• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera Canon G5x plötzlich keine Funktion mehr - Wer kann helfen?

ck.sauerland

Themenersteller
Hallo!

Meine Canon Powershot G5x benutze ich jetzt seit einigen Jahren immer wieder gerne neben meiner DSLR.

Vor ein paar Tagen hatte ich den Fall, dass nach Einlegen des geladenen Akkus und Einschalten der Kamera, das Objektiv ausgefahren ist, die Kamera sich dann aber abgeschaltet hat (Objektiv immer noch ausgefahren).

Ich dachte mir, nach langer Nutzzeit kann auch der Akku in die ewigen Jagdtgründe gegeangen sein. Also neuen Akku bestellt.

Mit dem neuen Akku bekomme ich die Kamera aber auch nicht wieder zum leben. Alles bleibt aus und das Objektiv ausgefahren.

Kennt jemand das Verhalten/den Fehler und ob man etwas dagegen tun kann?

Danke im Voraus für hilfreiche Tipps (y)

Gruß Carsten
 
Hört sich nicht gut an.
Du könntest noch mittels USB-Verbindung testen, ob die Kamera völlig tot ist.

Wenn du die Kamera rücklings auf den Tisch legst und von oben aufs Objektiv schaust, ist dieses dann schön "gerade" ausgefahren oder ist etwa die Lücke zum Tubus an einer Seite sichtbar größer (=schräg ausgefahren bzw. steckengeblieben:mad: wg mechanischem Fehler).
 
Hört sich nicht gut an.
Du könntest noch mittels USB-Verbindung testen, ob die Kamera völlig tot ist.

Wenn du die Kamera rücklings auf den Tisch legst und von oben aufs Objektiv schaust, ist dieses dann schön "gerade" ausgefahren oder ist etwa die Lücke zum Tubus an einer Seite sichtbar größer (=schräg ausgefahren bzw. steckengeblieben:mad: wg mechanischem Fehler).

Leider macht sie auch mit per USB-Anschluß keinen Mucks mehr. Das Objektiv scheint nicht verkantet zu sein.
 
Was passiert beim Einschalten über Wiedergabe?

Eine von meinen G1xen muckt auch manchmal. Dann erschient immer ein RXX Fehler. Meistenes reicht es die Batterie herausnehmen, doch einmal ging es nicht. Da habe ich dann mal gegoogelt. Ich meine mich noch an folgende Lösung zu erinnern:
1) Batterie für eine Nacht herausnehmen.
2) Beim Einlegen der Batterie den Auslöser die ganze Zeit gedrückt halten
Vielleicht hilft es ja auch bei dir…
 
unnötiges Vollzitat entfernt, scorpio

Danke für deinen Tipp. Hat aber leider auch nicht geholfen. Die Kamera gibt immer noch kein Lebenszeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für alle, die vielleicht mal das gleiche Problem haben: Nach dem Anruf bei der Canon-Serrvice Hotline, mußte ich die Kamera dann doch einschicken. Es mußte ein Ersatzteil eingebaut werden (keine Ahnung was). Kostet 190€ :mad:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten