• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Usertreffen Landschaften mit Sternenhimmel 2018

Der letzte Morgen, wo wir echt schon am überlegen waren, ob wir nicht doch wieder ins Bett gehen. Gute Entscheidung das nicht zu machen :lol:

Absolut! Traumhaft, wie das Licht den Berg anleuchtet und die Wolken über die Gipfel fließen! :eek: (y)

So, dann zeige ich jetzt dann doch meinen für mich absoluten Milchstraßen Top-Shot, hoffe er gefällt euch auch ein bisserl.

Jo, ganz nett... :lol:
Nee, ernsthaft, sehr schön! Wobei mich ehrlich gesagt der überstrahlte Streifen auf der Straße stört. Aber sonst schon echt fein!

Damit das vom Mittwochabend nicht zur Onewomanshow wird zeig ich mal eines vom Sonnenuntergang.

Eigentlich bin ich kein Freund von Hochformat mit Stein im Vordergrund, aber hier ist das genial aufgebaut, weil diese irren rosa Wolken in die selbe Richtung zeigen. Klasse!

Die Murmelchen, die Spiegelung, die Wasserfälle und der Bach sind auch allerfeinst!
Sieht aus, als hättet Ihr trotz aller Wolken eine gute Zeit gehabt, jedenfalls habt Ihr geniale Bilder mitgebracht! (y)
Ich glaube, ich muss auch mal zum Großglockner... :cool:
 
@teo33, @lampropeltis26 und Pippilotta: Vielen Dank :) Freut mich wenns gefällt.
Ich mach mal weiter mit einem ersten meiner Milchstraßenbilder. Dabei stand ich direkt neben Ötzlprötz und hab ihre Freudentänze mitbekommen. Hatte zwischendurch sogar Angst, dass mein Stativ mit Kamera den Berg runter geht:D:eek:

P9122436-Bearbeitet.jpg
 
Ich hab noch ein paar Bilders. Bin beim Entwickeln erst beim Donnerstag angelangt:rolleyes: .
Hier aber noch erst eines von Mittwochnacht. Gleicher Standort wie das vorherige aber Blickrichtung Bikerpoint / Parkplatz.

P9122443-Bearbeitet.jpg
 
Wow, nicht nur für Dich genial - gefällt mir auch sehr, sehr gut! Einfach toll, wie da die Wolken so über die Bergrücken kriechen und runterfließen (y)

Und ich sehe schon, wenn es so weitergeht, muss ich irgendwann dann wohl doch mal zum Sonnenaufgang aufstehen :eek:

Unbedingt solltest du mal raus aus den Federn :lol:

So, dann zeige ich jetzt dann doch meinen für mich absoluten Milchstraßen Top-Shot, hoffe er gefällt euch auch ein bisserl. ich für meinen Teil bin zumindest wie ein Gummiball hinter dem Stativ auf- und abgesprungen, als ich es gesehen hatte :D

Was soll ich da noch sagen. Echt klasse.

Damit das vom Mittwochabend nicht zur Onewomanshow wird zeig ich mal eines vom Sonnenuntergang.
Blickrichtung: keine Ahnung:D... auf jeden Fall von hinter der Edelweißspitze.

Schön langsam beiß ich mir in den A..., dass ich da nicht dabei war :)

@ andi: 43 Sekunden war perfekt!
wie zum Teufel kommt man auf dreiundvierzig Sekunden???

Wahrscheinlich wollte ich 40 und habs übersehen :lol: Weiß ich echt nicht mehr.

Ich mach mal weiter mit einem ersten meiner Milchstraßenbilder. Dabei stand ich direkt neben Ötzlprötz und hab ihre Freudentänze mitbekommen. Hatte zwischendurch sogar Angst, dass mein Stativ mit Kamera den Berg runter geht:D:eek:

War das das Bild, wo das Auto gefahren ist? Passt auf jeden Fall sehr gut, ansonsten wäre es unten fast zu finster.

Wo ihr hier so grandiose Bilder von vor dem eigentlichen Event zeigt, hätte ich auch eins von meiner Anfahrt:

Ein paar Wolken wären da wirklich super gewesen, aber sonst ein super Alpenglühen.

Ein Murmeltier hätte ich noch:

Das schaut aber auch ganz lässig aus. Deine Bearbeitung hat auf jeden Fall auch was.
 
Und noch eines vom letzten Morgen. Die Wolken über den Bergen waren schon genial. Konnte mich nicht entscheiden ob ich eine Langzeitbelichtung machen soll, oder nicht. Gemacht habe ich dann beides. Aber jetzt kommt mal die LZB.

IMG_9407.jpg
 
Und noch eines vom letzten Morgen. Die Wolken über den Bergen waren schon genial. Konnte mich nicht entscheiden ob ich eine Langzeitbelichtung machen soll, oder nicht. Gemacht habe ich dann beides. Aber jetzt kommt mal die LZB.

Diese Wolken sehen super aus. Fand ich auf deinem letzten Bild schon sehr klasse. An dem Morgen hätte man einen Klon gebraucht um an mehreren Orten gleichzeitig zu sein ^^
 
Hier kommen schon die ganzen Sonnenaufgänge und Tagesbildern und ich bin noch nicht fertig mit meinen Nachtbildern:eek:
Als erstes kommt noch ein Weiteres vom Bikerpoint ganz oben auf dem Turm. Die Blickrichtung geht wieder gen Westen und Großglockner

P9122459-Bearbeitet.jpg

Das Zweite zeigt ein Startrail in die andere Richtung. Das Dorf im Tal sollte Wörth sein. Leider musste ich hier nach einer halben Stunde abbrechen weil es immer mehr zu zog.

P9122464.jpg
.

@Andi: Der Sonnenuntergang am Mittwoch wurde durch den Sonnenaufgang wett gemacht... Brauchst di also net verrenken ;-). Beim Nachtbild Richtung Bikerpoint hab i den Vordergrund mit dem Handydisplay aufgehellt.:D
 
Zum Sonnenaufgang zeig ich mein Bild vom Donnerstagmorgen.
Wir hatten schon zusammen gepackt:D, ich hatte Hunger:rolleyes: und plötzlich fand die Sonne doch noch einen Spalt zwischen den Wolken :)

P9132484.jpg
 
@Sven24, na langsam traust du dich.(y)

Habe da auch noch mal auf der Festplatte zusammen gelesen.

Das Alpenglühen geht auch am Abend, natürlich nicht so spektakulär wie in den Morgenstunden.

LmS2018-018.jpg

Und der Dicke muss auch ins Bild.

LmS2018-019.jpg

Die "Schleier Wasserfälle" vom Anreisetag, da sind wir über Obertauern gefahren.

LmS2018-020.jpg

Und da gab es auch Alphornbläser auf 1700m Höhe.

LmS2018-021.jpg

@Ötzelprötz, speziell für dich das erste Foto noch mal neu bearbeitet.
:devilish:

LmS2018-022.jpg

gruß teo33
 
Zum Sonnenaufgang zeig ich mein Bild vom Donnerstagmorgen.
Wir hatten schon zusammen gepackt:D, ich hatte Hunger:rolleyes: und plötzlich fand die Sonne doch noch einen Spalt zwischen den Wolken :)

Das sieht eigentlich ziemlich fein aus, die Stimmung ist top, beim Bildaufbau weiß ich nicht so recht, wirkt unentschlossen ob noch VG mit drauf soll oder nicht, das rechts unten ist zu wenig, links davon dann zu leer. Dann besser ganz ohne.

Deine Nachtbilder finde ich irgendwie viel zu dunkel und zu schwarz. Details der Landschaft gehen da komplett verloren, es heißt zwar schwarz wie die Nacht aber auch der Himmel darf für mich gerne ein wenig blau haben.

Meins ist vom Abreisetag.

Das finde ich extrem gut, Bildaufbau, Stimmung und Farben 1A

Das Alpenglühen geht auch am Abend, natürlich nicht so spektakulär wie in den Morgenstunden.

Ahhh was ist denn da passiert, die Bearbeitung von 1,2 und 5 ist ja brutal. Sorry das ist mir irgendwie zu sehr vergewaltigt, besonders bei den Farben, aber auch einzelne Elemente wie Berge und See wirken wie ins Bild montiert :confused:
 
@sissen, was ist da brutal? Ich habe nur das sichtbar gemacht, was im Bild drin ist. Schaue mal bitte auf die Uhrzeit wenn die Bilder gemacht wurden, das erklärt eventuell die Farbverschiebung.

gruß teo33
 
@sissen, was ist da brutal? Ich habe nur das sichtbar gemacht, was im Bild drin ist. Schaue mal bitte auf die Uhrzeit wenn die Bilder gemacht wurden, das erklärt eventuell die Farbverschiebung.

gruß teo33

Also für mich ist das alles nur aus der Bearbeitung total verschoben. Rosa Straßen, blaue Steine, die Grüntöne, die Farben der Berge, also im Prinzip alles.
Dein Auto hat sicherlich auch keine braunen Scheinwerfer zumindest auf dem Bild vor der Kapelle sah das noch normal aus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten