• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wieder lustig das für einige nur der Sensor zählt, das es aber einen augengesteuerten Af geben wird und zu dem schon guten Tieraugen AF nun auch noch ein Motorsport AF kommt wird gerne übersehen.
Sage ich das es eine schlechte Kamera wird? Nein, im Gegenteil, in all meinen Beiträgen in diesem Thread sage ich das die R3 ein geiles Teil wird. Sie wird der A9II in einigen Bereichen deutlich überlegen sein.

Trotzdem hat Canon nicht so früh mit der A1 gerechnet. Ich weiß das aus einer sehr gut unterrichteten Quelle. Also kein Möchtegern-Flicker-Profi.
 
Tja Jared Polin hat auch davon gehört, das Canon von der A1 geschockt war, und die R3 womöglich etwas "improvisiert" ist was die Namensgebung angeht.
Wobei das eine leicht andere Variante ist als die die ich gehört habe.

https://www.youtube.com/watch?v=BAg7_a-1wyI

Aber ich bin mir sicher die beiden "Profis" die mich hier persönlich diffamieren sind besser informiert als er (und ich) :rolleyes::D(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als versuchen, hier zu stänkern, kannst du nicht, boastar. Geh doch lieber wieder zu Sony, da gibt's genug zu wundern. Selbst für dich:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2073773

Davon ist Canon weit entfernt. :D

.
 
Das ist hier wirklich manchmal recht schwer.
Da gibt es User, die öffentlich sagen, dass die EOS R3 aufgrund der Auflösung für sie nicht in Frage käme, ihre beiden R5 würden da einen besseren Job machen, aber kaum kommt da einer und bemängelt das, wird rumgepöbelt:D.

Man darf nicht vergessen: Durch den (eigentlich überlegenen) DP-AF ist leider die Anzahl der auszuwertenden Pixel genau doppelt so hoch, als benutzt man nur dedizierte Pixel zum fokussieren.
Das bedeutet: Auch bei identischer Sensorpixelanzahl hat die DP-AF Kamera am Ende nur die Hälfte an Nutzdaten.
Diesen Faktor 2 kann man mit aktueller Technik nicht einfach ausgleichen.

Wir haben also verschiedene Parameter (z.B. fps, Speicherbandbreite, Auslesegeschwindigkeit, Stromverbrauch, ...) die gegeneinander abgeglichen werden müssen.
Daraus hat sich jetzt Canon ein Set genommen und will es mit der R3 vermarkten.
Ob das klappt wird sich zeigen. - Höchstwahrscheinlich ja, sie kennen ja einige Kunden.
Also: bleibt doch mal geschmeidig.
Und für die, für die die R3 nichts ist: Wenn Canon jetzt in der Lage ist in der Sensortechnik aufgeschlossen zu haben (haben sie ja, siehe Faktor 2), dann nutzt das auch den zukünftigen anderen Kameras.
Und irgendwann ist die Pixelanzahl nicht mehr ausschlaggebend, dann sagt man nur noch "ausreichend", schliesslich gibt es keine unendliche nutzbare Pixelanzahl, es gibt sowas wie die "Heisenbergsche Unschärferelation" für Optik, die in der Praxis deutlich früher zuschlägt als auf Testcharts.
 
Mehr als versuchen, hier zu stänkern, kannst du nicht, boastar. Geh doch lieber wieder zu Sony, da gibt's genug zu wundern. Selbst für dich:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2073773

Davon ist Canon weit entfernt. :D

.

Falls du an den FAKTEN interessiert bist:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=2074101

Im übrigen habe ich hier keineswegs gestänkert, im Gegenteil habe ich mich sehr positiv zur R3 geäußert. Und dann noch einen Punkt angesprochen der euch glühenden Canon Verehrern nicht gefällt. Worauf hin sowohl du als auch der andere ausfällig geworden sind. Aber das ist ja euer normaler modus operandi.
 
Der Akku scheint ja für genug Bilder zu halten. Der Fotograf Damir Sencar hat auf Instagram ein Bild seiner R3 mit dem Status des Akkus gepostet: 16379 bei 8% Restkapazität des LP-E19
Dann reicht der Akku für ca. 10 Minuten Dauerfeuer :D
Link zum Foto auf Instagram -> Klick

Gruß,
Reinhard
 
So ist das mit Gerüchten, aber die Tatsache das der Pressetext wohl anscheinend abgeändert wurde und nur noch "developed" auftaucht - wer weiß. Ich fände es auch sehr schade, da es wirklich unschön wäre, nicht mehr Anbieter-Vielfalt zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein sie kann nicht nur "nur" 24 MP sondern sie kann "auch" 24 MP.
Die Auflösung ist einstellbar und Jeff Cable sagt, dass ist nicht die maximale Auflösung(y)

Gruß,
Reinhard

Hmm, hört sich nicht danach an:

„Olympics photo editor confirms Canon's EOS R3 has a 24MP sensor“
https://www.dpreview.com/news/08297...ditor-confirms-canon-eos-r3-has-a-24mp-sensor

Wäre in Anbetracht der Konkurrenz (A1 bzw. Z9) doch im Nachteil. Wenn man denn die Auflösung als Maßstab nimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten