• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Upgrade Flipside 400

Foxy25

Themenersteller
Hi
ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen bezüglich eines Fotorucksacks:

z.Z. hab ich den Lowepro Flipside 400 und bin auch sehr zufrieden damit. Aber er wird langsam echt zu klein und ich bekomme mein ganzes Zeug nicht mehr unter.

Natürlich kenn ich den 500er, aber was gibt es den noch empfehlenswertes in der Kategorie ?

Ich hab dabei: 3 Bodys (2x KB, 1x APS-C) ca 6-7 Objektive, 2 Systemblitze, Kleinkram usw.

Haut mal raus was es sonst noch so gibt, was ihr habt, was gefällt und was nicht.
 
Drei Boddies und die 6-7 Objektive ist schon viel. Wenn du mit dem 400er zufrieden bist (verwende ihn selbst) hol dir den 500er. Im Biete-Bereich gibt es momentan sogar die neue Version II gebr. recht günstig. Ansonsten kannst du über einen Foto-Trolly (Harald Schirmer.de) nachdenken.
 
Hi,
Danke für deine Antwort. Der Foto-Trolley ist wirklich intressant, wenn man viel zu schleppen hat und es nicht gerade "super-unwegsam" wird.....

Ja den 500er hab ich schon im Auge....

Gibt es dazu noch Alternativen von anderen Herstellern?
 
Alternative zum Flipside 500 wäre der Mindshift Backlight 36L, der von der Größe entsprechend ist, aber mehr Platz als Daypack bietet. Günstiger ist er allerdings nicht, im Gegenteil.
 
Der Mindshift Backlight 36L wäre auch meine Empfehlung für einen sehr hochwertig verarbeiteten und geräumigen Fotorucksack mit Rückenöffnung. Ein separates Daypack hat er allerdings nicht, sondern ein einziges großes Hauptfach für die Foptoausrüstung und natürlich kleinere bzw. flachere Zusatztaschen an der Seite, oben und an der Rucksackfront. Der nächstgrößere Backlight Elite 45 L hat zwar ein kleineres Hauptfach, aber ein zusätzliches Daypack-Fach an der Oberseite.
 
Gäbe auch noch den neuen Shimoda Explore 35 l mit DSLR-Fotowürfel, hat eigentlich alles, was man sich von einem Fotorucksack wünscht (Rückenöffnung, modularisierbare und herausnehmbare Fächer, abgetrenntes oberes Fach, Laptopfach, Stativ- bzw. Getränketaschen auf beiden Seiten und abnehmbare Hüftgurte).
Dürfte tief genug sein, um Kameras mit Festbrennweiten oder kleinen Zooms vertikal unterzubringen, wenn du den DSLR-Einsatz wählst, aber mit 3 Gehäusen und 7 Objektiven dürfte es wahrscheinlich in jedem Rucksack eng werden. Gäbe noch kleinere Modelle mit 25 oder 30 l, aber die sind flacher. Ich hab den 30er für meine beiden APS-Cs und bin damit rundum glücklich (ist unfassbar bequem selbst wenn voll beladen), aber der Rucksack kostet eine Stange Geld. Mit dem 500er Lowepro kommst du deutlich billiger weg.
 
Grad mal geschaut: Als oder Schimoda ist schon die Luxusversion! Da lässt sich ja alles konfigurieren und anpassen. Sehr Coool...
Nicht ganz billig, aber wer so einen Rucksack oft rumschleppen muss, der wird vermutlich begeistert sein.
Danke für den Tip.
 
Wenn du Fragen zum Explore V2 35l hast, schreib mich gerne per PN an!
Für deine Ausrüstung brauchst du aber auf alle Fälle die Large-DSLR ICU.
 
Ja, stimmt natürlich!

Also, nur her mit den Fragen!

Ich hab sowieso überlegt so eine Art review zu schreiben, man liest ja sowieso recht wenig hier im Forum über Shimoda. Bin bis jetzt aber leider noch nicht dazu gekommen.
 
ich könnte meinen Beitrag zum Shimoda Explore 40Ltr. (1. Version, also ohne Rolltop) teilen, die gibt es ab und zu noch im Ausverkauf oder gebraucht...
ich habe 2 Dinge angepasst:
Die Träger ausgewechselt zu Määädchen-Trägern (ja das gibt es wirklich bei denen) und mir eine quadratisches ICU zugelegt, somit habe ich ein quadratisches und ein schmales quer drin liegen und der grosse Raum ist ausgefüllt mit ICUs, wenn man das nicht macht, rutscht einem nämlich das Geraffel ständig hinter den Einsatz ...
 
Hi
Ich hab mir den 500er Flipside gekauft und da passt alles rein. Danke für eure Hilfe.
Trotzdem gerne über den Shimoda was posten, auf jeden Fall ist so einer das nächste Objekt der Begierde... 😂
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten