• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

schwarz-weiß Versuch

Ich auch. Ein wirklich interessantes Werk. Ich lese es zur Zeit.
Gibt es das auch in Deutsch?

Gibt es, kenne ich aber nicht. Weil es sehr schlecht übersetzt worden sein soll habe ich es auch auf englisch gekauft :confused:
 
PS: Expertenfrage: Ist Freemans Werk in Deutsch: “Der fotografische Blick“?
In dem Werk steht zu den meisten angesprochenen Themen viel. Ich kenne es aber deutsch ebenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Sprache liegt mir auch besser. Habe gerade mal bei Amazon nachgesehen, es gibt verschiedene Bücher von Freeman mit diesem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein großer Teil meiner Fotos. viel Spass beim Bearbeiten 😄

http://s627.photobucket.com/user/VirtualJack/library/

Unbenannt.JPG



@Hutschi:

Ja, "Der fotografische Blick: Komposition und Design" von Michael Freeman
 
Bestell dir mal das Buch und berichte dann, ob es gut zu lesen ist oder ob die Übersetzung nich so doll ist. Das, was man bei Amazon probelesen kann, liest sich genau, wie die engl. Version...
 
Wir haben bei uns in der Fotogruppe auch jemanden, der sich selbst auch als Anfänger bezeichnet. Im Gegensatz zum Themenersteller, verweigert er aber jegliche Weiterentwicklung und findet alles gut, so wie er es macht. Dabei hat er schon gute Ideen.
Ich finde, perfekt ist jedoch niemand und das wichtigste ist, sich auch entwickeln zu wollen. Dazu gehört es, Kritik anzunehmen, interessiert an Tipps und Hilfen zu sein und üben üben üben.

Zu den Bildern in Jacks Gallery kann ich momentan auch noch nicht viel gutes sagen. Teilweise hast du schon interessante Motive, die aber durch unglücklichen Bildaufbau deutlich an Wirkung verlieren. Um hier weiterzukommen, sind solche speziellen Bücher durchaus hilfreich (auch bei mir stehen einige Werke, da ich auch noch nicht allzulange digital Fotografiere). Bei Dutube gibt es aber auch viele hilfreiche Tutorials...einfach mal mit Bildkomposition & Drittel-Regel googeln(y)
 
So, habe mir das Buch bestellt. Bin schon gespannt drauf.
Ich muss feststellen, Fotografie ist nicht einfach nur den Auslöser drücken. :D
Wie sagt man so schön, jeder Meister war auch mal ein Lehrling.

Schönes Wochende allen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten