DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops

Hinweise

Anzeige
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2020, 22:48   #91
dermannmitdemrad
Benutzer

Threadstarter

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Mal ein paar Anmerkungen zu euren Kommentaren.

Zitat:
Zitat von stevens662 Beitrag anzeigen
Bewertung Tag 1

3. dermannmitdemrad
Technisch sehr gut, die Spiegelung, die Farben, perfekt. Der Holzuntergrund passt für mich nicht in das Gesamtbild., stört irgendwie die Harmonie. Da ist solche technischen Spielzeuge nicht besitze, erschließt sich mit wahrscheinlich nicht ganz die Bildaussage. Ich hätte mich wahrscheinlich nur auf die altmodische Kommunikation konzentriert und ggf. das Papier von den Dosen entfernt, da auch dieses ein wenig ablenkt.
Beim Holz geh ich mit, hatte eine Glasplatte drüber gelegt und dachte durch die Reflexionen verschwindet die Maserung. Aber nee, hat sie nicht gemacht. Bildaussage, versteh ich wenn man da nicht drauf kommt! Also wie Gutnix richtig erkannt hat: Zwei "Künstliche Intelligenzen", die sich über Dosentelefon unterhalten. Und das Papier... ja, hatte ich hin und her überlegt. Am Ende hat schlicht und einfach die Faulheit gewonnen.

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen

Wertung Tag 2: Hollywood

1. dermannmitdemrad: Herbst in JTEFWood
Hurra, ich habe einen Stern in Hollywood! Sehr schöne Idee, dem JTEF-Team Sterne zu verleihen. Die Farben sind toll, die Blätter geben noch schöne Akzente, das Bild ist perfekt fotografiert und ausgerichtet. Aber warum ist bei Celler das Objektiv schraffiert ist statt der Kamera? Ein geheimes Zeichen?
[B]
Die Schraffur... hab ich erst am Rechner entdeckt das ich es einmal falsch rum gemacht hatte. Zur Entschuldigung: Es war furchtbar kalt auf der Dachterasse und ich wollte zurück ins warme. Hab das in ein paar Sekunden gemalt, bin auf den Tisch gestiegen fürs Foto, Schnell 10...20 Fotos am ausgestreckten Arm, bis endlich alle Platten halbwegs scharf und unangeschnitten drauf waren und dann schnell rein. Und das die Dinger aussehen wie Biergläser hab ich auch erst später entdeckt.

Zitat:
Wertung Tag 3: Elektronik

2. dermannmitdemrad: Switch
Schön bunt, schön scharf (Fokus-Stack?), schöner Hintergrund, technisch sauber, aber als Motiv ein bisschen simpel für Deine Verhältnisse (so ist das, wenn man selbst die Maßstäbe setzt... ) , und mich stört die schräge Kante links und der etwas willkürliche Beschnitt rechts...
Naja, ich hab doch mein Haus entrümpelt während Homeoffice und so sind all die schönen Platinen verschwunden. Sollte ich irgendwann mal nen neuen Rechner brauchen hätte ich wieder ein paar rumliegen.

Zitat:
Zitat von Celler Beitrag anzeigen
Bewertung Tag 3 - Elektronik

5. dermannmitdemrad - ein aufgeschraubter Switch. Hier muss ich jetzt mal die unsauberen Kabel und den Untergrund bemängeln. Warum ist auf 4 Ports kein Datenverkehr?
Manchmal ist kein Verkehr auch ok! Zum Beispiel wenn auf der anderen Seite kein Partner ist, war ja nur ein Fake Aufbau mit dem alten ausrangierten 8 Port Switch. Der "echte" 16ner hat mehr Verkehr und nahezu immer. Aber den wollte ich nicht nackig machen.

Zitat:
Zitat von SYLK Beitrag anzeigen
Wertung Tag 3 „Elektronik“

1. dermannmitdemrad
Ein recht gefälliges Bild. Die Perspektive finde ich gut – Sicht von oben und hinten. Die kleinen leuchtenden Lämpchen signalisieren, dass irgendetwas verarbeitet wird. Die Farben knallen ganz schön.
Die Farben, ja... uhhh. Hatte mein Brilliance/Warmth Setup noch auf 25% Sättigung stehen und zu schnell ok geklickt. Und da ich faul bin hab ichs so gelassen.

Zitat:
Wertung Tag 4: Urlaub

3. dermannmitdemrad: Urlaubskarten & Mehr
Schöne bunte Urlaubs(undmehr)kartenpinwand, da kommen Erinnerungen hoch! Man sollte doch öfter wieder Karten schreiben statt Handy-Nachrichten oder Selfies zu verschicken, die kann man viel besser an die Pinwand hängen! Schönes, warmes Urlaubssonnenlicht! Was mich nicht ganz überzeugt ist die Aufnahmeperspektive: Warum schräg von der Seite mit dem Türrahmen (?) rechts und dem breiten Raufaser links?
Das ist kein Raufaser! Unsere Wände sind schon rau genug. Die Perspektive wurde oft bemängelt, aber die finde ich gut. Genau so wie es ist. Links die Wand mit Sonnenlicht, finde ja auch das trägt zur Stimmung bei. Und rechts die Türkanten um einen kleinen Aufreger reinzubringen. Also mir selbst gefällts.

Zitat:
Zitat von Geier-Wally Beitrag anzeigen

4. dermannmitdemrad: Postkarten...eine vergessene art des Kommunizierens. Ich habe es gehasst die Dinger zu schreiben. Die Farben sind schön im Sonnenlicht (Woher hast du Sonne?).
Sushi oder Pizza?
Die Sonne scheint um diese Zeit zum Fenster des Eßzimmers im Westflügel rein. Und hier wars die ganze Woche wirklich schön draußen. Nur die Themen... naja, lassen wir das.

Zitat:
Zitat von Gutnix Beitrag anzeigen

Egal, ich lass das jetzt so ...

1. dermannmitdemrad: Wahrscheinlich das Bild mit dem meisten Urlaub drauf. Aber auch so kommt bei den Postkarten Urlaubsstimmung auf und die kräftigen Farben tun ihr übriges dazu. Der Bildaufbau stimmt - ich würde jetzt am unterhalb der Bildkante zu vermutenden Griff den Kühlschrank öffnen, mir ein Bier herausholen und damit den Ärger herunterspülen, dass ich im Moment nicht wegkann.
Richtig gut vermutet! Nur Bier ist nicht im Kühlschrank. Wozu hat man ne wohltemperierte Speisekammer (jedenfalls von O bis O) ?

Mfg
Conny
dermannmitdemrad ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 07:16   #92
Pippilotta
Benutzer

Standard AW: Wettbewerb: Jeden Tag ein Foto #42: Ausschreibungs- und Diskussionthread

Joker-Themen für Sonntag:

Hände und Füße / Blaue Stunde / voll

Wenigstens nicht schwarz/rot/gold...
Alt 14.11.2020, 09:05   #93
Celler
Benutzer

Blaue Stunde... Mal gucken ob es morgen nicht wieder alles grau in grau ist
Celler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 09:18   #94
stevens662
Benutzer

Zitat:
Zitat von Gutnix Beitrag anzeigen
Das tut mir leid. Es ist auch mit einem Augenzwinkern gedacht - denn es ist ein Live-Bild sozusagen. Ich habe gerade Urlaub und außer dem Workshop und lecker Essen ist im Moment nicht viel zu tun. Das war auch der Sinn der Platine - sozusagen retrospektiv: Foto gemacht, jetzt kann ich wieder weiterdösen ...

Aber alles gut! Danke für Deine ehrliche Meinung!

PS: Mein Respekt an alle, die das hier gerade neben dem Job machen! Das würde ich wahrscheinlich nicht hinbekommen!
Danke fürs Verständnis.
Urlaub ist natürlich gut zum Workshop. Das mit der Platine war mir aufgefallen, aber ich hab es in die Bildaussage nicht untergebracht...

Bei mir ist zurzeit Stress angesagt, war nicht vorhersehbar. Aber ich wollte durchziehen, einfach, um ein wenig Ablenkung in den Alltag zu bringen...

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.11.2020, 09:21   #95
stevens662
Benutzer

Zitat:
Zitat von dermannmitdemrad Beitrag anzeigen
Mal ein paar Anmerkungen zu euren Kommentaren.

Beim Holz geh ich mit, hatte eine Glasplatte drüber gelegt und dachte durch die Reflexionen verschwindet die Maserung. Aber nee, hat sie nicht gemacht. Bildaussage, versteh ich wenn man da nicht drauf kommt! Also wie Gutnix richtig erkannt hat: Zwei "Künstliche Intelligenzen", die sich über Dosentelefon unterhalten. Und das Papier... ja, hatte ich hin und her überlegt. Am Ende hat schlicht und einfach die Faulheit gewonnen.

Mfg
Conny
Das hatte ich erst verstanden, als du es für SYLK erläutert hattest. Kenne mich mit diesen Dingen halt nicht aus

LG stevens662

Blende 13

Canon 5d³ | Canon 85/1.2 II | Canon 100/2.8 Macro | Sigma 120-300/2.8
Canon M5 | Canon 11-22 | Canon 28 Macro | Canon 32 | Canon 55-200
stevens662 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 18:00   #96
Gutnix
Benutzer

Zitat:
Zitat von stevens662 Beitrag anzeigen
Danke fürs Verständnis.
Urlaub ist natürlich gut zum Workshop. Das mit der Platine war mir aufgefallen, aber ich hab es in die Bildaussage nicht untergebracht...

Bei mir ist zurzeit Stress angesagt, war nicht vorhersehbar. Aber ich wollte durchziehen, einfach, um ein wenig Ablenkung in den Alltag zu bringen...
Dann nochmal Hochachtung von mir für's durchhalten!
Gutnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 18:06   #97
dermannmitdemrad
Benutzer

Threadstarter

Ich hoffe Geier-Wally gehts gut! Ich höre schon den halben Tag in den Nachrichten das die Polizei gegen die Gegendemonstranten der Querdenker Demo Wasserwerfer eingesetzt hat. Und er wollte doch heute dahin... Also melde dich bitte mal, ob alles ok ist bei dir, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
Alt 14.11.2020, 18:16   #98
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von dermannmitdemrad Beitrag anzeigen
Ich hoffe Geier-Wally gehts gut! Ich höre schon den halben Tag in den Nachrichten das die Polizei gegen die Gegendemonstranten der Querdenker Demo Wasserwerfer eingesetzt hat. Und er wollte doch heute dahin... Also melde dich bitte mal, ob alles ok ist bei dir, damit wir uns keine Sorgen mehr machen müssen.
Ja, das hab ich auch gelesen und gleich an Geier-Wally gedacht!
Er war aber anscheinend um 17.39 18.43 Uhr noch hier eingeloggt (und hat die Bewertungen eingefügt). Hoffen wir das Beste...

Geändert von Pippilotta (14.11.2020 um 19:03 Uhr)
Pippilotta ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.11.2020, 19:17   #99
Geier-Wally
Benutzer

Oh, ich wollte euch keine Sorgen bereiten...

Das war tatsächlich Grenzwertig heute und es wird Zeit das darüber geredet wird ob das so weitergehen soll mit diesen Demos...aber Frankfurt bleibt stabil.
Zum ganz vorne dabei sein fühle ich mich aber auch zu alt...

Handyfoto:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20201114_140010(Copy).jpg (813,4 KB, 21x aufgerufen)
Geier-Wally ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2020, 19:28   #100
dermannmitdemrad
Benutzer

Threadstarter

Krass... Aber schön daß es dir gut geht!
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Workshops
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen