• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Wieder viele tolle Bilder nachgekommen! Gefallen tun mir insbesondere die schwarzen Babyschwäne, Alinees Teichrohrsänger und Friedas Haubentaucher vor tollem HG - wobei etwas mehr Nähe das Bild perfektionieren würde;)

DSC_7263a.jpg

Flussregenpfeifer
@Lu_Rik: du bist aber pingelig;) ist technisch tatsächlich nicht optimal abgelichtet, aber vielleicht passt es jetzt ja mit neuer Bearbeitung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzen Bilder gefallen mir alle, Haubentaucher, Amsel und Fluppi bestechen durch die tolle Perspektive, Grauammer wird nicht besonders oft gezeigt und die Braunen Sichler schüren durchaus nicht unerheblichen Motivneid - Klasse!

Panther, so beeindruckend Nähe und Perspektive bei dem Flussregenpfeifer sind, wirkt das Bild dennoch etwas unscharf / fehlfokussiert auf mich. Die D500 sollte da knackiger abliefern können. Dennoch sollte ich vielleicht doch mal wieder in die Oberpfalz!

Motzende Rauchschwalbe:
Rauchschwalbe / Barn Swallow / Hirundo rustica by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Falls es mal vorkommen sollte, das Interesse am Hobby zu verlieren, sollte hier mal ein paar Seiten durchgehen und er kommt nicht schnell genug mit seiner Ausrüstung aus dem Haus. :) Klasse was innerhalb kurzer Zeit hier gezeigt wird (y)

Aufgrund persönlichen Geschmacks haben mir Torstens Schwäne, Andrea's Haubentaucher, rabus Fitis, Teichrohrsänger von Chris, Stefans Rohrammermädel und Schwalbe sowie ©®! Grauammer noch etwas mehr zugesagt.

Es juckt
EsJuckt.jpg
 
so viel tolles neues... klasse arbeiten..(y)(y)(y)

Uferschnepfen beim Kampf by Normen B., auf Flickr
 
so viel tolles neues... klasse arbeiten..(y)(y)(y)


Dem stimme ich voll zu.


Stefan, ich weiß das es an Flickr liegt dein Foto wirkt mal wieder überschärft.
deine Rauchschwalbe sieht dagegen wieder gut aus.




Die kratzende WAmsel fetzt.


Da es gefällt noch mal Küken.
Leider Regnet es heute den ganzen Tag, sonst wäre ich noch mal hin gefahren.


IMG_3479.jpg



IMG_3465.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Regenpfeifer, Schwalbe, Wasseramsel und Küken (y) das zweite vor allem!
der Schnepfenkampf aber (y)(y)(y)

fast vergessen: am Donnerstag waren ja auch Bienenfresser. Nicht ganz die Eleganz von Thomas´und Dirks, aber freies Gelände und das Verhältnis Vögel zu Fotografen ca 80 zu genau 1

Bienenfresser 20200507-DSC_9031 by [´ô], auf Flickr
 
Es ist echt aufwändig hier für jedes Bild einen Kommentar zu hinterlassen, welches etwas besonderes ist:(

Von daher beschränke ich mich auf die, die für meinen Geschmack am meisten herausragen.

@pmplayer und willi300
Eure Wiedehöpfe sind einfach nur fantastisch. Das Portrait von willi wirkt auf mich dabei noch etwas gefälliger
@Bullenbraut
Deine Serie mit dem Trauerschwan und den Küken sind herzerweichend und technisch hervorragend. Ganz besonders gefällt mir das Bild aus dem Beitrag 40606 mit dem Trauerschwan in der Totalen und den beiden Küken und dem steinigen Hintergrund.
Dazu noch deine Serie mit dem Wendehals, den ich im meinem Leben noch nicht zu sehen bekommen habe!
@Frieda
Wie viele deiner Bilder gefällt mir dein "Haubi" mit dem bunten Hintergrund auf Augenhöhe. Klasse Stimmung, tolle Perspektive und geniales Bokeh!
@-rabu-
Dein Filtis ist für mich perfekt getroffen mit sehr passendem "Drumherum"
@Alinee
Das gleiche finde ich bei deinen Bildern vom Teichrohrsänger und dem Neuntöter.
@raser
Wieder einmal hervorragend wie es dir gelingt besondere Situationen im genau richtigen Moment festzuhalten und dabei ein solche Qualität zu erzielen wie bei dem Bild "Uferschnepfen beim Kampf".
@©®!
Wie viele deiner Bilder ist dir mit dem Treffer "fast vergessen: Bienenfresser" ein geniales Bild gelungen.
@Thomas2107
Mit deiner Serie der Bienenfresser hast du die für mich auf den letzten Seiten beeindruckendsten Bilder gezeigt. Solche Ergebnisse was sowohl das Motiv, die Stimmung als auch die Gestaltung der Bilder angeht sind einfach nur ein Genuss
@Marlene
Viele deiner Bilder gefallen mir aufgrund der Natürlichkeit. Besonders hervorheben mag ich dein Bild "Spieglein, Spieglein..." mit dem niedlichen Küken und der sehr gut wirkenden Reflexion.

Es ist mir immer wieder eine große Freude hier reinzuschauen und es ist absolut unmöglich hier auch nur ansatzweise alle gelungenen Bilder zu kommentieren.
Bitte macht weiter so!

Um nicht nur zu schreiben ein paar Bilder vom Wochenende, wo ich eigentlich Pflanzen/Blumen--Makros machen wollte:

Kohlmeise by Mr.X111, auf Flickr

Bachstelze by Mr.X111, auf Flickr

Stieglitz by Mr.X111, auf Flickr
 
Bei den Bf würde ich mir eine andere n Blickwinkel wünschen.
Von Mr.X11 gefällt mir der Stieglitz am besten.Der Spatz gefällt mir gut nur würde ich es anders schneiden nicht so mittig.

Auf den rückweg von den Schwänen war ich mal bei den Rotrückenwürger die jedes Jahr dort sind und das kam dabei raus.


Er war zu weit draußen.
Ich dachte heute mich laist der Affe.


IMG_3755.jpg
 
Tolle Beiträge nachgekommen..(y)

Thomas WAmsel macht mich immer wieder motivneidisch, tolle Möglichkeit.
Gleiches gilt für Normens schnepfen, wobei, die küssen sich doch... ;-)
Torstens kleiner Schwan istr genial, Neuntöter gefällt auch.
BF gehen ja immer wurde schon viel früher mal festgestellt. Beim Spatzen von rhapsody-2000 bin ich bei Torstens Meinung.
Von Mr.X11 Serie gefällt mir die Meise mit Fang am besten, bei Chris ist es der Milan.

...
Flussregenpfeifer
@Lu_Rik: du bist aber pingelig;) ist technisch tatsächlich nicht optimal abgelichtet, aber vielleicht passt es jetzt ja mit neuer Bearbeitung:)
Ich wollte eigentlich nicht pingelig sein. Die Unschärfe kann mehrere Gründe haben, u.a. das Komprimieren und Hochladen hier. Wenn´s bei Dir zuhause am PC passt, ist alles in Ordnung. Kann natürlich auch fehlfokussiert sein oder es kann eben hardwareseitig ein Problem vorliegen (Fehljustage z.B.). Letzteres kenne ich leider aus eigener Erfahrung, das nervt und wollte eigentlich nur diesbezüglich sensibilisieren. Deine Limikolenbilder sind toll, hätte ich auch gerne so!

Schon ein paar Wochen alt, die Knäkente:
Knäkente / Garganey / Anas querquedula by Stefan Schlegl, auf Flickr
 
Klasse Bilder nachgekommen. Normens Schnepfen, Stefans Knäckente und Torstens Neuntöterserie (y)(y) auch der Spatz gefällt, das ABER wurde ja schon beschrieben.

nochmals Wasseramsel
WamselAufStein.jpg
 
:)

Normens Schnepfen - Genial (y)
Der dreierset Bienenfresser gefällt auch sowie die beiden Greife im Flug
besonders davon der Fischadler.
Die Wasseramseln sehe ich auch gerne und die Nähe bei Torstens Neuni
ist wieder mal bestechend ( Warst Du getarnt oder ohne, nur aus Interesse )
Der Spatz ist auch schön dargestellt.
Stefans Knäkente ist sehr gelungen wie ich finde, sie kippt etwas nach links weg das würde ich für mich noch ändern aber wenn es für dich passt ist alles OK :cool:



wh_acd_7430_1200xjsjvw.jpg
 
Wow, wow, wow...! (y)

Normens Schnepfen, Torstens Neuntöter, die Wasseramsel von Thomas und Marios Wiedehopft sind einfach klasse! Aber auch der Rotmilan von Chris und die Serie von MrX11 (besonders der Distelfink) gefallen mir sehr gut!


Der frühe Vogel:

 
Wow, wow, wow...! (y)

Normens Schnepfen, die Wasseramsel von Thomas und Marios Wiedehopft sind einfach klasse! Aber auch der Rotmilan von Chris und die Serie von MrX11 (besonders der Distelfink) gefallen mir sehr gut!


Der frühe Vogel:


Dem kann man sich nur anschließen.


Marlene, da warst Du aber schon zeitig unterwegs, da habe ich noch nicht die Lust dazu um diese Zeit.




Ich Nerve noch etwas mit Neuni.


IMG_3763.jpg

Oder lieber für Quer?

IMG_3781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten