• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Schweizer Landschaften

War vor paar Jahren auch mal dort oben.

Ich finde Beide klasse - das Panorama braucht nicht soviel Vordergrund, passt also. :) (y)
 
Ja, toller Ort für Tier- und Landschaftsfotografie.
War vor paar Jahren auch mal dort oben.
Wenn das Wetter mitspielt und keine Wolken dazwischen sind, ist der Ausblick auf die drei da drüben (Eiger, Mönch und Jungfrau) samt Finsterarhon und Schreckhorn einfach nur fantastisch.
Angeblich kann man von dort oben aus runter bis zum Hörnli, dem Mont Blanc und nordwärts zum Säntis alles auf einmal haben.

Anderes Tal.
Ich mag mittlerweile den düsteren Stil sehr, vor allem wenn er natürlich über das Wetter kommt. Enrico Fossatis Stil lässt grüßen.
schweiz_20221010_Z259-dslr.jpg
 
Anderes Tal.
Ich mag mittlerweile den düsteren Stil sehr ....

Mir gefällt es auch ... :) (y)
 
@reframing: URL: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=16482812&postcount=2046
Bei dem Bild meine ich die Stille regelrecht "greifen" zu können — sehr sehr schön !
(y)

Danke! Still wars, aber auch kaaaaalt...:)


Toll, wenn man solch einen Start in den Tag erleben kann.
Das Bild ist sehr beeindruckend.


Danke euch! Das war wohl der eindrücklichste Sonnenaufgang, den ich je erlebt habe. Nach ein paar Sekunden war die ganze Pracht auch schon wieder vorbei. Der Ort ist fantastisch, einer meiner Lieblingsplätze (naja, ich habe etliche Lieblingsplätze :lol:). Zur Dokumentation (habe ich wohl vor langer Zeit schon mal gepostet) noch ein weiteres Foto von dort, paar Meter daneben entstanden, 180 Grad gedreht und anderer Morgen.



 
Sehr schön ... mit dem weißen Blütenteppich. :) (y)

Vielen Dank!


Immer wieder ein Traum(y)

Franz

Frohe Ostern euch allen!!

Danke Franz! Wünsch dir auch tolle Ostertage und Grüsse!


Ich erinnere mich sehr gut daran, das war schon ein tolles Farbspektakel. Dein Bild dazu finde ich auch klasse (y) (Mir ist leider in die Richtung nix gelungen)
Ja, Robert, du hast den richtigen Zeitpunkt erwischt um da mit hochzukommen :) Ich war mit den Bildern auch nicht so zufrieden, es ging alles so schnell und da wäre wohl noch bessere Ansichten möglich gewesen. Ich meine aber, mal ein super Bild von dir von dem Morgen vom Bach gesehen zu haben. Da hast du ja auch was mitgenommen. :)


SDas ist auch einer meiner Lieblingsorte.
VG
Klaus

Schön, dass das auch einer deiner Lieblingsplätze ist. Hinweise zum Ort brauchts aber nicht, wir beide wissen ja, wo das ist. Du kennst da ja meine Haltung.
 
Pius Blütenbild ist ein Augenschmaus.
Das Bachbild von Robert in Bezug auf die perfekte Wasserbelichtung ebenfalls.
Nicht zu viel Belichtung für reines Nebelwasser und kurz genug für Struktur.

Etwas Farbe von einem schönen Morgen. Der Mond wollte noch nicht ins Bett :)

schweiz_20221011_Z275_001_dslr.jpg
 
Etwas Farbe von einem schönen Morgen. Der Mond wollte noch nicht ins Bett :)

Wow, das Licht ist wirklich sehr schön. Ich mag, dass du eine längere Belichtungszeit gewählt hast, die weichen Wolken passen zum Licht.

Der Mont sticht etwas sehr heraus und vielleicht könnte man das Bild von rechts her etwas enger beschneiden: Den Mond und die dunklen Bäume ganz rechts rausschneiden.

PS. In deinem Tessin-Strang hat sich schon lange nichts mehr getan. ;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten