• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Top 100

Vanpan

Themenersteller
Hallo,

Die Leute die schon länger dabei sind werden meine Threads vielleicht noch kennen. Da der Servercrash fast meine ganzen Bilder wegradiert hat, möchte ich diese wieder der Allgemeinheit präsentieren.

Die Bilder werde ich bunt gemischt zeigen und wenn möglich auch noch etwas zu der Location sagen.

Starten wir mit dem ersten:

Als ich in den Jahren 2011-2012 in der Welt herumgereist bin, machte ich für einen Monat halt in der Toskana.
Ich war viele male an dem gleichen Ort um verschiedene Eindrücke zu erhalten.
Eines Morgens habe ich dieses Mohn Blumenfeld am Strassenrand enteckt und wusste sofort dass es da für mich etwas zu holen gibt.
Diese Felder mit dem hübschen Anwesen im Hintergrund findet man in der Umgebung von Pienza.

1.
Toskana-Blumen-IMG_3672.jpg
Leider musste ich das Bild ziemlich komprimieren
 
Death Valley - Badwater Basin

In diese extrem heisse Landschaft sollte man im Frühling / Herbst gehen. Bei mir herrschten Temperaturen von bis zu 43 Grad, da macht das fotografieren auf diesem Salzsee nicht mehr wirklich Spass.
Je weiter man in die Mitte des Salzsees geht desto besser werden die Formen und Strukturen.

2.
Death-Valey-Badwater-IMG_0853.jpg
 
Death valley gefällt mir auch sehr gut, auch die blaue tönung passt für mich recht gut.

Beim ersten Bild clippt mir auch vor allem der Rotkanal zu extrem, da wär etwas weniger viel mehr für mich.

Lg, Gernot
 
Klasse die beiden Bilder, freue mich auf den Rest, hört sich auf jeden Fall so an, als müsste ich ein Abo setzen :D(y)
 
Die #1 ist jetzt auch nicht so meins, weil in den Mohnblüten quasi keine Zeichnung mehr vorhanden ist.

Badwater morgens zur blauen Stunde gefällt wesentlich besser. Lediglich die Wolken könnten für mein Empfinden etwas mehr Struktur vertragen.
 
Moreaki Boulders in Neuseeland

Der erste Tag bei diesen außergewöhnlichen Kugeln am Strand bescherte mir schlechtes Wetter. Der Morgen danach war umso besser und zauberte diese Licht durchfluteten Wolken an den Himmel.
Fast alleine am Strand konnte ich die Morgenstimmung geniessen. Als die erste Ladung Touristen mit den Bussen angekarrt wurden, war ich bereits wieder auf dem Rückweg um das wohlverdiente Frühstück am Strand zu geniessen.

3.
Moreaki-Boulders-Neuseeland-IMG_6727.jpg
 
Die #1 ist jetzt auch nicht so meins, weil in den Mohnblüten quasi keine Zeichnung mehr vorhanden ist.

Badwater morgens zur blauen Stunde gefällt wesentlich besser. Lediglich die Wolken könnten für mein Empfinden etwas mehr Struktur vertragen.

Da hast du recht. Ein bisschen weniger wäre hier besser geworden. Ich habe die Luminanzmasken für mich entdeckt und bin da noch am ausprobieren.

Mehr Struktur im Death Valley wünsche ich mir auch, da ich alle meine Filter am Highway No. 1 verloren hatte, vergass ich hier eine zweite Aufnahme zu machen um den Himmel hervorzuheben. Die Hitze dort hat mir also doch ein wenig zugesetzt :)

Danke für die Kritik
 
#2 und besonders #3 (durch die Kugeln) sind schön eingesetzte UWW-Fotos.

Beim 1. wurde die Sättigung ja schon von anderen bemängelt.

Gern mehr (y)
 
Mehr Struktur im Death Valley wünsche ich mir auch, da ich alle meine Filter am Highway No. 1 verloren hatte, vergass ich hier eine zweite Aufnahme zu machen um den Himmel hervorzuheben.

Autsch :ugly: Der Verlust ist natürlich ziemlich ärgerlich. Aber ausgefressen ist ja anscheinend nichts. Von daher lässt sich
mit 1-2 Luminanzmasken in den Lichtern und Einstellungsebenen in PS mit Sicherheit noch einiges rauskitzeln.

Die Hitze dort hat mir also doch ein wenig zugesetzt :)

Kann ich gut nachvollziehen. Man muss immer dran denken viel zu trinken. Sonst hört man irgendwann Stimmen, wo gar keine sind :D
 
Bild 3 gefällt mir sehr gut, die Spiegelung der Wolken in der Pfütze ist (y)
Bild 1 ist auch sehr schön, das zarte Licht auf dem Haus und im Mohn find ich klasse.
Bild 2 ist mir zu bläulich, aber die aufgeplatzte Salzkruste ist toll eingefangen.

Gruß strickliese
 
2 Wochen in der Wüste von Südalgerien. Bei diesem Anblick blieb mir der Atem weg. Die ca 20 Meter hohe Felsen ragen aus der Steinwüste.
Es gibt nichts schöneres als in absoluter Ruhe alleine auf einer Matraze mit Schlafsack zwischen den Felsen unter freiem Himmel zu schlafen.
Die Milchstrasse ist übrigens in diesen Breitengraden ebenfalls grandios.


4.
Algerien-Pano-1167.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Wochen in der Wüste von Südalgerien. Bei diesem Anblick blieb mir der Atem weg. Die ca 20 Meter hohe Felsen ragen aus der Steinwüste.
Es gibt nichts schöneres als in absoluter Ruhe alleine auf einer Matraze mit Schlafsack zwischen den Felsen unter freiem Himmel zu schlafen.

Das klingt unheimlich toll. Solche Momente, in denen es einem angesichts der Schönheit der Natur die Sprache verschlägt, sind unbezahlbar. Ich finde die s/w Umsetzung hier sehr passend - ein unglaublich tolles Foto!
 
So einen "Wow-Thread" muss man abonnieren.
Das erste Bild gefällt mir schon mal gut, das zweite ist dann perfekt!
Bild drei mit den Boulders ist mein bisheriger Favorit! (y)
Und die beiden Algerien-Bilder sind auch ein Augenschmaus.
Ich bleib' auf jeden Fall dran.
(y)
 
Coyote Buttes South.

Ein absolutes muss wie ich finde. Besser als die Wave weil man hier viel mehr Möglichkeiten hat und auch länger bleiben kann.
Ich war 2 volle Tage dort und habe nur die Hälfte gesehen vom ganzen Gebiet.

6.
Coyote-South-Buttes-IMG_2214.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten