• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung Rucksack mit Daypack

Wie immer empfehle ich den Jack Wolfskin ACS Photo Pro.

Nachteil - derzeit nicht mehr vom HErsteller lieferbar, man muss suchen.

Es gibt offenbar einen Nachfolger in 2 Größen, der unter dem Namen "Satellite" läuft. Konnte ihn aber noch nicht selber ausprobieren.

https://www.amazon.de/Jack-Wolfskin...skin+rucksack+satellite&qid=1624709451&sr=8-5
 
Schau Dir doch mal den Element Backpack von Compagnon an, zu dem es auch einen Bericht und ein Video von "Taschenfreak" Jörg Langer gibt. Ich habe den Vorgänger Compagnon Explorer+, welchen ich für Tagestouren einsetzte und mit dem ich sehr zufrieden bin - insbesondere mit dem Tragesystem.

Preislich liegt der Rucksack allerdings im oberen Segment (ähnlich F-Stop + ICU).
 
Moin,

Es gibt offenbar einen Nachfolger in 2 Größen, der unter dem Namen "Satellite" läuft. Konnte ihn aber noch nicht selber ausprobieren.

Anscheinend gibt es den auch schon wieder nicht mehr – also im Sinne von wird nicht mehr produziert. Bei Jack Wolfskin selber findet man, wenn man nach Foto sucht, nur noch Produkte zur Fußpflege. Und wenn man nach Satellite sucht, gar nichts.
 
Der hat mich auch nicht überzeugt, weil das Kamerafach nun viel kleiner ist. Ich habe ihn aber nur mal im Laden in der Hand gehabt.

Falls jemandem das Kamerafach des anderen zu groß ist: Man kann bei dem perfekt im Fotofach außen an der Reißverschlussöffnung die/eine Trinkflasche unterbringen (y)

Aber - die Verfügbarkeit ist äußerst mies, die Zeiten des ACS Photo sind wohl vorbei.
 
Schau Dir doch mal den Element Backpack von Compagnon an, zu dem es auch einen Bericht und ein Video von "Taschenfreak" Jörg Langer gibt. Ich habe den Vorgänger Compagnon Explorer+, welchen ich für Tagestouren einsetzte und mit dem ich sehr zufrieden bin - insbesondere mit dem Tragesystem.

Preislich liegt der Rucksack allerdings im oberen Segment (ähnlich F-Stop + ICU).

Vielen Dank!

Habe wie gesagt jetzt erstmal den Vanguard Wanderlust zur Ansicht bestellt. Vielleicht passt der ja für mich. Wenn nicht, dann werde ich sicherlich bei Compagnon oder F-Stop schauen müssen.
 
Ich bin "nur" 195cm groß und komme mit dem Vanguard Wanderlust sehr gut klar.
Mit 2 Fotoeinsätzen lässt er sich nach Bedarf aufteilen und bestücken.
Sämtliche Gurte sind sehr lang. Damit ist der Rucksack auch für große und/oder kräftige Menschen geeignet.

Mein Wanderlust kam gestern. Habe ihn mal so probegepackt wie ich ihn gern im Urlaub mitnehmen will.

Reingepackt habe ich:
- Canon EOS R (ohne Handgriff, wäre aber auch mit problemlos möglich)
- Canon TS-E 24
- Canon RF 35 1.8
- Canon RF 50 1.8
- IRIX 15mm 2.4
- IRIX 150mm 2.8
- Haida M15 Filterhalter
- 3 Filter (150x150 bzw. 150x170)
- Kleinkram wie Fernauslöser, Akkus, Speicherkarten
- Außen zwei 1 Liter PET Wasserflaschen.
- Rollei Lion Rock Traveller in der Rolleitasche auf der Vorderseite an den Gurten befestigt.

Und ich hatte noch ausreichend Platz für Brote, Regenjacke. Und: er lies sich noch bequem tragen. Gewicht liegt mit Hüftgurt gut auf der Hüfte auf und entlastet so die Schultern.

Wobei ich das Stativ aber wahrscheinlich doch in eine der Seitentaschen stecken werde. Mit der Tasche am Rucksack sehe ich sonst nochmal mehr wie ein Packesel aus. Zudem lässt sich der Rucksack damit schlecht ablegen.

Und die 1 Liter PET Flaschen sind gefühlt schon fast zu dick. Die Seitentaschen sind nicht so extrem dehnbar. Da muss ich mal gucken ob ich etwas schlankeres finde zum Auffüllen.

Aber für den Preis von rund 130 € ist dieser Rucksack nahe an perfekt für mich.

Danke nochmal für die Empfehlung. Es muss scheinbar nicht immer ein F-Stop oder so sein. Der Wanderlust hat ja auch zwei ICU, von denen auch auch eine draußen lassen kann.
 
...
Und die 1 Liter PET Flaschen sind gefühlt schon fast zu dick. Die Seitentaschen sind nicht so extrem dehnbar. Da muss ich mal gucken ob ich etwas schlankeres finde zum Auffüllen.
Hat jetzt nichts mehr mit Foto zu tun ...
Die Camelbak Chute 1L und Nalgene Silo 1L/1.5L passen sehr gut.

Danke nochmal für die Empfehlung. Es muss scheinbar nicht immer ein F-Stop oder so sein. Der Wanderlust hat ja auch zwei ICU, von denen auch auch eine draußen lassen kann.
Gerne :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten