• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

APS-C-Vlogging-Systemkamera Sony ZV-E10

carlo666

Themenersteller
... hat das noch keiner gesehen ?? :)

Ist ja auch nicht interessant ... eine abgespeckte A6100

ich hätte von Sony wieder mal was Neues erwartet, neuer Sensor, Stabi in der Mittelklasse, aber nein ... mal wieder Vlogging, was auch immer das sein soll :-(



https://www.digitalkamera.de/Meldun...ny_ZV-E10_fur_Kreative_vorgestellt/12498.aspx

https://www.dpreview.com/reviews/so...tm_medium=marquee&utm_campaign=traffic_source
 
Habe mich schon gewundert, warum keiner einen Thread aufmacht. Und ja, die Kamera haut mich auch nicht vom Hocker…
 
Habe mich schon gewundert, warum keiner einen Thread aufmacht. Und ja, die Kamera haut mich auch nicht vom Hocker…

Ich hätte, nachdem ich sah das es noch keinen thread gab, einen aufgemacht. Aber dafür hat es einfach nicht gereicht. Viel zu uninteressant. Schon diese drei Zeilen sind zuv
 
Die Kamera ist sogar sehr interessant - wenn man eben günstig vloggen will bzw. mit etwas Video zu tun hat.
Der Rolling-Shutter ist leider übel... evtl. wird sie aber als B-Cam für den 2. Kamerawinkel einziehen, der Product Showcase Mode ist da dann gar nicht mal so schlecht.
 
Eine Vlogging Kamera ohne Stabi, mit dem Rolling Shutter und ohne 4k60p?

Da hat Sony die Restekiste aber wieder weit ausgeschüttet um den Esel nochmal zu melken.
Mag sicher eine solide Einsteiger-Vlogging Kamera sein. Aber langsam wird's langweilig mit den Sony "Neuheiten" im unteren Segment. Ne echte Sports-APSC... Das wäre mal was :rolleyes:
 
Ist es so schwierig sich mal in andere hineinzuversetzen, bzw zu überlegen wofür diese Kamera gedacht ist? Die unterschiedlichen Modi wie „product showcase“ und „skin smoothing“ zeigen es recht eindeutig. Beide setzen stationären Betrieb vorraus um sinnvoll zu funktionieren. Den Videos nach zu urteilen tun sie das tatsächlich ziemlich gut. Insbesondere der Präsentationsmodus war beeindruckend schnell und akkurat.

Mit „Restekiste“ hat die Konfiguration auch nichts zu tun, sondern damit auch bei einem Strassenpreiss von wahrscheinlich bald 600-650 Euro noch Gewinn zu machen.

Die Kamera hat ein recht gutes Mikro, alle benötigten Anschlüsse, einen Klappbildschirm. 4k25p sind für den angepeilten Einsatzzweck völlig ausreichend. Auch die Farbwiedergabe scheint gelungen. Insgesamt meiner Meinung nach ein großer Wurf. Ich denke die Kamera wird sich sehr gut verkaufen, und eine neue Linie für Sony begründen.
 
Zitat aus DPREVIEW
Now back to the bad: When capturing 4K footage with any sort of movement (like walking with the camera), there's quite a lot of rolling shutter, resulting in a distracting jello effect. Full HD footage can be captured up to 120p ( also 24/30/60p), but unfortunately, the quality of the camera's 1080p detail capture is, across the board, among the worst in its class.

Tja da hat wohl jeder eine andere Auffassung vom großen Wurf
 
Typische Sony Produktpoltik. Nehmen alten Kram, pappen einen neuen Namen drauf, der keinen Zusammenhang zu bisherigen Produkten hat, packen das eine oder andere neue Feature dazu und schon ist das „neue“ Produkt da.
Auch ein Grund, warum mir Sony grundsätzlich nicht ins Haus kommt, egal ob HiFi, TV oder Foto.
 
Zitat aus DPREVIEW

Tja da hat wohl jeder eine andere Auffassung vom großen Wurf
Inwiefern widerspricht das dem was ich geschrieben habe?? Als stationäre Kamera ist der Jello Effekt vollkommen irrelevant. Außerdem hält er sich auch in Bewegung in Grenzen.

Ein großer Wurf ist diese Kamera, weil Sony diese Nische identifiziert und besetzt hat. Die Kamera ist konsequent auf einen niedrigen Preis und einen bestimmten Einsatzzweck ausgelegt. Natürlich eignet sie sich nicht als Trumpfkarte im Kameraquartett. Aber sie wird unter Praktikern sehr erfolgreich sein. Der Rest kann ja weiterhin phantasieren wie die allerneuste Kameratechnik endlich zu gelungenen Bildern verhelfen wird.
 
Inwiefern widerspricht das dem was ich geschrieben habe?? Als stationäre Kamera ist der Jello Effekt vollkommen irrelevant. Außerdem hält er sich auch in Bewegung in Grenzen.

Wie gesagt, da hat jeder eine andere Auffassung.
Ich sehe es halt so: selbst wenn ich heute nur stationär arbeite, hieße das nicht, das es auch morgen noch so ist.
Es wäre ja keine komplette Abkehr vom Sujet, und ich fände es extrem die Kreativität einschränkend das ich mir besser gleich ne neue Kamera kaufen muß, nur weil ich mal Bewegung ins Spiel bringe.
Natürlich, man kann auch damit leben.
Aber hätte ich die Wahl, wäre es sicher nicht diese Kamera. Natürlich kann sie dennoch kommerziell ein großer Wurf werden- gekauft von denen die sich nichts besseres leisten wollen oder können.
Dann ist es halt so.
Das dpreview eine X-T200 als vlogging Kamera präferiert, obwohl soweit ich das überblicke nicht einmal eine Kamera mit Schwerpunkt vlogging ist, finde ich bezeichnend.
 
Warum muß dann der User viel Geld gezahlen, wenn er erstmal nur einen passenden "Nieschen-Videooptimierten Body" haben möchte.
Ansonsten hat er sich beim Kauf falsch orientiert.

Anders rum: welcher SONY-Body bietet diese in der Kamera hinterlegten Spezial-Gimmicks ?
 
Warum muß dann der User viel Geld gezahlen, wenn er erstmal nur einen passenden "Nieschen-Videooptimierten Body" haben möchte.
Ansonsten hat er sich beim Kauf falsch orientiert.

Anders rum: welcher SONY-Body bietet diese in der Kamera hinterlegten Spezial-Gimmicks ?

Ich kann Dir das nicht beantworten- aber ich hab noch einen guten Spruch noch aus meiner Jugend- der sich eigentlich fast IMMER als richtig herausgestellt hat:
"Wer billig kauft, kauft doppelt" :lol:
Muß natürlich in Einzelfällen nicht so sein
 
Moinsen,

mir scheint das Review von Gerald Undone ein durchaus differenziertes Bild dieser Kamera zu zeichnen – sowohl von den Stärken als auch den Schwächen und der Einordnung in das Produktportfolio. Mir scheint es einige Einsatzszenarien zu geben, in denen die Kamera sehr gut geeignet ist, aber auch etliche, in denen sie das wohl eher nicht ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten