• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Registrierung für "100 Wochen Zusatzgarantie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsS.

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich habe jüngst ein neues Objektiv gekauft, dass laut Ausschreibung für die 100 Wochen Zusatzgarantie berechtigt sein sollte.
Allerdings erhalte ich nach der Registrierung unter mynikon.de nur die lapidare info in der Übersicht "Zusatzgarantie: nein" und keinerlei weiterführende Erläuterung :confused:.

Auf Anfrage beim Verkäufer* und bei Nikon bisher keine Antwort erhalten.

Wer hat bereits Erfahrung mit diesem Registrierungsvorgang? Woran würde ich erkennen, dass die Registrierung erfolgreich war?

Danke für eure Hilfe.

Gruß,

Lars

*: Das Objektiv habe ich bei einem sehr bekannten Hamburger Einzelhandel gekauft, daher brauchen wir hier wohl nicht über Grauware o.ä. zu spekulieren
 
Also bei meinem 4.0 70-200mm kam gleich ne Antwort nachdem ich alle Daten eingegeben hatte.
Beim 24-120mm steht auf manueller Prüfung, Zertifikat wird erstellt. Entweder ist nikon hier überfordert oder was anderes steckt dahinter.
 
Habe das eben auch mal mit meinem neuen AF-S 18-35mm , welches ja auch zu diesen ausgewählten Objektiven gehört-- versucht. Ergebnis
ebenso negativ: 100 Tage Garantieverlängerung --Nein.
Dabei haben sie die Aktion doch gerade verlängert.
Was das wohl noch wird, wenn die sich auf Anfrage nicht mal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr Euch dafür auch registriert? Nikon hat eine Seite, da muss man Seriennummer und Rechnung hoch laden! Erst dann erhält man eine Mail, dass geprüft wird.

Die Garantieverlängerung hat bei mir ca. 3 Wochen gedauert. Zwischendurch gab es mal eine Mail, dass ich akzeptiert wurde und dann, dass die Garantie eingetragen wurde.

Das Cashback war übrigens nach weniger als 2 Wochen schon ausbezahlt (y)

Also...einfach nur das Teil bei Nikon registrieren bringt einem NICHT AUTOMATISCH die 100 Wochen zusätzlich!

EDIT: https://www.mynikon.de/zusatzgarantie
 
Danke für die Rückmeldungen, schon mal gut zu wissen, dass ich anscheinend nicht der einzige Doofe bin :D...

Die Seriennummer wird abgefragt und habe ich auch eingegeben.
Die Rechnung hätte ich ja gerne hochgeladen, allerdings habe ich da trotz intensiver Suche keine Möglichkeit gefunden.

Das der Vorgang einige Zeit dauert wäre ja ok, allerdings hätte ich dann gerne als erste Rückmeldung ein "in Prüfung" und kein "Zusatzgarantie: nein"
Im Moment weiß ich einfach nicht, ob es sich lohnt hier auf irgendwelche Ergebnisse zu warten...
Schon ziemlich schwach gelöst, Herr Nikon!

Gruß,

Lars
 
Danke für die Rückmeldungen, schon mal gut zu wissen, dass ich anscheinend nicht der einzige Doofe bin :D...

Ich fänd es aber gemein von Nikon, die Latte so hoch zu legen, dass manche sie reißen... :devilish::ugly:

Die Registrierung war bei meinem 200-500 selbsterklärend und problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es je nach Objektiv Unterschiede gibt. Sonst ruf doch mal die Servicenummer an, die war irgendwo angegeben. Ich meine in Berlin säßen die Leute, die das für Nikon abwickeln. Stand bei mir "damals" alles groß und breit unter der angegebenen Website oben erklärt. Eigentlich vorbildlich.
 
Ich habe das selbe Problem das die Zusatzgarantie abgelehnt wurde obwohl ich das Objektiv am 12.01.2018 erworben habe und alle von Nikon gestellten Bedingungen erfüllt habe!

Bei Nachfragen bei Markenmehrwert hat man mir mitgeteilt das die Aktion nur bis zum 31.12.2017 läuft und die Verlängerung nur für die Registrierung gilt, soll heißen wer das Objektiv im neuen Jahr erworben hat bekommt sie nicht!

Daraufhin habe ich mir auf der Nikon Homepage noch einmal die Bedingungen durchgelesen und festgestellt das Nikon klar sagt das wer ein Nikon-Objektiv bis zum, ich glaube Ende März 2018 bei einem deutschen Händler erworben hat diese Garantie auch bekommt!
Leider konnte ich bei Nikon Düsseldorf am Freitag Nachmittag niemanden mehr erreichen und werde deshalb am Montag anrufen!

Grüße, Oliver!
 
Daraufhin habe ich mir auf der Nikon Homepage noch einmal die Bedingungen durchgelesen und festgestellt das Nikon klar sagt das wer ein Nikon-Objektiv bis zum, ich glaube Ende März 2018 bei einem deutschen Händler erworben hat diese Garantie auch bekommt!

Das ist auch mein Verständnis, auf der Aktionsseite heißt es ja ganz klar "Verlängert bis zum 31.03.18". Halte uns auf dem Laufenden, was deine Nachforschung ergibt!
 
Auch wenn es den Käufer von Equipment interessiert:
Weder Garantie-Themen noch andere Handelsthemen sind hier richtig aufgehoben. Dazu bietet sich der Dialog mit den Vertragspartnern (Hersteller, Händler) an.

Habt bitte Verständnis dafür, dass der Einsatz und auch der Erwerb von Fotoequipment hier unter fotografischen Gesichtspunkten besprochen wird. Garantie zählt nicht dazu, weshalb wir an dieser Stelle schließen müssen.

*geschlossen*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten