• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Street-Fotografie

AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Besuch ehemaliger Tatorte ...


20210901_104235.jpg

20210902_124253.jpg

20210902_141915.jpg

20210902_131031.jpg

20210901_121820.jpg

Letzteres war ein paar Jahrzehnte mein Zuhause.
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Was von unserem Urlaub in München.
Als die Frau und Tochter die EC-Karte in sämtlichen Boutiquen haben glühen lassen war ich in der sehr angenehm klimatisierten :D Pinakothek der Moderne.

The guard by Markus Becker, auf Flickr

Art break by Markus Becker, auf Flickr

Consuming Art by Markus Becker, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Blick von der Hochofengruppe

DSC_0396.jpg
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@ Nono
@ Bikehomero
@ Tadpole

das sind Postkarten aber keine Street Fotos !

@ Gordon FA.

könnte man, wenn überhaupt, unter der Rubrik "Architektur" einreihen, aber am besten löschen....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

@ Nono
@ Bikehomero
@ Tadpole

das sind Postkarten aber keine Street Fotos !


Vielleicht tue ich dir Unrecht, aber mir kommt es immer wieder so vor, als ob die schlaumeierigsten Sprüche immer von den Usern mit den wenigsten publizierten Fotos kämen.

Ich verstehe allerdings was du meinst, nur das zur Zeit hochgelebte Persönlichkeitsrecht hält mich davon ab Fotos zu machen auf denen fremde Menschen exakt zu erkennen sind. Solche Fotos wie zuletzt von Petrus gezeigt würde ich nicht mal wagen zu schießen, geschweige denn zu veröffentlichen. Vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten und das allgemeine Mindsetting ändert sich wieder, oder die Street Fotografie muss sich in Postkartenfotografie umorientieren....:lol:
 
AW: Sammelthread: Street-Fotografie

Ich verstehe allerdings was du meinst, nur das zur Zeit hochgelebte Persönlichkeitsrecht hält mich davon ab Fotos zu machen auf denen fremde Menschen exakt zu erkennen sind.

Ich bin Frankfurter und ich finde dein Foto zeigt genau das Lebensgefühl was wir gerade dort haben und genau das ist meiner Meinung nach Street.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten