• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema bokehlicious (Pflanzen)

Hallo, Rolfson, die Taubnessel ist gut getroffen. Schöner Kontrast zwischen Schärfe und Unschärfe, sanfte Übergänge, gute Farben, schönes Bokeh.

---


Tulpe
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr
Dadagon Achromat 3,6/123, DIY
 
... es sind noch Bläschen da...

...
Ich habe mir die Lichtkreise genauer angesehen. Sie haben eine recht interessante Feinstruktur. Insgesamt gefällt mir das Bild auch gut.

@ tco03: Ein schönes Wirbelbokeh beim ersten Bild. Was ist es für ein Objektiv?


---


Tulpe
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Dadagon Achromat 3,5/130, DIY
 
Sehr schön. Wieder da.

@Heuermat: Sehr schön, fast wie ein Gemälde. Schönes Bokeh und konzentriert auf 2 Farbbereiche.

@tco03: Das Bild gefällt mir auch. Hast Du es selbst adaptiert? Erreichst Du unendlich? Mit gekauften Adaptern hätte ich sägen müssen. Mit 3D-Druck ging es ohne Sägen.

@Derges: Schönes Bokeh, es sieht aus wie ein Gesicht.

@m_schlonz: Schöne Makroaufnahmen. Hast Du sie nachgeschärft? Oder erzeugt das Objektiv von sich aus den sehr abrupten Schärfeübergang?
Von den beiden Bildern gefällt mir besonders das obere gut. Da passt die Bokehform in meinen Augen besser. Aber beide sind schön.

---


Tulpe
by Bernd Hutschenreuther, auf Flickr

Dadagon Achromat 3,6/123, DIY

Mit DIY Siebblende
Kontrast optimiert mit PSE14
 
@Hutschi
Ich habe kein Ahnung von Adption..Icg habe nur fixed und fertig auf ebay gekauft.. Ja, ich finde die Projektion Objektiv faszinierend..

@Michalis
Es ist so creamig mit dem Laowa!(y)


D75_2782
by Timo, on Flickr
 
es geht hier doch um Bokeh, da wäre es doch gut, wenn ihr auch die Objektivdaten mit angebt

Sony A7RII mit Helios-44M-4 58mm/2.0 @ f/2.0
Focus stack aus 3 Aufnahmen

2021-04-20 20-16-32 (C,Smoothing4).jpg

VG dierk
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten