• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

@******* und Marlene
Erst beim dritten durchlesen habe ich eure Kommentare zu meinem Eichhörnchen verstanden...musste mich 5 min vor Lachen erst mal wieder fangen.:lol::lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich lass es einfach mal stehen, sonst wären die Kommentare ohne Bezug.
 
wie soll man da auch nur mit Schauen nachkommen, geschweige denn mit Kommentieren!?
Die Spiessente ist allerdings wieder allerhöchstbestens. Und der abhängende Zaunkönig. Und auch die anderen Zaunkönige. Sowie die Samtente. Und der Mandarin. Beim Rotschwanzl mag ich das hochnäsige mehr. Schöne Störche, mieses Plastik. Graureiher mit farbreduziertem Augenring ;-). Blässhendl in voller Fahrt! Reiherentenrücken, auch sehr fesch!
Kohlmeise und Rotkehlchen leiden nur ein wenig unter ihrem Habitat.
So wie mein Baumläufer, den ich schwer finde auf seiner Rinde

Waldbaumläufer 20210330-DSC_0993 by [´ô], auf Flickr
 
Das Glaube ich die auch, habe früher auch auf jede gelegenheut draufgehalten aber mal warten bis er auf einen freien Ast sitzt ist auch nicht schwer.
Nur etwas Geduld und Ausdauer solte man haben.
Das mit dem sitzen war nur auf das erste Bilde gemünzt.
Weil er "hochkant auf dem Ast sitzt, wie "drauf gesteckt" und nicht auf die anderen Bilder;)
Leider gab es da keinen freien Ast da der kleine mitten im Gebüsch saß.
Nennen wir es "Vogel im dichten Lebensraum":D
@******* und Marlene
Erst beim dritten durchlesen habe ich eure Kommentare zu meinem Eichhörnchen verstanden...musste mich 5 min vor Lachen erst mal wieder fangen.:lol::lol::lol::lol::ugly::ugly::ugly::ugly:

Ich lass es einfach mal stehen, sonst wären die Kommentare ohne Bezug.
Ich fands herrlich:lol:
Ja, lass das Bild drin, das kann man gar nicht oft genug zeigen;)

©®! "Den ich schwer finde auf der Rinde":lol:(y)
Manchmal kann man es sich nicht aussuchen.
Und ja... ich halte überall drauf., weil ich immer froh bin wenn ich einen erwische.:)


Hier, gleiches Gebüsch, anderer Vogel. (Was für einer?)
Leider war er sehr weit weg:(

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4325039[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Menge was da innerhalb kürzester Zeit nachkommt und der Qualität ist es schwierig alles zu kommentieren.

Stefans Samtente ist wieder mal ganz gant toll, sowohl Farben, Licht und Pose (y)
Linses Dreigestirn gefällt mir auch.
Christians tolles Spiegelbild und auch die zwei ohne Fell (y)
Thorstens hängende, sitzende ob hoch ob quer (y)
dustino wird definitiv immer besser. Vlt. noch ein bisschen übersättigt, zumindest sieht er bei mir sehr taubenblau ums Auge rum aus.
Normens Ente die pure farbenpracht, vlt. ein Tick zu hoch im Bild?
©®! ja die finde ich auch schwierig. Und meistens sitzt der Fokus nicht am Auge bei mir. Sieht bei Dir leider auch so aus.

Eigentlich nix besonderes, ausser das es ein Tier ist und somit immer etwas besonderes sein wird. Und entgegen dem Wetterbericht, hat die Sonne heute vormittag ordentlich draufgeballert.

Kohlmeise, Great Tit/Parus major by Tobias Schmidt, auf Flickr

Tobi
 
Ist echt unglaublich was hier in den letzten Tagen an Bildern gepostet wurde.
Da ist es mir nicht mehr möglich alles zu kommentieren.
Besonders gefallen haben mir die Spießente von Jochen, Hans und Senols Zaunkönig, Stefans Samtente, Tobias Weißstorch im tollen Licht, Christians Sperber und Normens Mandarinente.

Von mir eine Bachstelze, "Beifang" bei der Fotografie aus dem floating hide.


Motacilla alba by Tobias Helling
 
@Torsten schon klasse was du hier postest. Manchmal ist es mir ein wenig zu eng beschnitten, aber die Details sind der Knaller

@Dustino. Es wird :).

@Tobias klasse.

@Normen. Danke für den Hinweis

Robin / Rotkelchen by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es ja schon ein Weilchen her ist, dass ich mich hier aktiv eingebracht habe, wünsche ich allen nach wie vor außerordentlich produktiven Threadteilnehmern zunächst einmal noch ein gesundes neues Jahr! :ugly:

Zum Mitlesen hat meine Zeit aber immerhin zumeist noch gerade so gereicht und bei all den tollen Sachen, die hier regelmäßig präsentiert werden (auf den letzten Seiten etwa die nahezu allesamt gelungenen Zaunkönige, Jochens Spießenten, usw., usw.) (y), kommt dann irgendwann auch die Motivation, bei aller Zeitknappheit selbst wieder aktiv(er) zu werden, zurück. Aktuell wird mein Eifer, auch mal wieder an den zur Verfügung stehenden Wochenenden loszulegen, aber durch seit nunmehr geschlagene 6-7 Wochen an eben diesen Wochenenden wie auf Bestellung in der hiesigen Region (Hannover) eintreffendes Dreckwetter (a*schkalt, sa*windig und praktisch keine Sonne) gebremst bzw. sabotiert, wie eben auch an diesem verlängerten Osterwochenende (wenn ich mal von Sonnabend absehe, an dem der Himmel jedoch in den Morgenstunden, also ausgerechnet die besten Stunden des Tages, auch wieder bedeckt war) mit waagerecht am Fenster vorbeischießendem Schneegestöber...

Frischware, obendrein gar mit direktem Sonnenlicht wie ich es neidvoll auf den vorhergehenden Seiten vielfach bewundern darf, kann ich daher im Moment kaum bzw. nur zu geringen Anteilen anbieten, aber immerhin habe ich noch ein paar mitteljunge bis ältere Konserven herumliegen, die sich trotz Dreckwetter nach und nach dann eben auch endlich mal am PC aufarbeiten lassen.

Zum Wiedereinstieg also zwei der besagten Konserven aus Nordnorwegen, mit denen ich in Sachen des vor geraumer Zeit mal beigesteuerten Moorschneehuhns noch mal eine weitere Aufnahmevariante und nunmehr auch dessen Göttergatten - unter leider weit weniger ablichtungsfreundlichen und am PC zumindest mit ziemlichem Aufwand zu retten versuchten Bedingungen (Pflanzendschungel nur für einen kurzen Moment bis zu einem knappen Meter verlassen, gleichwohl noch immer reichlich störende Habitatanteile, Motiv steht ausgerechnet in einer Bodensenke, extrem hartes Licht der zur Mitternachtssonnenzeit schon Vormittags hoch stehenden Sonne, etc.) - ergänzend dranhänge.

Moorschneehuhn - Henne


Moorschneehuhn - Hahn
 
Zuletzt bearbeitet:
Frohe Ostern!

Da es ja schon ein Weilchen her ist, dass ich mich hier aktiv eingebracht habe, wünsche ich allen nach wie vor außerordentlich produktiven Threadteilnehmern zunächst einmal noch ein gesundes neues Jahr! :ugly:

Gleichfalls und dann gleich noch frohe Ostern. Für hartes Licht sind die Aufnahmen doch gut und bei der Art, was willste mehr?

Die Rotkehlchen gefallen mir alle.

Die Bachstelze mit der tiefen Aufnahmeposition auch.

Wasseramsel ebenso gut

Zaunkönig von Fritz auch schick.

Ich glaube alles nachgekommene schaffe ich aber nicht ;).

Bergfink mit etwas mehr Habitat als sonst, die wollen dieses Jahr auch nicht so recht wie ich. Ein paar Äste die mein Feng-Shui störten habe ich gestempelt:

forum3E8A8638bergfink.jpg
 
Nur tolle Bilder auf dieser Seite! Besonders Bergfink, Wamsel und das Moorschneehuhn(y) gefallen mir sehr gut...

Von den letzten Seiten mochte ich desweiteren Thomas' Grünfink, Tobias' Waldwasserläufer (tolle Farben!) und Tobiasch' Storch besonders gern.

Wegen des aktuellen Wintereinbruchs hier die passende Konserve:

DSC_5062.jpg
 
Mal eine reine Zufallsbegegnung im Garten, also nicht auf das Geäst vor dem Schnabel achten! Aber helft mir doch mal bitte eben bei der Bestimmung: Sumpfohreule? Oder was ist mir da vors Tele geflogen?

D85_7362.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten