• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fehlerhafte Farbdarstellug in Acrobat Reader DC?

aber ich hatte zumindest gehofft, dass die Darstellung tadelos ist, zumal Adobe beim Druck als Standard gilt.
Ich denke schon, dass die Darstellung tadellos ist. Kannst du leicht selber ausprobieren. Die Basisversion von PDF XChange Editor ist kostenlos nutzbar. Für die weitergehenden Bearbeitungsfunktionen muss man zahlen, sonst kriegt man ein Wasserzeichen rein. (Leider ist die Homepage mit den vielen Programmversionen und Lizenzmodellen etwas unübersichtlich).

PhotoLine habe ich mir auch schon mehrmals angeschaut. Soll sehr gut und gar besser als Affinity Photo sein, aber ich komm damit einfach nicht klar.
Ja, kann ich mir vorstellen. Die Bedienung von PhotoLine braucht anfangs Geduld. Ich selber mache so etwa 80 % mit PhotoLine und 20 % mit Affinity, weil ich mit PhotoLine besser eingearbeitet bin und schneller zum Ziel komme. Gewohnheit ist alles...
 
hatte zumindest gehofft, dass die Darstellung tadelos ist, zumal Adobe beim Druck als Standard gilt.

Soweit ich das überblicke, nutzt jeder in meinem Umfeld Acrobat Pro als Prüfinstrument für pdfs und verlässt sich drauf, auch ich. Inwiefern der Reader hier Abstriche macht, weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, dass eher bei Funktionen wie Preflight u.dgl. gespart wird, als bei der korrekten Darstellung. Wenn es zu Darstellungsfehlern kommt, würde ich zuerst an ein mangelhaft ausgegebenes pdf denken. Habt ihr das als Fehlerquelle ausgeschlossen?
 
...nutzt jeder in meinem Umfeld Acrobat Pro als Prüfinstrument für pdfs..

Klar, Acrobat Pro ist zum Überprüfen die erste Wahl, allein schon wegen Preflight. Trotzdem dachte ich, dass man sich wenigstens auf die Darstellung im Reader verlassen könnte.

Habt ihr das als Fehlerquelle ausgeschlossen?

Bin natürlich nicht unfehlbar, aber ja, bin mir ziemlich sicher und mit dem Test Profil von @beiti ziemlich eindeutig. Habe jetzt den alten Acrobat Reader XI geladen und da funktioniert es.
Ich habe auch testweise den neusten Acrobat Reader DC 64 bit installiert (den es z.Z. für Testregionen wie GB, Australien und Neuseeland gibt), aber auch bei dem wird nur Pseudo-Farbmanagement betrieben.
Ich vermute Adobe mach das absichtlich, aber vielleicht ist es doch ein Bug wie ein User in einem Adobe Forum vermutet... https://community.adobe.com/t5/acrobat-reader/does-acrobat-reader-support-color-management-systems/m-p/10345100
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten