• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema *Kinderfotografie* zeigen, gucken, kommentieren...NEU ab 3/2013

Vielen Dank , ich freue mich, dass es jemandem gefällt:)

Ich habe aus dieser Situation auch noch weniger "knappe", ich bin gespannt, wie der Beschnitt empfunden wird.

Danke Dir für den ersten Kommentar, den ich hier bekommen habe :)

LG
 
Vielen Dank , ich freue mich, dass es jemandem gefällt:)

Ich habe aus dieser Situation auch noch weniger "knappe", ich bin gespannt, wie der Beschnitt empfunden wird.

Danke Dir für den ersten Kommentar, den ich hier bekommen habe :)

LG



Wenn auch du hier andere Fotos kommentierst, wirst du sicherlich auch mehrere Kommis bekommen!
 
@Junianas
Der Beschnitt ist gut, wäre aber noch besser gewesen, wenn die Spitze des Kinns mit im Bild wäre.

Ich konnte heute endlich mal mein Glück an einer Schaukel versuchen. Leider hat die Sonne nicht mitgespielt. Und parallel zum Boden kann man auch nicht fotografieren, da die Beine beim Aufschwung das Gesicht verdecken.
 

Anhänge

Hallo Corina,

ich habe mir den Thread nahezu komplett angeschaut und ehrlich gesagt halte ich es für einfacher, die nächsten Fotos zu kommentieren; bei der Menge , die ich jetzt in den letzten 2 Stunden gesehen habe, fällt es mir etwas schwer, einzelne herauszupicken und alle zu kommentieren ebenso. Ich freue mich aber sehr, dass ich diesen Thread entdeckt habe und werde ihn ab jetzt sicher verfolgen. Und entsprechend kommentieren :)

Nichtsdestotrotz ist es doch sicher in Ordnung, sich über einen Kommentar zu freuen, wenn man irgendwo neu ist :) , mehr wollte ich damit nicht sagen.

LG
 
Hallo Corina,

ich habe mir den Thread nahezu komplett angeschaut und ehrlich gesagt halte ich es für einfacher, die nächsten Fotos zu kommentieren; bei der Menge , die ich jetzt in den letzten 2 Stunden gesehen habe, fällt es mir etwas schwer, einzelne herauszupicken und alle zu kommentieren ebenso. Ich freue mich aber sehr, dass ich diesen Thread entdeckt habe und werde ihn ab jetzt sicher verfolgen. Und entsprechend kommentieren :)

Nichtsdestotrotz ist es doch sicher in Ordnung, sich über einen Kommentar zu freuen, wenn man irgendwo neu ist :) , mehr wollte ich damit nicht sagen.

LG


Klar darfst du dich freuen und bist auch sehr willkommen.
Es verlangt ja keiner, dass alle Fotos kommentiert werden.
Vielleicht die auf der selben Seite wo du deines kommentiert hast? Das wäre schon schön :).
 
@Junianas
Der Beschnitt ist gut, wäre aber noch besser gewesen, wenn die Spitze des Kinns mit im Bild wäre.

Hallo Moog, stimmt, ein wenig mehr Luft unter dem Kinn hätte es noch sein können, so ist es grad haarscharf.

Zu dem Schaukelbild, die gute Laune des Kindes und der Spass an der Sache kommt gut rüber, das gefällt :)

@Kunzelmann: ich tue mich etwas schwer zwischen der bearbeiteten/unbearbeiteten Version meinen Favoriten zu wählen. Die Bearbeitung passt schon super finde ich, die "Coolness" wird unterstrichen, das hat schon eine eigene Wirkung. Lediglich an den Armen ist es mir auch etwas zu hell.
 
Zuletzt bearbeitet:
@junianas: mir gefällt dein Foto sehr gut, trotz engem Beschnitt. Der schöne Schärfeverlauf und der kesse Blick der Kleinen macht das Ganze wieder wett.
 
So ich komme im Moment zu keinen Bildern, deshalb nur mal wieder Kommies...

@zoidberg1975
klasse "Tapete", da haben die Kids Spass...

@bipbipbob
da hätte ich Spotmessung gewählt, schade das die Finger abgeschnitten sind und der Wäscheständer im HG....

@karli1512
schöne Momente festgehalten

@Asmodi_666
schade das bei #1 die Hände und bei #2 die Füsse angeschnitten sind. mein Favorit ist #3

@Lamelle
#2 finde ich sehr stark, auch in sw

@hmmfoto
der Gesichtsausdruck in #2 ist klasse...

@noeenz
#2 finde ich sehr ansprechend...

@Willem_1010
niedliches Bild, subjektiv fehlt mir ein Tick Schärfe und schade das die Finger angeschnitten sind

@Martin
wie schon erwähnt..... die Bea-Version !!! (y)

@Warteraum
subjektiv fehlt mir Gesicht vom Kleinen, sowie von der Mutter, das Bild ist für mich unvollkommen.....

@Junianas
der Beschnitt ist zwar sehr eng, finde ich hier aber gut (y)

@Moog
schade das die Füsse nicht mit drauf sind, sondern nur die Fußspitze.....

schönen Sonntag noch :) (y)
 
@corina super!

@asnidu_66 sehr schöne bilder - schöne momente

@lamelle 1 und 3 gefallen mir besonders gut!

@noeenz diavlo heißt das glaube ich und ich finde so actionbilder schön - sind auch nicht so leicht gut hinzubekommen finde ich

@nika84 gefallen mir auch sehr gut

@willem1010 hübsche maus und ich finde die stimmung des bildes sehr schön

@kunzelmann2000 mir gefallen beide varianten sehr gut

@wearteraum sehr schönes foto!

@janianas super(y) mir gefällt der beschnitt sehr
 
Ich finde das unbearbeitete Bild besser. Auch das ist natürlich schon dicht an der Grenze der Kamera, da fehlt die 1/8000 sec. Aber noch Zeichnung in den unscharfen Lichtern (Bokeh) finde ich angenehm. Auch ist etwas weniger Schärfung und Kontrast bei Menschen oft mehr.

@martin: ich finde auch das unbearbeitete besser!

meins ist absolut die bearbeitete Version (y)

@Kunzelmann: ich tue mich etwas schwer zwischen der bearbeiteten/unbearbeiteten Version meinen Favoriten zu wählen. Die Bearbeitung passt schon super finde ich, die "Coolness" wird unterstrichen, das hat schon eine eigene Wirkung. Lediglich an den Armen ist es mir auch etwas zu hell.

@kunzelmann2000 mir gefallen beide varianten sehr gut

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare! Wie man sieht, sind die Meinungen durchaus unterschiedlich. Es ist und bleibt Geschmacksache. Ich mag's grundsätzlich kontrastreich, wobei es in dieser Ausprägung auch für mich ungewöhnlich ist. Andere wie Saabway bevorzugen dagegen durchgezeichnete Lichter und Schatten (die ich in der Bea immer absichtlich absaufen und ausbrennen lasse...). So ist das halt. Sehr interessant für mich auf jeden Fall!

Aus Sturheit zeig ich noch ein Einzelportrait mit fast derselben Bea wie das Brüderbild...;)

@Junianas: Willkommen im Thread! Das Kinn hätte dran sein sollen, ansonsten ein sehr gelungenes Portrait mit fesselndem Blick und guter S/W-Umsetzung!

@Moog: Gutes Schaukelfoto mit etwas unentschlossenem Schnitt (Füße dran oder ab). Das Mädchen im Bokeh-Hintergrund zieht etwas Aufmerksamkeit auf sich, andererseits gibt das dem Bild ggf. eine zusätzliche Geschichte.

@Corina: Ich zitiere mal meinen flickr-Kommentar: "Absolutes Hammerfoto! Ganz tolle perspektivische Wirkung durch das hohe Gras. Tolles Licht im Gesicht. Unbedingt in Farbe!"

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • comp_Vatertag 2013 068_ji_2c.jpg
    Exif-Daten
    comp_Vatertag 2013 068_ji_2c.jpg
    440,9 KB · Aufrufe: 125
@martin: du musst das Foto ja gar nicht aus Sturheit zeigen, denn es ist schön! Ich mag helle Fotos, die sehen mal anders aus wie die meisten meiner Fotos!
 
Ich freu mich jedenfalls, das hier entdeckt zu haben und traue mich jetzt auch einmal eins einzustellen

LG
Eigentlich ein schönes Porträt, aber der Beschnitt ist gar nichts für mich. Angeschnittene Kinne (Kinns?) mag ich ohnehin nicht. Aber wenn man nur minimal angeschnitten wird, sieht es schnell nach einem Versehen aus.

Ich konnte heute endlich mal mein Glück an einer Schaukel versuchen. Leider hat die Sonne nicht mitgespielt. Und parallel zum Boden kann man auch nicht fotografieren, da die Beine beim Aufschwung das Gesicht verdecken.
Schaukelbilder sind nicht einfach, aber das hier ist doch gelungen. Mich stören nur die Fußspitzen etwas.

weil ich schon lange nichts mehr gepostet habe:ugly: :
Klasse Foto. Wüsste nicht, was man da verbessern könnte.

Aus Sturheit zeig ich noch ein Einzelportrait mit fast derselben Bea wie das Brüderbild...;)

Viele Grüße

Martin
Mir gefällt die "härtere" Bearbeitung. Ich finde, sie unterstreicht die Urbanität der Location.


Ich habe hier mal wieder das, was ich "Reportage-Collage" nenne: So viele Bilder wie nötig, um die Story zu erzählen und so wenig wie möglich, um es nicht zu kleinteilig werden zu lassen. Wenn es klappt, sollte man erkennen können, was unsere Tochter gestern gemacht hat :)


Allez! von whooosh. auf Flickr
 
Guten Morgen zusammen

@Kunzelmann: Gefällt mir auch wieder sehr gut, die Bearbeitung passt und trägt zur Bildaussage bei. Super.

@Ramses: Gefällt mir gut, der Gesichtsausdruck ist klasse, einfach mitten aus dem Leben.

@whooosh: Ja, der Beschnitt ist nicht jedermanns Sache, etwas mehr Luft unten wäre aber sicher gut gewesen. Schöne Doku von Deiner Kleinen, sie war sicher stolz wie Bolle.

Hier ist noch eines aus der Serie mit eher "klassischem Beschnitt"
 
Zuletzt bearbeitet:
nur um euch zu zeigen, welch blöde Ideen manchmal in meinem Kopf herumgeistern, konnte es zwar nicht so umsetzen wie ich es wollte, aber trotzdem: (die roten Augen wollte mein großer haben :D)


DSC_5514 von Corina H. auf Flickr
 
Corina, traurig und beklemmend war so das Erste, dass mir in den Sinn kam. Man denkt sofort an Kinder, die keine Kinder sein dürfen, zumindest ist das mein Empfinden beim Anschauen.
Das war vermutlich das Ziel, dann ist die Mission gelungen.
:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten