• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildbearbeitung mit Schenker M503-6AZ?

Tahitirock

Themenersteller
Servus zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen 15 Zoll Rechner. Wollte eigentlich ein Macbook Pro kaufen wegen Retina Display. Jedoch gefällt mir die Ausstattung und der Preis gerade irgendwie nicht und der nicht mehr tauschbare Akku kommt noch hinzu.

Bin jetzt bei der Suche auf folgendes Notebook gestoßen http://www.cyberport.de/?DEEP=1C10-2HM&APID=14 was meint Ihr? Ausreichemd, zu teuer bzw. bekomm ich für den Preis was bessers? Suche max. 15 Zoll weil ich den Laptop schon auch Mobil nutzen möchte. 16GB Ram, Mattes IPS Display (oder gibt es da was besseres in der Preisklasse?).

Was mich an dem Rechener eigentlich stört ist die kleine SSD.

Eure Meinung?

Danke und Grüße
Sven
 
Bei Schenker direkt auf der Webseite kann mans frei konfigurieren.
http://www.mysn.de/
 
Ich habe es mir jetzt bestellt, gibts übrigens bei notebooksbilliger für 1049 EUR nur mit 8GB und sogar 7200rpm festplatte, kann man ja selbst günstig erweitern den Ram. Ist nur 1 von 2 Modulen verbaut laut nb.de

Ich berichte mal wenn ichs hab. Vom Display hört man ja nur gutes.
 
Mich würde ein Erfahrungsbericht von Grafner sehr interessieren!
Bin nämlich bei meiner Suche nach einem neuen Laptop auch auf das Schenker M503 gestoßen.
 
Du kannst mit jedem halbwegs aktuellen Notebook Bilder bearbeiten, es kommt doch nur auf die eigenen Ansprüche bzgl. der Geschwindigkeit an. Eine SSD ist in jedem Falle äußerst hilfreich, das spart allein beim Starten von PS 15 Sekunden. Mein i5 der ersten Generation im Notebook reicht mir für alles andere gut aus.
Das Geld solltest du in ein mattes IPS-Display investieren, dann kommst du schon auf einen guten Preis. Das halte ich für wichtiger als Prozessor und Grafikkarte.
 
Sorry das ich erst jetzt schreibe, hab das thema leider vergessen, aber da jetzt schon der zweite angefragt hat ;-)

Also, ich habe mich final jetzt doch gegen das M503 entschieden. Bei notebookcheck:

http://www.notebookchat.com/index.php?topic=43927.0

wurde die Farbraumabdeckung und Display Typ veröffentlicht. Diese waren leider alles andere als prall ums mal milde zu formulieren. Das Display ist wohl leider das selbe wie vom HP Envy 15" IPS und hat dann wohl auch das RED Problem und kann quasi kein rot darstellen. Rot ist dann gleich orange. Hab nun eine Lenovo W530 Workstation für knapp 1000 gekauft, das hat zwar kein IPS aber fast volle Farbraumabdeckung und hab noch ne SSD und RAM nachgerüstet. Bin sehr zufrieden bisher.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten