• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Kamera beim Wandern - Kein Rucksack

Schöner Thread, nachdem sich die ewigen Bedenkenträger und Mahner wohl verabschiedet haben.
Ich hoffe ich war nicht gemeint. Finde es aber auch nicht falsch, wenn sich Bedenkenträger äußern, zumindest wenns konstruktive Bedenken sind, idealerweise aus der eigenen Erfahrung heraus.



Ich verstehe aber auch das es da unterschiedliche Vorlieben gibt, ich möchte niemandem seine Lösung absprechen, und auch nicht meine Lösung als die Ultimative anpreisen!
Es liegt ja auch an den unterschiedlichen Anforderungen hier, was es aber auch interessant macht:
- Manche wollen einen großen Rucksack mit breitem Hüftgurt mitnehmen, und nicht nur einen Tagesrucksack, womit Hüftgurtsysteme und die Thinktank Hüfttaschen mit schmalem Gurtschlitz rausfallen.
- Manche wollen die Kamera direkt im Zugriff haben ohne einen Reißverschluss öffnen zu müssen und sind dafür bereit auf etwas Schutz zu verzichten.
- Manche haben ein Zoom drauf, und manche wollen möglichst einfach Festbrennweiten wechseln können
- Mache klettern auf steilen Felsen, wo es andere Anforderungen hat
- usw.



ThinkTank Hüfttaschen habe ich auch ausprobiert - aber mit normalem Tagesrucksack von 30l geht das garnicht. Ich trage die Hauptlast auf der Hüfte, und die sind sich im Weg.
Ja, dann geht es natürlich nicht. Bei mir sind es eher Tagesrucksäcke ohne Hüftgurt.



Nachteil ist der Objektivwechsel - der muss freihändig erfolgen - zumindest hab ich noch nicht raus, wie man das mit unten hängendem Objektiv am Capture Clip macht. Aber mit viel Übung geht das vielleicht.
Daher meine Gegenüberstellung Capture-Clip und Spider Holster weiter oben. Beim Spider holster kann ich tatsächlich das Objektiv einhändig wechseln.



Für MICH gibts halt durchaus viele Nachteile bei dem Peak Design Clip, die wollte ich nur mal eben ansprechen damit jemand der vor einer Kaufentscheidung steht sowas auch vorher lesen kann.
Ich finde er hat Vor- und Nachteile, daher nutze ich ihn mit dem Spider Holster kombiniert.



Das geht mir nicht so. Meine Eigenbau-Lösung hat gedrückt, weil die quick&dirty auf einer Baumarkt Lochplatte beruhte. Zumindest der aktuelle CaptureClip hat abgerundete Kanten. Mich drückt da nichts.
Meine Kritik galt der sogenannten Pro Plate. Die drückt bei mir sowohl an Hüfte, als auch an der Brust und ist alles andere als Pro. Daher ging die auch zurück. Die Abpolsterungen bei Spider (für Hüfte kann ich es bestätigen, aber auch das System an der Brust sieht besser aus) sind da wirklich pro.



Für mich sind in meinen Experimenten bisher alle Hüft-Tragesysteme raus gefallen, da sie mit den Hüftgurten meiner Rucksäcke nicht komfortabel (ohne zu reiben oder zu drücken) zu tragen waren.

Mein Setup bei Wanderungen ist nach langen Experimenten ein CaptureClip am linken Trageriemen und ein bis zwei wasserfeste, gepolsterte Objektivköcher (Lowe Pro oder ähnliche) seitlich rechts und links unten am Rucksack festgeschnallt.
Klar, der Rucksack hat ja schon einen Hüftgurt.



Für mich gibts nur 2 Zustände. Entweder die Kamera ist geschützt dort drin, oder ich hab sie in der Hand.
Für mich 3: Da kann ich die Kamera ruck-ruck aus dem Spider Holster greifen. Sogar während ich auf dem Rad fahre. Weiterer Vorteil: Ich kann gemütlich die Cam im Holster klemmen lassen während ich das Obhektiv tausche.



ich find eine cosyspeed camslinger tasche da besser.
Geschützt, drückt nix und ma kann auch noch ein objektiv dazu packen.
Lediglich wenn man echt viel im Rucksack hat, braucht man hilfe beim Anlegen, sonst geht es so.

Ja, das sind dann 2 Hüftgurte, aber geht bisher ganz gut....
Da gefällt mir die Kombi aus Sider Holster und Think-Tank Hüfttasche besser: so habe ich quasi eine Cosyspesd PLUS Spider Holster.
 
So sieht meine Lösung dann übrigends aus.
Anfangs hatte ich diese Haltegurte noch nicht, da hab ich mit Karabinern Improvisiert. Aber das Bild zeigt, das man auf diese Art selbst viel Ausrüstung problemlos verstaut bekommt. Wer das nicht möchte kann natürlich auch nur die Kamera ohne zusätzliche Objektive links und rechts befestigen.

https://abload.de/image.php?img=facetune_28-08-2018-1zrk6t.jpg
https://abload.de/image.php?img=facetune_29-03-2020-10fjua.jpg
https://abload.de/image.php?img=facetune_06-07-2020-0yzj2f.jpg

@F!o:

Mich würde interessieren, ob die Gurte auf Bild 2 und Bild 3 von Mindshift gear sind. Wenn nicht: Wo kann man die bestellen?
Danke für die Info.
 
Ich habe glücklicherweise meine alten Taschen von LowePro nicht weggegeben.

https://www.google.com/search?q=low...iw=1422&bih=1025&dpr=0.9#imgrc=rhTnfJ_-j9ZYQM

Von der Modellreihe ORION habe ich verschiedene Ausführungen in verschiedenen Größen. Die kann man gut auch zusätzlich zum Rucksack tragen, es schlenkert nichts rum und der Zugriff ist gut (Deckel klappt vom Körper weg). Ich spreche hier aber nur über die reine Hüfttasche, denn die gab es auch mal in einer festen Kombination zu einem wegklappbaren Tagesrucksack.

Vielleicht bekommt man so etwas auch auf dem Gebrauchtmarkt. Neu habe ich in den aktuellen Sortimenten der Mitbewerber so eine Qualität heute nicht mehr gefunden. Daher mein Griff zu den Alttaschen.

M. Lindner

vielleicht noch diese, allerdings kleiner (und dann diese Farbe !)

https://www.amazon.de/Mantona-Eleme...YC2S4SKNMNQ&psc=1&refRID=ZNYWCWQ0DYC2S4SKNMNQ

und noch 4 Kandidaten, zur Qualität kann ich (außer Cosyspeed) leider nichts sagen

https://www.amazon.de/Cosyspeed-Cam...6c5a6&pd_rd_wg=StXu3&pd_rd_i=B07DTH7TX1&psc=1

https://www.amazon.de/Manfrotto-Str...6c5a6&pd_rd_wg=StXu3&pd_rd_i=B075M62D6P&psc=1

https://www.amazon.de/Lowepro-Passp...6c5a6&pd_rd_wg=StXu3&pd_rd_i=B00J8V1INU&psc=1

https://www.amazon.de/Kompakte-Kame...p/B06XHF1FNB/ref=psdc_341023031_t1_B00TDOWASO
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke miclindner, dass du dir die Mühe gemacht hast.

Die Hüfttaschen (außer der camslinger) haben alle einen entscheidenden Nachteil aus meiner Sicht.
Ich hab auch mit so einem Teil angefangen (gut, war ein Nachbau aus China), aber im Prinzip dasselbe.
Problem aus meiner Sicht ist, dass der Hüftgurt falsch sitzt.
So mittig lässt sich das nicht wirklich konfortabel tragen, schon durch das Gewicht verschiebt es sich immer.
Das ist zumindest für mich immer störend gewesen.
Bei der Cosyspeed verliert man zwar eventuell etwas beweglichkeit (je nachdem ob man sie an der Seite oder vorne trägt), aber wenn die einmal sitzt, dann verrutscht da auch nix mehr und man hat auch nicht immer das Gefühl (das täuscht vielleicht), dass gleich dieTasche sich gleich irgendwie komisch verdreht.
 
... ja, Taschen sind schon eine sehr subjektive Sache; das mit dem Gurt kann gut sein, zu den Links habe ich keine praktischen Erfahrungen, kann aus eigener Anschauung nur zu der Orion-Serie (und cosyspeed bzw. Olympus Hüfttasche) etwas sagen: da ist das nicht so, aber die Orion wird ja von Lowe Pro eben leider nicht mehr hergestellt - deshalb verkaufe ich die Dinger auch nie :devilish:

M. Lindner
 
Wie, gesagt, schaut Euch mal die Spider Holster Hüftgurte an, natürlich nur die mit einem Clip auf der rechten Seite, sodass links die Thinktank Hüfttaschen links dranpassen. Die Spider gibt es gebraucht sehr günstig (Version 1, die aber völlig ok ist), sodass es zusammen mit einer Thinktank Tasche ungefähr so teuer ist wie die Camslinger alleine.

Die Thinktank Mirrorless Hüfttaschen gibt es in allen Größen (ich habe #10 und #20).

Der Vorteil ist, dass man so diesen super praktischen Spider Holster Clip quasi dazu geschenkt bekommt. Und da verrutscht auch nix.
 
An meinem Deuter Rucksack geht es. Der Gurt ist 5,5cm breit - 6 cm würden auch noch passen. Weil der Gurt sehr stark gepolstert ist benötigt man die langen Schrauben. Die waren bei meiner Platte im Lieferumfang dabei.

Die 6cm und die Dicke sind das Problem beim peak design. Ein anständiger Rucksack hat heute mehr als 6cm und/oder so dicke Polsterung, dass auch die langen Schrauben nicht reichen. Bei meinem Lowepro AW400 haben sie mit ach und krach noch gereicht - und das ist jetzt nich der modernste, best gepolsterte Fotorucksack und schon gar keine Wanderrucksack.
 
Ich nutze für dieses Szenario auch seit Jahren einen Capture clip von Peakdesign und bin damit sehr zufrieden. Bin damit sowohl Mehrtagestouren durch die Alpen mit Canon 6D + sigma 35 Art, als auch mit einer Fujifilm XT-3 + 10-24mm 3 Monate quer durch Neuseeland gewandert.

Bei einer schwereren Kamera merkt man die einseitige Belastung definitiv, aber seit ich die kleine Fujifilm dafür nutze habe ich absolut keine Probleme mehr.

Wie bequem diese Lösung ist hängt allerdings sehr stark von den verwendeten Rucksäcken ab und wie die Tragegurte ausgestaltet sind. Bei meinem F-stop Loka und dem ÜLA Circuit funktioniert das aber super, da der capture clip hier am Riemen oberhalb des Schultergurts befestigt werden kann und nicht direkt auf den Körper drückt.

Für Schäden am Equipment würde ich hier ehrlich gesagt eher den Nutzer verantwortlich sehen als den Capture Clip. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass die Kamera damit sehr offen getragen wird und man vor allem beim auf und abziehen, oder abstellen des Rucksacks entsprechend vorsichtig sein muss.

Für Zubehör wie Filter, oder auch mal das ultraleichte 50-230mm tele, hatte ich mir in Neuseeland zusätzlich selbst eine weitestgehend wetterfeste Brusttragetasche aus einem MacPac Kulturbeutel (kein Scherz) und ein paar mini Karabinern gebastelt. Hat super funktionert!

Ich war mit dem Capture Clip auch schon mehrfach auf Klettersteigen unterwegs. Hier ist aber definitiv Vorsicht geboten - es passiert dann doch schnell mal, dass man irgendwie hängen bleibt, wenn man nicht 100%ig aufpasst oder „schwung“ benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, gesagt, schaut Euch mal die Spider Holster Hüftgurte an, natürlich nur die mit einem Clip auf der rechten Seite, sodass links die Thinktank Hüfttaschen links dranpassen. Die Spider gibt es gebraucht sehr günstig (Version 1, die aber völlig ok ist), sodass es zusammen mit einer Thinktank Tasche ungefähr so teuer ist wie die Camslinger alleine.

Die Thinktank Mirrorless Hüfttaschen gibt es in allen Größen (ich habe #10 und #20).

Der Vorteil ist, dass man so diesen super praktischen Spider Holster Clip quasi dazu geschenkt bekommt. Und da verrutscht auch nix.


Wenn überhaupt wrüde ich zu den Andoer holstern greifen, die sind dasselbe. Nur das man die Marke nicht mit bezahlt....
 
...zu den Andoer holstern greifen, die sind dasselbe. Nur das man die Marke nicht mit bezahlt....
Wahnsinn, wie viel billiger. Wohl nicht ganz das selbe, schaut hier.

Ich finde nicht, dass man nur die Marke mit bezahlt. Man unterstützt auch die Entwicklung und hat an verschiedenen Stellen Materialvorteile, die man auf dem ersten Blick nicht so sieht, aber beim längeren Gebrauch deutlicher werden. Peak Design hat hierzu ein nettes Video gemacht.

Zum Glück waren meine gebrauchten Spider "nur" rund doppelt so teuer wie die Andoer neu, also völlig ok für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gleich mit einem Andoer angefangen.

Dein Video ist von 2015, die haben den seit dem schon weiterentwickelt (wobei meiner nicht viel jünger sein dürfte.)

zB haben sie die Metallhalterungen auf der Innenseite der Gurte übernäht.
Auch gibt es eine zusätzliche kleine Schnalle, die als Sicherung dient, falls der große Verschluß sich öffnen sollte.
Die hält das ganze Konstrukt bei mir mit 2 Kameras dann auch.
NAtürlich vermutlich nicht für Ewigkeiten, aber er verhindert erstmal effektiv, dass das ganze teure Equipment runterfällt, sollte sich der Hauptverschluß öffnen
 
Der Thread hier ist einer der besten die ich hier im Forum gesehen habe. Und zu diesem Thema ist er der beste den ich gefunden habe. Man redet zivilisiert miteinander und es gibt hier wirklich viele interessante Ideen.

Gute Erfahrungen bei langen Wanderungen habe ich mit einer weichen, leichten Tasche von Vanguard gemacht (Reno 18, 200 g, leider ausverkauft)
Danke für den Hinweis. Zumindest im eigenen Shop lieferbar.

Meine Kritik galt der sogenannten Pro Plate. Die drückt bei mir sowohl an Hüfte, als auch an der Brust und ist alles andere als Pro.
Interessanter Hinweis. Kann ich mir jetzt bildlich nicht vorstellen, da sich die Kamera mit der CaptureClip Basis abstützt. Wäre daher nie auf die Idee gekommen, dass sich diese Platte anders trägt. Ein guter Grund, mir jetzt doch keine Pro-Plate zu kaufen.

Zum Spider Holster: baumelt da die Kamera nicht zu sehr? In der Filmsequenz auf der Homepage sieht es so aus. Mich stört alles, was beim Gehen mitschwingt. Auf dem Rad hätte ich Angst, dass ich mir bei einem Sturz die Kamera komplett zerlege.

Ich verstehe aber auch das es da unterschiedliche Vorlieben gibt, ich möchte niemandem seine Lösung absprechen, und auch nicht meine Lösung als die Ultimative anpreisen!
Beim Wandern gibt es keine optimale Lösung. Wie schon vor mir jemand sagte, hängt es stark von den eigenen Gewohnheiten und Vorlieben ab. Ich hatte auch mal wie du mit Taschen vor der Brust experimentiert. Das war mir zu unangenehm und zu umständlich beim Absetzen des Rucksacks.

Wie, gesagt, schaut Euch mal die Spider Holster Hüftgurte an, natürlich nur die mit einem Clip auf der rechten Seite, sodass links die Thinktank Hüfttaschen links dranpassen.
Du nutzt diese Kombi ohne den Hüftgurt des Rucksacks, oder? Mit Hüftgurt kann ich mir das nie recht vorstellen.

Ein anständiger Rucksack hat heute mehr als 6cm und/oder so dicke Polsterung, dass auch die langen Schrauben nicht reichen.
Echt? Ich finde den Gurt meines Deuter 70+15 Trekking-Mehrtagesrucksacks mit 6cm Breite schon sehr breit - und mit dem habe ich auch schon 30kg getragen. Einen noch breiteren und dickeren Gurt stelle ich mir eher unpraktisch vor - und ich habe breite Schultern. Das muss ich mir mal im Laden ansehen.

Ich finde nicht, dass man nur die Marke mit bezahlt. Man unterstützt auch die Entwicklung und hat an verschiedenen Stellen Materialvorteile, die man auf dem ersten Blick nicht so sieht, aber beim längeren Gebrauch deutlicher werden.

Da ich immer ein sehr, sehr begrenztes Budget habe (ich kaufe meist gebraucht), hatte ich mir auch die CaptureClip Klone angesehen. Nach den Erfahrungen mit meiner Selbstbaulösung bin ich aber davon abgekommen. Zum einen - wie du sagst - sollte man solche Produktpiraten nicht unterstützen. Zum anderen ist die v3 Variante des Clips schon sehr gut verarbeitet und viel besser gemacht. Durch die abgerundeten Ecken ist er deutlich angenehmer zu tragen. Aber er kostet auch das Doppelte und fühlt sich dadurch schon überteuert an. Letztendlich sieht man bei genauerem Blick, dass die Klone hakeliger sind und zu viel Plastik verbaut haben. Der CaptureClip ist sehr stabil gebaut - den werde ich wohl viel Jahre nutzen können.
 
Zum Spider Holster: baumelt da die Kamera nicht zu sehr? In der Filmsequenz auf der Homepage sieht es so aus. Mich stört alles, was beim Gehen mitschwingt. Auf dem Rad hätte ich Angst, dass ich mir bei einem Sturz die Kamera komplett zerlege.

Ich hab ja den Andoer, der relativ baugleich mit dem Spider ist.
Bei normalem oder schnellerem gehen bewegt sich da nix.
Natürlich, wenn du Sprünge absolvierst, dann wird es sich bewegen.
Frag mich nicht, wie das funktioniert, aber auf jeden Fall bei normalen Bewegungen kein Problem.
Rennen weiss ich jetzt nicht genau.
Es gibt auch Ansätze (gibt ja verschiedene Gurte von verschiedenen Herstellern) bei denen extra Gummi angenäht ist um die Objektive fixieren zu können.
Allerdings würde ich da auch keine Kamera mit 70-200mm an der Kamerastativplatte dran hängen.
Meine Kombination geht dann an die Stativschelle des Objektivs und bewegt sich auch nicht.

Einzige Modifikation meinerseits:
Ich nutze nicht die beigelegte Platten für den Stativanschluss, sondern eine, wo man den Pin wegklappen kann.

Auf dem Rad? Hab ich noch nicht probiert. Auf einem Fahrrad brauch ich keine sofort griffbare Kamera. So zumindest meine Philosophie.
 
Der Thread hier ist einer der besten die ich hier im Forum gesehen habe. Und zu diesem Thema ist er der beste den ich gefunden habe. Man redet zivilisiert miteinander und es gibt hier wirklich viele interessante Ideen.
Das finde ich auch. Ist einer meiner Lieblingsthreads. Aber auch, weil der gefühlte Mehrwert pro eingesetztem Euro hier für mich deutlich höher ist als ein Kameraupgrade oder neue Objektive. Das hatte ich lange Zeit etwas vernachlässigt.


Interessanter Hinweis. Kann ich mir jetzt bildlich nicht vorstellen, da sich die Kamera mit der CaptureClip Basis abstützt. Wäre daher nie auf die Idee gekommen, dass sich diese Platte anders trägt. Ein guter Grund, mir jetzt doch keine Pro-Plate zu kaufen.
Ich versuche es mal etwas besser zu beschreiben. Zunächst einmal ist es ja so, dass durch das Design des Capture Clip mehr Druck auf der Halterung lastet als beim Spider System (oder Androer), wo es mehr Zugbelastung nach unten gibt.

Konkret an der Hüfte: hier drückt dann die Cam auf eine kleine, rechteckige, wenig gepolsterte Platte von der Größe eines kleinen Smartphone. Da ist die Spider-halterung eine andere Welt und trägt sich meilenweit bequem.

Konkret am Schultergurt: konstruktionsbedingt wird das Pro Pad UNTER den Gurt angebracht, sodass man dort jetzt nicht mehr das bequeme Polster des Gurtes hat, sondern diese kleine, kantige, wenig gepolsterte Platte. Hat es hier bei mir verschlimmbessert. Da ist der Capture Clip in der neuestern Version 3 ohne Plate besser.

Das Video von Peak Design zum Pro Pad ist sehr lustig. Er benutzt eine Cam mit Tele, sodass das Objektiv am Bein aufliegt. Laufen tut er damit im Video nicht... Mit kurzer Linse wäre es vermutlich noch unbequemer. Und am Brustgurt hilft ihm vermutlich seine Fitnesstudio gestählte Brust. Bei mir ist das leider weicher und daher schmerzt es auf Dauer etwas.


Zum Spider Holster: baumelt da die Kamera nicht zu sehr? In der Filmsequenz auf der Homepage sieht es so aus. Mich stört alles, was beim Gehen mitschwingt. Auf dem Rad hätte ich Angst, dass ich mir bei einem Sturz die Kamera komplett zerlege.
Es baumelt wenig, weil es an der Spider-halterung eine Nut gibt, die großes Schwingen verhindert. Natürlich sitzt der Capture Clip strammer an der Cam, aber mir ist das an der Hüfte nicht negativ aufgefallen. Beim joggen wäre vermutlich der Capture Clip besser. Für das Spider Light System gibt es auch eine Aufnahme für den Schultergurt. Habe ich aber nicht, denn ich hatte noch meinen Capture Clip, und ohne Pro Plate ist das bei mir ok.


Du nutzt diese Kombi ohne den Hüftgurt des Rucksacks, oder? Mit Hüftgurt kann ich mir das nie recht vorstellen.
Ja. Ob es mir nem großen Rucksack mit Hüftgurt geht habe ich noch nicht getestet. Der Spider Clip hängt ja etwas tiefer, also könnte es passen. Aber 2 Gurte übereinander sind vermutlich nicht so dolle. Die Thinktank Hüfttaschen passen dann natürlich nicht, weil die Hüftgurte dafür zu breit sind.


Aber er kostet auch das Doppelte und fühlt sich dadurch schon überteuert an. Letztendlich sieht man bei genauerem Blick, dass die Klone hakeliger sind und zu viel Plastik verbaut haben. Der CaptureClip ist sehr stabil gebaut - den werde ich wohl viel Jahre nutzen können.
Eben. Und wenn man überlegt was man so für Cams+Objektive raushaut, dann relativiert sich das. Und so ein Capture Clip hat wenig Wertverlust. Ich habe meinen vor 3 Jahren mit meiner G9 neu gekauft. Die G9 ist inzwischen 50% wert... (der Body selber eher 40% des NP)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video von Peak Design zum Pro Pad ist sehr lustig. Er benutzt eine Cam mit Tele, sodass das Objektiv am Bein aufliegt. Laufen tut er damit im Video nicht... Mit kurzer Linse wäre es vermutlich noch unbequemer. Und am Brustgurt hilft ihm vermutlich seine Fitnesstudio gestählte Brust. Bei mir ist das leider weicher und daher schmerzt es auf Dauer etwas.

Naja, das Video lässt schon tief blicken darüber das derjenige das nicht in der Praxis nutzt (und vielleicht auch gar nicht privat fotografiert...)

Ich mein, wer so ein schweres Tele (scheint ja ein 70-200 zu sein, wenn man so die Schalter und AUfschriften sieht. Auch wenn ich es nicht genauer identifizieren kann) so irgendwo hinhängt, der hat sich mit dem Thema nicht so wirklich beschäftigt.
Es wird ja schon immer gepredigt, dass man eine Kamera mit einem schwerem Objektiv nicht auf ein Stativ schnallt in dem man das Stativgewinde am Kamerabody nimmt. Sondern man eine Stativschelle am Objektiv nimmt.
Da ist es wohl auch nicht viel besser, wenn man die Kamera mit dem Clip an den Gürtel hängt und das ganze Gewicht auf das Stativgewinde wirkt.....
 
Ja, vermutlich läuft er auch deswegen nicht rum.:rolleyes:

Das Unternehmensleitbild hängt im Hintergrund links. U.a.: "Treat our customers as peers.":cool:


Der Capture Clip ist ja für kleine Cams am Rucksack nicht schlecht, aber ihn mit diesem "Pro Pädchen" für dicke Pro Cams zum Pro-Werkzeug machen zu wollen ist schon etwas dreist.

Und noch etwas: sowohl an der Hüfte, als auch an der Brust, haben Sie den Moment weggeschnitten, wo die Kamera vom Clip gelöst wird. Ist nicht ganz so einfach wie es wirken soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht jeden einzelnen Beitrag gelesen, aber hier ist relativ wenig die Rede von den Mindshift rotation180 Rucksäcken, oder?
Habe mir so einen gekauft und glaube das System ist für mich genau das richtige, weil man die Kamera sowohl schnell rausholen als auch wieder verstauen kann. Freue mich schon auf die erste Wanderung mit dem Rucksack :)
 
Ich glaube im Thread-Titel steht sowas wie "kein Rucksack" :D
Aber wäre das von der Machart her nicht auch nur eine Kombination in der Art Camslinger mit normalem Rucksack?
 
Ja, aber im Beitrag scheint dann durch, dass es eher darum geht, dass es zu umständlich ist, die Kamera aus dem Rucksack zu holen, und das würde damit ja effektiv vermieden werden :)
Es ist quasi ein Rucksack mit eingebauter Hüfttasche.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten