• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ratssaal im Rathaus Köpenick

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel mußtest du in Bild 1 die stürzenden Linien korrigieren? Oder hast du gerade ausgerichtet und unten weggeschnitten?
 
Schöne Serie. (1) und (4) gefallen mir sehr gut.
Du hast wirklich einen guten Blick für spannende Linienführung (hab ich ja schon bei der Rathaus-Galerie gesehen :) )

lg
 
Wie viel mußtest du in Bild 1 die stürzenden Linien korrigieren? Oder hast du gerade ausgerichtet und unten weggeschnitten?
Am angehängten halbrohen Foto kannst Du sehen, daß ich kaum etwas machen mußte.

Änderungen dort nur:
- automatische Objektivkorrektur (LR)
- manuell: Vertikal +3 (LR)
- autom. Tonwertkorrektur (weils etwas dunkel ist) und verkleinert (PS)
Du hast wirklich einen guten Blick für spannende Linienführung (hab ich ja schon bei der Rathaus-Galerie gesehen :) )
Sowas höre ich gerne. :)
 

Anhänge

Ah, also doch unten abgeschnitten, wie ich dachte.

Danke fürs Zeigen - als Vergleich zu meinem 17er. ;)
 
Die Bilder finde ich gut gelungen, besonders durch den WW-Einsatz entsteht eine Tiefe.

Etwas drängt sich mir ein "HDR"-Eindruck auf, der wohl aber nur über die Bearbeitung eines einzelnen RAWs zustande kommt, oder?
 
Wirklich klasse Fotos! (y)

Nur beim letzten Bild würde ich mir wesentlich mehr Raum unterhalb des Tisches wünschen, da er von den Augen als erstes gefangen wird und in diesem Fall die Decke über dem Balken eher Uninterressant ist.
 
Da gebe ich Dir teilweise recht. Wenn ich das richtig in Erinenrung habe, gabs "unten" aber kaum Raum, weil ich von einem niedrigen Podest aus fotografierte und kaum mehr als die Podestkante weggeschnitten habe. Ich hätte dementsprechend den Tisch und die Stühle weiter in den Raum stellen müssen. Aber auf die Idee kam ich vor Ort nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten