• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Thank you for 10.000 Shots

Benjamin_B

Themenersteller
Habe heute morgen diese Nachricht auf meiner X-Pro 3 gehabt.
Das fand ich irgendwie ein richtig cooles Feature und wollte es nur kurz mit euch teilen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, ob es das auch bei anderen Modellen gibt und ob da in Zukunft noch mehr kommen (20..30...100.000?)
 

Anhänge

  • 62920659-62C1-4179-9AA5-91309A1B41E1.jpeg
    Exif-Daten
    62920659-62C1-4179-9AA5-91309A1B41E1.jpeg
    222 KB · Aufrufe: 450
Habe heute morgen diese Nachricht auf meiner X-Pro 3 gehabt.
Das fand ich irgendwie ein richtig cooles Feature und wollte es nur kurz mit euch teilen. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, ob es das auch bei anderen Modellen gibt und ob da in Zukunft noch mehr kommen (20..30...100.000?)

Da kommen keine weiteren, die Nachricht ist eine Referenz auf ein Zitat von Henri Cartier-Bresson.

Sehr cool, sowas einzubauen...
 
Na dann können die Bilder ab jetzt ja nur besser werden :D

Waren nicht meine ersten 10000, sollte also auch vorher schon ganz ok gewesen sein :cool:
 
Das Zitat hatte zu analogen Zeiten aber eine ganz andere Bedeutung. Das waren immerhin um die 280 36er Filme mit einer Leica ohne Serienbildfunktion. Die mussten dann auch noch entwickelt werden, dann wurden wahrscheinlich Kontaktstreifen angelegt, und was es dann in die nähere Auswahl schaffte, musste schließlich noch vergrößert werden. Von den Kosten mal ganz zu schweigen. :eek:
 
An meiner E1 kam nicht mal ein "Thank you for your 100.000 Shots" :(
Oder sollte der Vorbesitzer auch schon 100.000 geschossen haben?
 
...vielleicht weil bei der E1 die 100.000 sowas von normal sind.

Die E1 ist m.E schon was Besonderes: seit ich sie (gebraucht) gekauft habe, bleibt die E3 überwiegend zu Hause. Technische Weiterentwicklung ist nicht Alles. Ergo hat -zumindest bei mir- die E1 auch eher die Chance, die 100.000 zu erreichen als die E3.
:)
LG, Pankratius
An meiner E1 kam nicht mal ein "Thank you for your 100.000 Shots" :(
Oder sollte der Vorbesitzer auch schon 100.000 geschossen haben?
 
Hallo
Ja, die E1 und die Ur-X100 haben was besonderes.
Beide eigentlich nicht zum Dauerhaften Fotografieren gekauft und dann im Dauereinsatz.
Die X100 eigentlich nur weil ich das X100 Prinzip der Nobelkompakt Kamera testen wollte und weil ich sie so schön fand ( 23mm waren nicht einmal meine Brennweite ) und die X-E1 als billige Übergangslösung bis ich wieder ein wenig Geld hatte nach dem mir meinen zwei Gehäuse geklaut wurden.
Was die zwei Sensoren abliefern ist schon was besonderes. (y)
Gruß
Oli
 
Leider funktioniert bei meiner E1 der EVF nicht mehr. Außerdem geht beim Fotografieren nur Autofokus "S" (single) am mittleren Punkt und beim Filmen nur Autofokus "C" (continuous) am mittleren Punkt.
Aber das liegt an einem Sturz, nicht an der Kamera selber.

edit:
Aber mit dem hinteren Display lässt sich noch wunderbar fotografieren und als timelapse-Kamera ist sie auch klasse. Ich habe sie immer lieber genommen als die T2. Aber demnächst wird sie wohl verkauft. Ich habe schon die E2.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten