• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs April 2021, Thema: "Linien"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs April 2021, Thema: "Linien" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "volker-neu" (56 Punkte)

2. Platz: Das Mitglied "Gutnix" (48 Punkte)

3. Platz: Das Mitglied "Pippilotta" (32 Punkte)

---------------------------------------

Gratulation an das Mitglied "volker-neu", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Gewinnprämien

Für den Sieger "volker-neu" stellt unser Sponsor PixelfotoExpress die Gewinnprämie: "Set 5x Echtfoto 20x30 (Oberfläche frei wählbar)" bereit.

Der Zweitplatzierte "Gutnix" erhält die Gewinnprämie: 10 Euro Gutschein

Die Viertplatzierte "surfag" erhält die Gewinnprämie: 5 Euro Gutschein


Fotowettbewerb_04-2021.png

1. Platz: volker-neu

com_VolkerNeuhäuser.jpg


2. Platz: Gutnix

Linien 003.jpg


3. Platz: Pipilotta

Linien.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich bei allen, die für mein Bild gestimmt haben und gratuliere gleichzeitig den anderen beiden Gewinnern.
Ein weiteres Dankeschön gilt dem Sponsor für diesen Wettbewerb.

Kurz zu meinem Bild, weil das Objektiv die Daten nicht überträgt:
Das Bild ist mir dem 2,0/15mm LAOWA an der A7RiV im Vollbildmodus aufgenommen und nachträglich mit LR und PS bearbeitet. Kein IA !
 
Auch von mir ganz herzlichen Glückwünsch an die verdienten Plätze 1 und 2, das waren auch meine Favoriten! (y) (y)

Euch allen vielen Dank für Eure Punkte und Kommentare, die Ihr meiner Hängeseilbrücke zukommen lassen habt, ich freue mich sehr über den dritten Platz! Die Zeichnung des Himmels ist übrigens alleine durch das Ziehen der Wolken während der fast fünf Minuten Langzeitbelichtung entstanden. Da die Brücke demnächst einem Neubau weichen soll, ist das Bild für mich ein nettes Erinnerungsstück.

Dank wie immer auch an Frosty für die Ausrichtung des Wettbewerbs, und an den Sponsor Pixelfotoexpress für die Bereitstellung der Gewinne!
 
Hallo zusammen,

als relativer Neuling hier im Forum und leider auch mit viel zu wenig Zeit, um mich an Diskussionen zu beteiligen, freue ich mich sehr über diesen zweiten Platz! Herzlichen Dank für die vielen, positiven Rückmeldungen und die für mich unerwartete, hohe Anzahl an Punkten! Mein Dank auch an Frosty und den Sponsor für diesen Wettbewerb - mich in Gedanken und später auch mit der Kamera mit den Themen auseinanderzusetzen und das Ergebnis dann mit den anderen Beiträgen zu vergleichen, ist interessant, anregend und lehrreich zugleich! Daher auch von mir ein Danke an alle Teilnehmer und die Vielzahl interessanter Beiträge - nicht nur in diesem Monat!

Herzliche Grüße,
Gutnix
 
Drei Motiv-Klassiker auf dem Sieger*innen-Podest, die durchweg besonders beeindruckend gelungen sind. Meine Gratulation dazu!

Danke für alle Kommentare und auch Punkte für meinen Beitrag.

Und danke auch an Frosty für die Moderation dieses Wettbewerbs.
 
Gratulation an die Sieger 😃

Aber warum wurde mein Beitrag mit 25 Punkten nicht gewertet? 🤔

Das ich keinen Preis bekomme da ich öfter schon gewonnen habe ist ja
OK, aber komplett aus der Wertung rauszufliegen finde ich nicht so toll.


Gruß
Sven
 
Weil Du nicht Platz 2 erreicht hast, sondern Platz 5. ;)

Die Leute mit den Treppchenplatzierungen sind links unter dem Schriftzug "April 2021" aufgelistet. Rechts gehts ganz oben mit Platz 4 weiter.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten