• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen Landschaften mit Sternenhimmel 2018

Hallo,

auch von mir noch mal einen ganz lieben Dank an den Andi fürs Organisieren und an alle fürs Mitnehmen. Da sind ja wirklich schon super-schöne Bilder gezeigt worden. Meine Highlights sind:

Ötzelprötz in #3
Vor Ort fand ich es ja blöd, dass die beiden aus der Hütte kamen und das Licht angelassen haben. Im fertigen Bild finde ich dagegen das Orange aus der Tür super.

mstuebner in #10
das Panorama
teo33 in #19
Das Bild mit dem Svarovsky-Dingens - sehr stark die Sterne mit den noch glühenden Wolken.

teo33 in #25
Die Kapelle - die fand ich ohnehin sehr schön.
Antonius H. in #36
Die Brücke ist einfach super und ich finde hier auch die Infrarot-Farben sehr schön. Das Highlight ist natürlich die Spiegelung ;-)

andi_d in #37
Das Murmeltier ist einfach super eingefangen. Da ärgere ich mich schon, dass ich viel zu viel gegen den Hang fotografiert habe, statt in die andere Richtung.

Damit das nicht nur Gelaber ist, habe ich hier auch noch ein Bild von einem Murmeltier. Allerdings waren mir die meisten zu schnell. Deshalb bin ich froh, diesen stillsitzenden Kollegen erwischt zu haben ;-)

DSC_2087-Bearbeitet-2.jpg

LG Jochen
 
@Jochen, wo hast du denn den steinernen Kameraden gefunden?

Hier mal die Westseite vom "Großglockner".
LmS2018-009.jpg

Und hier die Ostseite vom "Großglockner" mit dem Maskottchen von der "Kaiser-Franz-Josefs-Hütte".
@andi - sorry das ich die Fahne entfernt habe.:cool:
LmS2018-010.jpg

Ja hier oben ist alles sehr Speziell, auch die Belieferung der Gaststätten bzw. Hütten.
LmS2018-011.jpg

Und hier noch mal der obere Teil vom Wasserfall am "Stauseeblick".
LmS2018-012.jpg

gruß teo33
 
Ja, die Spiegelung in dem Wasser war schon echt der Hammer jjanka :D

Wo ist denn eigentlich das Gruppenfoto vom Sonntag?
 
Super was ihr alles an Bilder liefert (y)
Es hat ja fast den Anschein, als ob wir nahezu nur schönes Wetter hatten. Das war natürlich nicht ganz so, wie man auf meinem Bild sieht. Auch das ist von dem Platz bei der Greifvogelinfo.

IMG_9385-Bearbeitet.jpg
 
Hier mal ein Foto vom Weg, hinter den Stauseen:

42196430_2180063038899116_5609475988657274880_o.jpg
 
Ich seh es auch:D und ich find es auch interessant.
Damit das hier ein Bilderthread bleibt, mach ich mal weiter mit Bildern vom Wasserfall. Einmal eines von unten und das andere von oben... aber seht selbst.

P9122352-HDR.jpg

P9122359-HDR.jpg
 
Hier mal ein paar Bilder aus dem Background.

LmS2018-013.jpg

LmS2018-014.jpg

LmS2018-015.jpg

LmS2018-016.jpg

LmS2018-017.jpg

Jetzt ist glaube auch klar, warum die Betten für 2019 schon fast alle weg sind. (y)
gruß teo33
 
Der Bernd und ich sind ja nicht direkt nach Hause gefahren am Sonntag, sondern wir waren noch ein wenig im Bach.

IMG_9434.jpg
 
....und an alle fürs Mitnehmen.
Und hier mein ganz besonderer Dank an Dich fürs Mitnehmen!!! (y)
Ötzelprötz in #3
Vor Ort fand ich es ja blöd, dass die beiden aus der Hütte kamen und das Licht angelassen haben. Im fertigen Bild finde ich dagegen das Orange aus der Tür super.
Ja, weißt ja wie ich auch gemault habe, als das Licht anging. War selber überrascht, dass da dann doch so was schickes bei rausgekommen ist...
Super was ihr alles an Bilder liefert (y)
Es hat ja fast den Anschein, als ob wir nahezu nur schönes Wetter hatten. Das war natürlich nicht ganz so, wie man auf meinem Bild sieht. Auch das ist von dem Platz bei der Greifvogelinfo.
Interessant wie ein so kleiner Stein doch im Bild auf einmal so groß wirken kann :lol:
ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... schick:lol:
Aber sowas von (y)
Damit das hier ein Bilderthread bleibt, mach ich mal weiter mit Bildern vom Wasserfall. Einmal eines von unten und das andere von oben... aber seht selbst.
Sehr fein (y)
Hier mal ein paar Bilder aus dem Background.
Die sind wirklich super!!!
Der Bernd und ich sind ja nicht direkt nach Hause gefahren am Sonntag, sondern wir waren noch ein wenig im Bach.
Yay, auch sehr schick! (y)

Was mich ja wundert, ist dass hier noch keiner der am Mittwoch angereisten was mit Milchstraße gezeigt hat. Seid ihr jetzt auf einmal alle zu schüchtern, oder was ist los?

Ich fange ich mal an, zum Einstieg und quasi zum Aufwärmen. jetzt erst mal den Rückwärtigen Blick rauf zum Biker's Point.

IMG_1624comp.jpg

IMG_1647-2comp.jpg

IMG_1655comp.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten