• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Dann wollen wir mal:

- tati1301 (Zwergtaucher mit Fisch): (y) Tolle Perspektive und Action ! Gefällt mir richtig gut !
- Thomas2107: Toller Schwarzhalstaucher im Schlichtkleid. (y)
- linsenfleck: Das Blau der Augen ist ein toller Kontrast zum Schnabel. (y) Wunderschöner Vogel.
- derfred: Das Foto stach mit direkt ins Auge. Eine Stimmungsbild der Extraklasse. Hammer ! (y)
- Lu_rik: Eine Samtente (selbst noch nie gesehen :angel:) in einem Licht zum Dahinschmelzen. Genial ! (y)

Von mir dann mal eine Dommel:

Rohrdommel (Botaurus stellaris) by Dirk Segl, auf Flickr

Ein wunderschönes Wochenende Euch allen !
Dirk
 
Wunderschöne Bilder. Begeistert bin ich von der Samtente, Haubenmeise und Rohrdommel. Gruß Wolfgang
 
Nabend...

wieder echt schöne Bilder nachgekommen... Hammer finde ich die fliegende Rohrdommel von Dirk, die superschöne Samtente von Stefan (noch nie selbst gesehen) und der fiederbewusste Eisvogel von Holger... aber auch alle anderen Bilder sind echt schön.

Hier noch eine weibliche Tafelente von gestern...

Tafelente (weiblich) by Thomas Müller, auf Flickr
 
DerLouie Ach wie schön:) sehr beruhigend
Thomas2107 Den Blick finde ich klasse:D
Wettergott2013 Großartig:eek:
Die Bilder der vorherigen Seite.... Der Wahnsinn!!!:eek::eek:
Fühlt euch bitte ALLE angesprochen.... ganz großes Kino!! Der Storch, der Seidenreiher(!!!!) die Zwergtaucher!!! Unfassbar!

Ich hab nur diesen kleinen Angeber
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4313158[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Rohrdommel steht ganz oben bei mir. Im Flug so erwischen ist schon echt mehr als selten.
Ansonsten Samtente (hatte ich ja auch schon auf Facebook lobend erwähnt :D), die Zwergtaucher, Eisvogel, Kleiber, Storch Haubenmeise alle wunderbar.

Die Szene hat mich irgendwie an jemanden erinnert der zum Testen ob eine Bahn kommt sein Ohr auf die Schienen legt. Also ich hatte keine Bahn mehr auf dem Ast gesehen :lol:

forum8Z5A6190gimpel.jpg
 
Dein Bussard ist echt klasse Gerd.
Perfekt im Licht fotografiert.

Ich habe nur eine kleine Meise heute im Angebot
Sie versteckte sich hinter einem Tannenzweig und reckte sich dem Licht entgegen.

THR_5936.JPG
 
Wieder sehr schöne Bilder nachgekommen.
Ganz besonders haben mir die Rohrdommel von Dirk, der Dompfaff von Markus und der Silberreiher von Normen gefallen.

Von mir eine Tannenmeise, gar nicht so einfach die hektischen Tannenmeisen abzulichten.

Periparus ater by Tobias Helling
 
Hier geht es echt Schlag auf Schlag.

soulKSC: Sehr schönes Foto vom Zwergtaucher. Bin da echt bisschen neidisch.
Thomas: Die Tafelente gefällt mir auch gut. Die sind bei uns recht scheu.
Ganryu: Ein schönes Foto vom Gimpel zeigst Du hier
Gerd: Den Mäusebussard hast Du sehr schön fotografiert
raser: Bei dem Foto friert es mich gleich wieder. Die Stimmung am See hast Du klasse eingefangen
Fenris82: Schönes Foto von der Tannenmeise. Die sind nicht einfach zu fotografieren.
pinky0073: Dachte zuerst wie klein die Kohlmeise auf dem Foto doch ist aber beim zweiten Blick muss ich sagen das mir das Foto gut gefällt. Da ist Harmonie drin.

Alles Jahre wieder, die Kernbeißer sind da. Der Schwarm wächst auf etwa 30 Vögelchen an.
Die bleiben jetzt (in der Regel) bis zu Beginn der Brutzeit am Stückle.
Dann verschwinden sie bis auf ein oder zwei Pärchen die dann das Brüten anfangen.
Und weil ich das ganze Jahr füttere gibt es immer was leckeres zum Futtern.

20210221_5DSR0806.jpg


20210221_5DSR0836.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue hier nahezu täglich rein und denke mir das es eigentlich nicht mehr besser werden kann. Doch ihr belehrt mich immer wieder eines Besseren!

Unglaublich diese Qualität, die ihr hier jeden Tag aufs Neue zeigt.

Da ist wieder einmal beschämend solche "Hausmannskost" wie das hier zu zeigen:

Türkentaube by Mr.X111, auf Flickr

Macht bitte weiter so!

Viele Grüße
Mr.X
 
Ja, hier geht es Schlag auf Schlag - Klasse. :)

Die Rohrdommel im Flug ist schon wirklich etwas besonderes. (y)
Auch die Kernbeisser sind mir im Gedächtnis geblieben, tolle Nähe.
Silberreiher in sehr schöner Stimmung, die Samtente habe ich noch nicht gesehen, schön mit den Tropfen.
An der der Tannenmeise beisse ich mir auch schon eine Weile die Zähne aus, die sind wirklich hektisch und scheu.
Der letzte Zwergtaucher, Eisvogel und Gimpel sind schön getroffen. Auch das Rotkehlchen in zartem Geäst gefällt mir gut.
Alle anderen sind aber auch sehr sehenswert, toll, was Ihr hier zeigt. :)

Ich bin ja nicht so ein Teichhuhn-Fan, aber in dem Licht gefiel es mir.

2021-02-19--BS-Teichhuhn-1WZ-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, weiter geht es mit vielen tollen neuen Bildern:

Andrea, wunderschöne Farbstimmung mit dem Gelbrotschnabel ;)

derfred, toller Art, der Kolibri. Das letzte Bild gefällt mir besonders

Holger: Dann sind wir aufeinander neidisch. So fein habe ich den Kerni noch nicht vor die Linse bekommen ;)

Tobias, die Tannenmeise ist toll. Mag ich sehr!

Normen
, schöne Stimmung beim Silberreiher

Gerd, schöne Zeichnung im Bussardgefieder. Insgesamt ist er mir in der Bildaufteilungen einen Tick zu sehr im Eck, aber das ist Jammern auf hohem Niveau ;)

Von mir gibt es eine tauchende Tafelente, männlich:

Tafelente / Common pochard / Aythya ferina by Simon E, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten