• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder Top Bilder nachgekommen.(y) Motivneid bei der Haubenlerche, Halsbandschnäpper, Taucher, Bullenbrauts beide Arten, Bienenfresser (evtl. etwas mehr Kontrast?) und das Braunkehlchen.

Gestern wurden unsere Kastanienbäume auf Bruttauglichkeit getestet, dabei konnte ich dieses Foto aus dem Dachfenster machen.
StieglitzHauptstrasse.jpg
 
:)

Immer wieder tolle Sachen hier zu sehen mit viel Motivvielfalt.


Toll der Kuckuck ebenso der Stieglitz und das Braunkehlchen, vom Motiv
finde ich diesen Kragenrohrsänger ganz besonders den ich ebenfalls noch nie
gesehen habe.
BF geht ja immer und der Halsbandschnäpper ist richtig toll..



wiedehopf_2_1200ibkwn.jpg
 
Bienenfresser, Braunkehlchen, Stieglitz und Wiedehopf alle sehenswert.

Dem schließe ich mich an und möchte noch deine tollen Gartenrotschwanzbilder mit dazu aufnehmen.

Ich habe gestern Morgen Stare bei der Aufzucht ihrer Jungen fotografiert. Das Paar hat seine Bruthöhle in einem Baum direkt an einem stark frequentiert Weg und lässt sich auch von Beobachtern oder Fotografen nicht stören.
Es ist erstaunlich in welchen Mengen die Eltern Futter für die Kleinen herbeischaffen.
Auf diesem Bild hat der adulte Star eine große Feldgrille erbeutet. Bei Flickr erkennt man da noch deutlich mehr Details.


Sturnus vulgaris by Tobias Helling
 
Eure Bilder sind alle klasse. Animiert von Mario einer meiner Lieblingsvögel. Ist allerdings noch vom Januar.


Willi, das ist doch schon eine Frechheit was Du hier zeigst und schön mal wieder was von Dir zu sehen.


Der Star ist ja mal der Hammer.


Ich hatte gerade die gelegenheit ein kleinen Trauerschwan zu Fotografieren den meine Frau und Ihre Freundien beim Worken entdeckt haben und mich gleich mal Informiert haben.


IMG_3463-2.jpg


IMG_3493.jpg


IMG_3545.jpg
 
Schöne Motive nachgekommen, einige möchte ich hervorheben. :)
Sehr schön und ganz niedlich, Thorsten. (y) Ich habe mir schon oft gewünscht, die Schwanen-Küken mal im Taxi fotografieren zu können und nie gesehen. Und Du kriegst gleich die Exoten im Portrait. :)
So auch der Kuckuck - echt klasse. Deinen Garten möchte ich auch mal besuchen... Der aufgeplusterte Rotschwanz gefällt mir auch. Tolle Vielfalt...:)
Tobias, Dein Star ist auch klasse! Aber der Halsbandschnäpper ist einfach so schön, der ist einer meiner Favoriten. (y)
Stefans Reiher steht in schönem Spotlight. :)
Marlene, Dein Küken ist auch schön getroffen, vl. etwas dunkler halten... ?! :)
Chris, der Schilfrohrsänger ist auch schön eingefangen. Ein so schöner Sänger... :)
Thomas, zu Deiner WAmsel muss ich nix mehr sagen. Gefällt, sehr entspannt. (y)
CR! - Du und Dein Kragenrohrsänger... :lol: Klasse, die Großtrappen, auch noch ein Wunschmotiv von mir. (y)
Mario - toll, der Schwarze, schön eingefangen. (y)
Eric - auch Dein Schwarzkehlchen gefällt mir sehr gut. :)
Uwe - ein wenig zu intensiv scheint mir das Blau schon noch, sorry... Ziehst Du die Sättigung in der EBV hoch...?! :confused:
Dirk - den Bienenfresseransitz kenn ich auch... :lol: Ich finde diese Location viel besser als in BW... :)

Ich habe einen weeeeeeiiit entfernten Haubi (Ausschnitt) mit buntem HG auf Augenhöhe...

dslrFH-9.5.20-Haubentaucher-WZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Motive nachgekommen, einige möchte ich hervorheben. :)
Sehr schön und ganz niedlich, Thorsten. (y) Ich habe mir schon oft gewünscht, die Schwanen-Küken mal im Taxi fotografieren zu können und nie gesehen. Und Du kriegst gleich die Exoten im Portrait. :)
So auch der Kuckuck - echt klasse. Deinen Garten möchte ich auch mal besuchen... Der aufgeplusterte Rotschwanz gefällt mir auch. Tolle Vielfalt...:)


Erstmal ein dickes Dankeschön,
ich weiß das sie schon über Jahre dort sind aber noch nie Junge gesehen.
Eigemtlich hatte ich heute einen anderen Termin gehabt, ganz schnell verschoben, man weiß ja nie was von Oben kommt.


Lg Torsten ohne h.

Nachtrag: schöner Haubi ganz vergessen.


IMG_3476-2.jpg
 
Ok, registriert. :)
Sehr schön. Paaren sie sich eigentlich auch mit den weissen Schwänen - oder sind die paarweise unterwegs und bei Euch seßhaft...?!


Ja sie sind dort seßhaft und glaube mal gelessen zu haben, das sie nur ihres gleichen suchen.


Ich denke ich war schon mal vor 2 jahren dort, da waren es drei.
Meine vermuttung ist aber das es einer aus der Brut war. Also nr.3 und er wurde dann weiter gegeben.


IMG_3460.jpg
 
Uwe - ein wenig zu intensiv scheint mir das Blau schon noch, sorry... Ziehst Du die Sättigung in der EBV hoch...?! :confused:

.....

Hallo und nein, an der Sättigung drehe ich eigentlich nie rum (und wenn, dann wirklich nur ganz sachte). Da ich keinen kalibrierten Monitor habe (ich sitze vor einem Benq GL2450) versuche ich, in der Hinsicht nicht zu übertreiben....:eek:

Aber ich übe ja noch und absolut tolles Anschauungsmaterial gibt es hier ja zuhauf
 
Man merkt: es ist Frühling. :cool:

Tolle Bilder nachgekommen! Besonders gefallen mir der Kuckuck (hier das erste Bild durch die Blätter) und der kleine Trauerschwan (Zucker!) von Torsten, der Haubentaucher von Andrea (tolles Licht!), der Neuntöter von Chris und die Rohrammer von Stefan (noch nie so nah zu Gesicht bekommen!)


Zum Thema "hungrige Mäuler stopfen" konnte ich heute auch ein Bild machen (der HG ist eine asphaltierte Straße):

 
:)


WOWW, ihr haut rein tolles nachgekommen.

Das ist jetzt wieder so viel da kann ich nicht auf alles einzeln eingehen
sind wirklich alle auf ihre Art sehr gelungen.


Von mir nochmals Haubi..


ht_20200430-7201_1200xuk4f.jpg
 
ziemlich Frühling allseits, zweifelsfrei :)

das erste und dritte vom Trauerschwanjungen sind jedenfalls top of top
so eine schlichte Rohrammer ist dann, richtig gezeigt, auch eine grosse Freude
alle Haubentaucher - schön! den Hintergrund auf Augenhöhe mag ich besonders
ein Wiedehopf sollte sich von mir auch einmal so portraitieren lassen (y)
schön, dass sich der Asphalt bei der Amsel so zurückhält!
Teichrohrsänger 1A - und viele andere, sorry!

ich hätt auch eine Kragenammer, aber ein schlechter Scherz wird nicht besser, wenn man ihn wiederholt. Ich hoffe, Euch graut nicht zu sehr


Grauammer 20200506-DSC_6777 by [´ô], auf Flickr


die Schnabelform fasziniert mich immer wieder
 
Hammerbilder nachgekommen... richtig toll.

Ja Dirk ich war glaube ich zum selben Zeitpunkt wie Du da... nehme an das Du der Minifahrer bist/warst?!?!

Heute hatte ich das große Glück Braune Sichler zu sehen. Noch nie vorher gesehen. Insgesamt waren 6 von den Sichlern anwesend. Hier seht ihr 3 davon.

DSC01685-Bearbeitet by Thomas Müller, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten