lassen. Es wurde um eine kleine Spende gebeten, weil ein Rechtsstreit in damals noch nicht überschaubarem Umfang anstand, und dem Aufruf sind viele gefolgt. Und ich würde es wieder tun.

Dass jetzt aber mal wieder einige Leute hinter jedem Baum nen Geist vermuten und hier munter in die Kerbe hauen, ist so vorhersehbar wie überflüssig.

Du solltet die Realtät betrachten, dann musst du nicht Usern unterstellen, dass sie Geister sehen und sie damit beleidigen. Auch wenn es mit ein wenig Arbeit verbunden ist.
 
AW: Rechststreit

Du solltet die Realtät betrachten, dann musst du nicht Usern unterstellen, dass sie Geister sehen und sie damit beleidigen. Auch wenn es mit ein wenig Arbeit verbunden ist.

Ich gehe lieber fotografieren, als dass ich meine Zeit damit verbringe mich in die Realität eines jeden Users hineinzudenken.

Zumal ich einige davon gar nicht genauer kennenlernen möchte.
 
AW: Rechststreit

Es geht nicht um Informationen, nicht um Gerichtsurteile, nicht um Spenden oder sonst was.

Es geht einzig und alleine um das Begleichen alter Rechnungen bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten