• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Analog Fuji stellt 400H ein

[...]

Inzwischen stehen aber mehr Kodak Filme in den Regalen als Fuji.

Absolut. Da gibt es definitiv mehr Auswahl! Und die populären Film-Fotografen auf YouTube, Instagram, etc. verwenden ja auch alle am liebsten etwas aus der Portra Reihe.

Ich glaube Fuji zu boykottieren bringt - außer persönlicher Genugtuung - nicht viel. Ist aber auch legitim, wenn man sagt, man will die Firma nicht mehr unterstützen. Da es ein gewinnorientierter Konzern ist, wird letztlich die Entscheidung vom Gewinn abhängig sein. Enjoy it, while it lasts?

Wer aber ernsthaft an einem längeren Projekt mit einem durchgehenden Look (also mit einem Film) arbeitet, sollte sich vielleicht nicht auf Fuji verlassen. Dass aber Kodak mit professionellen 120er Filmen jetzt ein Quasi-Monopol hat, schmeckt mir persönlich nicht.

Für mich als Neuling in der Filmwelt, ist es halt erst mal schön, alles auszuprobieren. Wobei ich jetzt auch nicht Lust hätte zu merken, dass Fuji 400h mein Lieblingsfilm ist.
 
Wobei ich jetzt auch nicht Lust hätte zu merken, dass Fuji 400h mein Lieblingsfilm ist.
Das wird wohl auch nicht passieren. Zu den aktuellen Preisen wirst du die Restbestände nicht kaufen wollen. ;)

Obwohl auf fotoimpex.de steht, dass der Film noch im Laden in Berlin verfügbar sein soll, zum alten Preis. Im Versand aber ausverkauft, so wie generell alle Fuji Farbfilme. Selbiges auch auf fotofachversand.com
 
Danke für den Link, Viper, aber ich habe ja von einem Hamsterkauf letztes Jahr noch fünf Packungen übrig. Bei meinem Schneckentempo reichen die noch laaaange :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten