• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kleine Kameratasche für 5d iii + Objektiv

Berki

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe leider nur einen großen Kamerarucksack und bin nun auf der Suche nach einer kleinen Tasche, wo ich die 5Diii samt Objektiv verstauen kann.

Ich würde die 5D gerne viel öfter auf Spaziergänge mitnehmen, habe aber keine Lust den riesen Rucksack mitzuschleppen.

An sowas habe ich gedacht. Laut Maßen passt leider hier die 5D auch in die große Version nicht rein.

Was nutzt ihr? Habt ihr Vorschläge für mich?

Natürlich soll die Kamera mit einem Objektiv drauf in die Tasche passen und nicht alle Objektive.

Meine Objektive: EF 24-105 4 L IS / EF 100 2.8 L IS / geplant EF 70-200 2.8 II
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal im Netz nach "kamerataschen toploader" und such Dir eine aus die passt ;)
 
Von LowePro gibt es eine Toploader-Serie, da sind für die meisten Kombinationen passende Varianten dabei.

Du musst nur für dich entscheiden, ob du EINE oder mehrere dieser Taschen haben willst. Denn ein 24-105 ist ein ganzes Stück kleiner als das 70-200. Kaufst du die Tasche für die große Kombi, trägst du in vielen Fällen eine unnötig große Tasche mit dir rum, und genau das wolltest du ja nicht.;)

Siehe hier: LINK

Aber einen Blick sind sie wert. Sind gut verarbeitet und haltbar. Die Optik ist wie immer Geschmackssache.
 
Kannst du das für ich als offenbar Außenstehenden mal kurz erklären? Ist doch eine völlig legitime Fragestellung.
 
So ganz unberechtigt ist der Einwand von Carsten ja auch nicht ;).

Der TO sucht für seine 5D III und ein montiertes Objektiv eine 'kleine' Tasche. Der Begriff 'klein' ist relativ und im Grunde eher nicht auf 5D III mit montiertem Objektiv anwendbar. Das Gehäuse der 5D III ist 15,2 cm breit, 11,7 cm hoch und 7,7 cm tief. Das längste seiner aktuellen Objektive wäre das 100/2.8 L IS mit einer Baulänge von 12,3 cm (das 70-200/2.8 L IS II hat er ja wohl noch nicht).

Jetzt könnte er, wenn er denn wollte, zusammen rechnen und über eine Suchmaschine 'Toploader' eingeben und sich die Maße bei den verschiedenen Herstellern ansehen. Und oh Wunder, er würde auch fündig werden ;). Er schaut sich aber, zumindest macht es den Eindruck, erst mal nur einen Hersteller an und wundert sich, dass eine halbprofessionelle Kamera mit montiertem Objektiv nicht in deren größten Toploader reinpasst (von einem Batteriegriff fange ich jetzt gar nicht an)...:rolleyes:

Ich habe (fast) die Ausrüstung wie der TO und habe z.B. die 5D III mit montiertem Batteriegriff und montiertem 70-200/2.8 L IS (Streulichtblende umgekehrt) sehr gerne mit dem Lowepro Toploader 75 AW genutzt, aber auch mit dem 24-105/4.0 L IS. Bei letzterer Kombi war halt etwas Luft in der Tasche, was mich persönlich nie gestört hat.

Persönlich würde ich dem TO zum Lowepro Toploader Pro 75 AW II raten. Da passt die 5D III auch mit montiertem 70-200/2.8 L IS II rein. Oder gebraucht nach der Vorgängerversion suchen (ohne 'Pro' in der Bezeichnung). Seitlich könnte er dann, bei Bedarf, ergänzend noch ein passendes Lens Case für ein 2. Objektiv befestigen.

Grüße
Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten