• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Fotografie Interessierte aus Düsseldorf

Muss leider absagen. Sitze noch in Solingen auf Arbeit. Ich schaffe das nicht mehr in 45 Minuten bis zum Treffpunkt.
Viel Spass!
 
Dann sind wir schonmal zu zweit wieder :) Würd mich freuen, wenn heute mal ein paar mehr dabei wären, wetter stimmt ja!

Wäre gerne dabei gewesen. Eigentlich sollte um 16:30 Feierabend sein.
Aber da wurde mir um 16:20 Uhr ein Strich durch die Rechnung gemacht. :grumble:

Jetzt werde ich gerade fertig, kann in 10 Minuten los. Aber aus Solingen nach Meerbusch (Kamera holen) und dann Altstadt, das dauert bis ca. 19:15 Uhr.

War ja mit jochen schon mal unterwegs und würde auch gerne mal die anderen kennenlernen.

Das ärgert mich extrem.
 
Mal eine Frage nebenbei.

Im Moment wird bei euch doch das blaue Band mit den Krokussen am Rhein beworben, lohnt sich das als Motiv? Hat jemand evtl. ein paar Beispiele?

Hi,

ich war da gestern nach der Arbeit um 14 Uhr Joggen. Siehe Bild mit Handy: Anhang anzeigen 2158782

Schade, dass ich niemanden von euch kenne :cool: denn da waren viele mit einer DSLR da.

Dann bekamm ich glasige Augen, ging Duschen und habe noch die letzten zehn Minuten mit meiner Knipse da verbracht. Fotos sind aber noch auf der CF.

LG Michael
 
Danke. :)
 
Ich darf Euch daran erinnern, dass die Usertreffen nicht für die Präsentation von Fotos gedacht sind. Dafür gibt es entweder die Galerien oder, wenn es um Rückblicke auf Usertreffen geht, das entsprechende Unterforum für Rückblicke. Ich habe die entsprechenden Beiträge in diesen Rückblick-Thread geschoben.

Gegen Fotos zur Empfehlung von Locations für künftige Treffen ist natürlich nichts einzuwenden, solange sie keinen Galerie-Charakter annehmen.
 
Hey Jungs.

Ich hab zufällig auf meinem Weg zur Arbeit gesehen, dass es in Gerresheim am S-Bahnhof eine alte Industrie Ruine gibt. Scheint die alte Glashütte gewesen zu sein. Auf dem Gelände steht auch ein sehr in die Jahre gekommener Bus rum. Ich weiß zwar nicht genau ob, und wie man dort auf das Gelände kommt, aber ausprobieren kann man es ja mal ;)

Treffen könnte man sich an dem S-Bahnhof, das Gelände liegt direkt daneben, also ist auch was für lauffaule :lol:

Ist wer dabei?

Gruß,
Marcel
 
Hi,

bin zwar nicht direkt aus D-dorf ;) aber kenne mich gut aus und wollte schon immer mal bei gutem Wetter + Licht im Medienhafen fotografieren.

Nächste Woche ist endlich Sommerzeit (1 Stunde Lichtwin hehe)

Objekte gibt es dort ja wie Sand am Meer, wenn Ihr was auf die Beine stellt würde ich mich gerne mal anschliessen.

Gruss
MärchenMan
 
Also ich bin morgen wahrscheinlich auch so gegen 16/17Uhr rum im Medienhafen unterwegs bis frühen Abend und dann beim Sonnenuntergang halt. Brauch noch ein paar Bilder als Vorlage und Ausgangsmaterial für paar digitale Angelegenheiten. Wer Zeit und Lust hat kann sich ja gerne anschließen ;)

Gruß
Christian
 
Also ich hätte Do. Abend so ab 18 Uhr Zeit und dann am Samstag, ebenfalls ab 18 Uhr, von mir aus könnte man sich direkt im Medienhafen treffen ;)
 
Toll. Jetzt hätte ich am WE mal Zeit zwischendurch und nun solls regnen.
Ich hol meine Kamera mal aus der Tasche, ob die überhaupt noch funktioniert. :(

Wünsche euch ein schönes WE, trotz des angekündigten Wetters. (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten